Author Topic: Tabelle "neue Bilder" aus der Startseite in anderer Seite  (Read 3768 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Sopur

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 54
    • View Profile
    • Bilder des Harassenlaufs in Basel
Tabelle "neue Bilder" aus der Startseite in anderer Seite
« on: April 04, 2005, 11:24:41 AM »
Hallo Zusammen
Ich würde gerne um von meiner Hauptseite auf die Bilder-Seite zu verlinken folgendes machen:
Auf der Hauptseite sollte einfach nur die Tabelle mit den neuesten Bilder zu sehen sein. Ist dies möglich?
Ich dachte irgendwie mit einem iFrame. Am besten wäre es natürlich, wenn ich die Tabelle einzeln bekomme (also als eigene Seite).
Oder gibt es die Möglichkeit bei einem iFrame zu bestimmen, welcher Ausschnitt einer Seite gezeigt werden soll?

Wenn möglich sollte dass ganze dann noch als einziger Link funktionieren - dafür dachte ich, ein transparentes gif über den gesamten Teil zu machen. Hat da jemand eine bessere Idee? Bzw.: wie mache ich das genau?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
M
F
G
Sopur

Offline martrix

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 755
    • View Profile
    • overlord.cz
Re: Tabelle "neue Bilder" aus der Startseite in anderer Seite
« Reply #1 on: April 07, 2005, 10:58:53 AM »
MAяTRIX


Offline Sopur

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 54
    • View Profile
    • Bilder des Harassenlaufs in Basel
Re: Tabelle "neue Bilder" aus der Startseite in anderer Seite
« Reply #2 on: April 25, 2005, 01:44:28 PM »
Wow - genau sowas denke ich :-)
Ich habe es nun mal probiert: http://www.schwab.ch/pages/newest.php leider funktioniert das mit dem Bild noch nicht - es geht ins falsche Verzeichnis (es sollte noch der Ordner "pics" dazwischen sein). Wie kann ich das ändern?
Gibt es eine Möglichkeit, den Code direkt in eine HTML Datei einzubinden? Oder muss ich da eine php Seite machen und dann per iFrame?
Vielen Dank!
M
F
G
Sopur