Author Topic: Bilddaten automatisch einlesen lassen ?  (Read 3681 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Yogen

  • Newbie
  • *
  • Posts: 25
    • View Profile
Bilddaten automatisch einlesen lassen ?
« on: December 06, 2002, 04:59:37 PM »
hallo,

ist es möglich, die in photoshop eingegebenen bilddaten (.FFO dateien) automatisch in 4images beim upload einzulesen ??
diese bildinfos sind dann ja innerhalb des bildes mitgespeichert.
 
gerade bei massig bildern wäre diese funktion ja äusserst zeit- und nerven sparend!
ich soll nämlich für einen fotografen eine seite bauen, auf der er mit einer (diesen) bilder-datenbank seine fotos zum download anbieten will (nur registrierte User). da er recht viele bilder verwalten und kennzeichnen muss, wäre ein solches feature eine mega-erleichterung!!!

ich denke da an ein feature, welches zumindest in der gekauften version des scripts als zusatz mitgeliefert werden könnte (oder so) ;-)

Offline Jan

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 5.024
    • View Profile
    • 4images - Image Gallery Management System
Bilddaten automatisch einlesen lassen ?
« Reply #1 on: December 06, 2002, 05:13:32 PM »
.FFO kenne ich nicht. IPTC-Tags werden aber auf der Detailseite angezeigt bzw. können beim Bilder hinzufügen über das Control Panel per Klick eingefügt werden. IPTC-Infos können ebenfalls mit Photoshop gespeichert werden.

Jan
Your first three "must do" before you ask a question:
1. Forum rules
2. FAQ
3. Search

Offline Yogen

  • Newbie
  • *
  • Posts: 25
    • View Profile
Bilddaten automatisch einlesen lassen ?
« Reply #2 on: December 06, 2002, 05:28:00 PM »
hallo jan, danke!

das sollte auch gehen ... aber leider finde ich nicht die stelle (button, haken ?) wo man das machen kann :-(

geht das auch mit FTP, wenn man nen ganzen ordner bzw. ca. 5-10 pics hochschiesst ?