Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - quecki

Pages: 1 [2] 3
16
Installation, Update & Configuration / Re: Thumbnails
« on: April 30, 2005, 12:47:17 PM »
beim Bilder konvertieren und checken kommt folgende Fehlermeldung


Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 1066 bytes) in /mnt/be2/08/915/00000015/htdocs/4images/includes/image_utils.php on line 75


Was muss ich da anders einstellen, damit auch größer Bilder funktionieren?

17
Installation, Update & Configuration / Thumbnails
« on: April 30, 2005, 10:39:06 AM »
Folgende Frage hätte ich hier.
Wenn in meinem Album von Usern keine Thumbnaildatei mit hochgeladen wird, kann ich dann ein Thumbnail im Admin Controll Center selbst erstellen? Habe es schon mit dem Auto-Thumbnailer probiert, aber da wird immer angezeigt "keine Einträge gefunden".
Wenn das Thumbnail aber fehlt, ist auf der Übersichtsseite des Albums das Thumbnail ganz klein angezeigt. Ich habe als Thumbnailgröße 100 eingegeben. Vielleicht kann mir jemand helfen.

18
@RoadDogg

Hast du mal im Kontrollmenü den Menüpunkt
Neue Bilder checken nach Austausch der Datei ausprobiert?


Ja, da kommt jetzt die neue Oberfläche. Wenn ich aber Bilder checken möchte, erscheinen keine Bilder?
Nach dem oberen Beitrag höre ich vielleicht auch besser auf damit und lasse es so wie es ist.

19
was heißt hier Frechheit!!!!
Ich dachte eigentlich, dass ist ein Forum für User die Hilfe brauchen. Wenn ich mich auskennen würde, müsste ich nicht fragen.
Ich würde es auch lieber selber rauskriegen.
Das was RoadDog mir geschrieben hat stimmt ja. Wenn ich aber trotzdem noch ein Problem habe, dann ist es doch mein gutes
Recht hier zu fragen. Meine Güte.
Mein Problem hast du damit trotzdem nicht gelöst. Aber danke für den Beitrag !

20
Kann mir hier keiner weiterhelfen?
Wenn das noch klappt, bin ich dann fertig!

21
Klasse :D, das hat ja toll geklappt.
Woher soll man das eigentlich wissen, so als Anfänger?


22
Die Button sind jetzt weg aber die Links stehen noch da.
Kannst du dir mal anschauen was ich meine. Unter dem Zufallsbild

http//www.familystruempfe.de/4images

23
...und wo entferne ich jetzt die Verlinkung, ich finde die nirgends. Ist die auf der home.html? Oder wo?

24
Dort ist aber jetzt auch nichts anders als vorher?

25
Wo kann ich unter dem Zufallsbild die Button und Links entfernen?

26
ausgetauscht auf dem server ok. im ordner admin - ist doch richtig oder?
und wo ist das Kontrollmenü?

27
--------- [ Installation ] -----------------

1) Backup /admin/checkimages.php file.
2) Download "Check for new images in ALL categories" file.
3) unzip it and upload it in /admin/ folder


hab ich so gemacht und funktioniert trotzdem nicht.
ist nicht im Control Paneel sichtbar geworden. Bin ich denn einfach zu dumm dazu.
habe checkimages.php in den ordner admin geladen und warum funzt das nicht??? :oops: :oops:

28
Mein Album ist nun online!
Jetzt habe ich noch folgendes Problem. :roll:
Wenn Bilder hochgeladen werden, dann erscheinen diese als Thumbnails sehr klein und als
Bilder riesengroß. :?:
Ich habe mir erstmal so geholfen, die Fotos freizuschalten und mit dem Imageresizer in die
passende Größe zu bringen.
Ich möchte aber die Fotos nicht immer freischalten müssen. Gibt es eine Möglichkeit, das
die Bilder automatisch in die passende Größe gebracht werden, ohne dass ich die selber
ändern muss?
Mein Problem könnt Ihr auch auf meinem Album http://www.familystruempfe.de/4images
sehen.
Vielen dank schonmal und könnte das jemand für einen Laien erklären also Schritt für Schritt??? :oops:

29
Discussion & Troubleshooting / Re: Anderes Design !
« on: April 22, 2005, 04:37:14 PM »
So, jetzt habe ich das alles so gemacht, wie oben beschrieben. :D
War ja jetzt auch für "Blonde" wie mich beschrieben.

Und nun kommt folgende Fehlermeldung wenn ich das Template wähle: :twisted:

Warning: opendir(./../templates/4waters/media): failed to open dir: No such file or directory in /mnt/be2/08/915/00000015/htdocs/4images/admin/templates.php on line 62

Warning: closedir(): supplied argument is not a valid Directory resource in /mnt/be2/08/915/00000015/htdocs/4images/admin/templates.php on line 68
Keine Templates gefunden


Ich stürze mich gleich aus dem Fenster (Kellerfenster)!! :cry:

30
Discussion & Troubleshooting / Re: Anderes Design !
« on: April 22, 2005, 03:24:39 PM »
Natürlich steht da was geschrieben. Aber wenn du keine Ahnung hast, nützt dir das wenig!

a. upload the 4waters directory to your "templates" subdirectory
b. copy the 4menu2.php from this zip to your 4images root directory, same dir as index.php
c. go to your admin panel, settings, and set the template to "4waters"


Wo muss ich nun 4menu2.php reinladen und was ist mit index.php? Was weiß ich was root directory ist  :oops:
Und was ist mit der Nummer die ich beachten soll? Wo findet man die?

 8O 8O 8O

Pages: 1 [2] 3