Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - paule

Pages: [1]
1
Discussion & Troubleshooting / open detailpage
« on: May 27, 2019, 04:35:44 PM »
Hallo Zusammen,

ich habe mein Layout umgebaut.
Habe statt Thumbnails nun Bilder in "Detailgrösse" auf der Startseite.
Möchte jetzt aber trotzdem wie mit "thumbnail_openwindow" durch einen Klick auf das "große" Bild die Datailseite mit allen Infornationen (Caption, Keywords, City usw) öffnen.....

Freue mich auf eine Lösung!
Beste Grüße Paule

2
Discussion & Troubleshooting / Zip Download funktioniert nicht
« on: June 09, 2018, 05:37:10 PM »
Hallo Zusammen,

der ZIP Download des Leuchtkastens funktioniert nicht.
Es wird immer nur 1 Bild downgeloadet.

was kann man machen?

könnte es ein PHP Problem sein?
funktioniert mit PHP 5.2
funktioniert nicht mit PHP 5.6

Gibt´s eine Idee??

Gruß Paule

gelöst:  es war wohl ein Safari Problem beim "entzippen" mit dem "Archivierungsprogramm"
sichere Daten nach laden öffnen deaktivieren! (Safari Einstellungen)
dann Stuffit oder andere Programme benutzen und es funktioniert.
keine Probleme mit Firefox und Chrome

3
Hallo Zusammen,

mein ZIP Download des Leuchtkastens funktioniert nicht.
Es wird immer nur 1 Bild downgeloadet.
Die Seite sieht wie folgt aus....

was kann man machen?

Gruß Paule

könnte es ein PHP Problem sein?
funktioniert mit PHP 5.2
funktioniert nicht mit PHP 5.6

Gibt´s eine Idee??

Ich hab die Frage noch einmal in Troubleshooting gestellt.
Ich glaube hier bin ich nicht ganz richtig....


Problem gelöst:  es war wohl ein Safari Problem beim "entzippen" mit dem "Archivierungsprogramm"
sichere Daten nach laden öffnen deaktivieren! (Safari Einstellungen)
dann Stuffit oder andere Programme benutzen und es funktioniert.
keine Probleme mit Firefox und Chrome

4
Hallo Zusammen,
bis jetzt läuft 1.7.7 auf meinem Server mit PHP 5.2.6 seit Jahren fehlerfrei.
Ziehe gerade auf einen neuen Server mit PHP 5.6.36.
Alles funktioniert weiterhin fehlerfrei.
ABER: im Control Panel / Auto Thumbnailer bekomme ich die Fehlermeldung: ImageMagick konnte nicht erkannt werden. Entweder sie haben den Pfad falsch angegeben oder ImageMagick ist nicht installiert.
Der Pfad ist /usr/bin/convert
Bildbearbeitung mit ImageMagick über das Terminal funktioniert.

Ist das evtl. ein PHP Problem?
Weiss jemand eine Lösung für das Problem?
Beste Grüße
Paule

Problem gelöst:
in PHP.ini  open_basedir=none
das wars / ImageMagick funktioniert

5
Installation, Update & Configuration / usergruppen
« on: September 11, 2015, 12:00:53 PM »
Hallo Zusammen,

ich dreh mich glaube ich im Kreis.....
Ich möchte:
1.) das ALLE sämtliche Thumbs sehen.... Kein Problem... Einstellung: alle
2.) wenn ein bestimmter User dann eingeloggt ist soll er nur noch die Bilder aus einem bestimmten Ordner sehen (die kann er dann downloaden) und KEINE anderen mehr
Vielen Dank für einen guten Tip
paule

6
Discussion & Troubleshooting / thumbnail_openwindow
« on: September 11, 2012, 05:34:22 PM »
Hallo Zusammen,

beim Klick auf ein (alle) Thumbnail öffnet sich nur noch ein leeres Detailfenster….
Der Pfad wird im "Fensterrahmen" angezeigt der Inhalt bleibt leer?
Wo kann der Fehler liegen.

Gruß paule

Hat sich erledigt. Es war ein Problem mit der functions.php

7
Discussion & Troubleshooting / Thumbnail werden nicht angezeigt
« on: August 27, 2012, 08:10:56 PM »
Hallo Andi,

ich verzweifele seid 3 Tagen…...
Ich habe durch Dusseligkeit die funktionierende "functins.php" gelöscht……
Und schaffe es nicht mehr die Datei wieder herzustellen.
Ich dreh mich im Kreis.
Ich hab die aktuelle Datei angehangen.
Kannst Du mir bitte noch einmal helfen.
Der Reziser funktioniert nicht.
Ich find den Fehler nicht.

Besten Grüße

paulchen


www.kosecki.de

8
Hallo Zusammen,

ich habe nach Update von 1.7.7 über 1.7.8 auf 1.7.9 folgende Probleme:

1.) Ich kann nicht mehr mit verknüpften Suchworten suchen.

Beispiel:

peiffer = 234 Bilder
jubel = 4180 Bilder
peiffer jubel = 4411 Bilder
peiffer+jubel = 4411 Bilder
peiffer+ jubel = 4411 Bilder
peiffer + jubel = kein Treffer
peiffer und jubel = kein Treffer

peiffer + jubel muss aber ca. 30 Bilder zeigen!

2. Problem: iptc Feld : Caption Text: caption123 cap456 , cap789
Eingabe: caption123 = 1Bild
Eingabe: cap456 = kein Treffer
Eingabe: cap789 = 1 Bild

www.kosecki.de

Was muss ich wo ändern?

Dank im Voraus

Gruß paule











9
Installation, Update & Configuration / 2 Layouts , 1 Datenbank
« on: November 22, 2010, 05:25:59 PM »
Version 1.7.7

Hallo Zusammen,

ich brauche für einen Kunden eine optisch/farblich/Logo andere Darstellung einer bestimmten Kategorie (mit Unterkategorien).
Spezielle Benutzer sollen nur diese Kategorie sehen können und nicht die vorhandene "normale" Datenbank (www.kosecki.de)
Wie soll ich am Besten vorgehen?

Vielen Dank
paule

10
Installation, Update & Configuration / "Neue Bilder" Sortierung
« on: May 03, 2009, 02:42:01 PM »
Hallo,

Wenn ich : {url_new_images} verwende werden immer die Bilder als "NEU" gekennzeichnet die als letztes hinzugefügt wurden (egal welches : image_date_created).
Das bedeutet: wenn man ältere Bilder hinzufügt werden diese als erste gezeigt.
Das ist sehr störend wenn man sein Archiv nach und nach digitalisiert.
Es müssen immer die Bilder als "NEU" gekennzeichnet und als erste gezeigt werden mit dem neusten : image_date_creadted !!

Ich habe lange gesucht und leider keine Lösung gefunden.

Gruß Paule

11
Mods & Plugins (Requests & Discussions) / Synonymliste
« on: April 16, 2009, 11:28:15 AM »
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit eine Synonymliste einzurichten?
Der Hintergrund: es gibt viele Möglichkeiten nach zum Beispiel "Emotionen" zu suchen: lachen, lachend, lacht usw. oder Jubel, jubelnd, jubelt
Mit den entsprechende Einträgen in der Synonymliste erhöht sich deutlich die Treffer Quote.

Gibt es eine Lösung.

Gruß paule

12
Mods & Plugins (Requests & Discussions) / Download Statistik
« on: April 10, 2009, 10:50:05 AM »
Hallo,
ich habe lange im Forum nach einer Download Statistik ( welcher User hat WANN welches Bild gedownloadet  / Ergebnis Darstellung möglichst mit Thumbnail) gesucht und habe
nicht das passende gefunden...
Wer hat eine Idee für Version 1.7.6

Gruß paule

13
Discussion & Troubleshooting / neue Felder im ACP - User bearbeiten
« on: April 07, 2009, 06:51:46 PM »
ich möchte zur besseren Suche im ACP Bereich "User bearbeiten" die Suchfelder: Firmenname, Redaktion, Nachname hinzufügen.
Die zusätzlichen Felder gibt es in der Datenbank.(zusätzlich Ort, Strasse, Tel usw.)
Was muss ich machen??

4Images 1.7.6  www.kosecki.de

Pages: [1]
Post your comments here