Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - paule

Pages: [1] 2 3 4 5
1
Discussion & Troubleshooting / open detailpage
« on: May 27, 2019, 04:35:44 PM »
Hallo Zusammen,

ich habe mein Layout umgebaut.
Habe statt Thumbnails nun Bilder in "Detailgrösse" auf der Startseite.
Möchte jetzt aber trotzdem wie mit "thumbnail_openwindow" durch einen Klick auf das "große" Bild die Datailseite mit allen Infornationen (Caption, Keywords, City usw) öffnen.....

Freue mich auf eine Lösung!
Beste Grüße Paule

2
Hi,

bei mir war die Lösung:
default_charset = "" in PHP  Einstellungen (Plesk)

Beste Grüße Paule

3
Discussion & Troubleshooting / Zip Download funktioniert nicht
« on: June 09, 2018, 05:37:10 PM »
Hallo Zusammen,

der ZIP Download des Leuchtkastens funktioniert nicht.
Es wird immer nur 1 Bild downgeloadet.

was kann man machen?

könnte es ein PHP Problem sein?
funktioniert mit PHP 5.2
funktioniert nicht mit PHP 5.6

Gibt´s eine Idee??

Gruß Paule

gelöst:  es war wohl ein Safari Problem beim "entzippen" mit dem "Archivierungsprogramm"
sichere Daten nach laden öffnen deaktivieren! (Safari Einstellungen)
dann Stuffit oder andere Programme benutzen und es funktioniert.
keine Probleme mit Firefox und Chrome

4
Hallo Zusammen,

mein ZIP Download des Leuchtkastens funktioniert nicht.
Es wird immer nur 1 Bild downgeloadet.
Die Seite sieht wie folgt aus....

was kann man machen?

Gruß Paule

könnte es ein PHP Problem sein?
funktioniert mit PHP 5.2
funktioniert nicht mit PHP 5.6

Gibt´s eine Idee??

Ich hab die Frage noch einmal in Troubleshooting gestellt.
Ich glaube hier bin ich nicht ganz richtig....


Problem gelöst:  es war wohl ein Safari Problem beim "entzippen" mit dem "Archivierungsprogramm"
sichere Daten nach laden öffnen deaktivieren! (Safari Einstellungen)
dann Stuffit oder andere Programme benutzen und es funktioniert.
keine Probleme mit Firefox und Chrome

5
Hallo Zusammen,
bis jetzt läuft 1.7.7 auf meinem Server mit PHP 5.2.6 seit Jahren fehlerfrei.
Ziehe gerade auf einen neuen Server mit PHP 5.6.36.
Alles funktioniert weiterhin fehlerfrei.
ABER: im Control Panel / Auto Thumbnailer bekomme ich die Fehlermeldung: ImageMagick konnte nicht erkannt werden. Entweder sie haben den Pfad falsch angegeben oder ImageMagick ist nicht installiert.
Der Pfad ist /usr/bin/convert
Bildbearbeitung mit ImageMagick über das Terminal funktioniert.

Ist das evtl. ein PHP Problem?
Weiss jemand eine Lösung für das Problem?
Beste Grüße
Paule

Problem gelöst:
in PHP.ini  open_basedir=none
das wars / ImageMagick funktioniert

6
Mods & Plugins (Requests & Discussions) / Re: Thesaurus
« on: September 29, 2015, 06:22:15 PM »
Hallo Zusammen,

eine alte Frage aber für mich immer noch interessant.
Gibt es vielleicht in der Zwischenzeit eine Lösung?

Beste Grüße paule

7
Installation, Update & Configuration / Re: usergruppen
« on: September 11, 2015, 06:09:34 PM »
Hallo und Danke,

ich hab, glaube ich, mein Anliegen etwas wirr formuliert...
Stand der Dinge zur Zeit:
Jeder Besucher der nicht eingeloggt ist kann alle Thumbnails sehen und sonst nichts machen.

Das sollte so bleiben.

Zusätzlich brauche ich:
Wenn sich jemand eingeloggt ist soll er nur die Bilder aus dem ihm zugeteilten Ordner sehen.
(in der DB in verschiedenen Ordnern sind 1000 Bilder mit den Stichwort: Test - in "seinem Ordner" nur 10 mit dem Stichwort: Test - nur die 10 soll er dann sehen und downloaden können und die anderen 990 nicht mehr sehen)

Beste Grüße paule

8
Installation, Update & Configuration / usergruppen
« on: September 11, 2015, 12:00:53 PM »
Hallo Zusammen,

ich dreh mich glaube ich im Kreis.....
Ich möchte:
1.) das ALLE sämtliche Thumbs sehen.... Kein Problem... Einstellung: alle
2.) wenn ein bestimmter User dann eingeloggt ist soll er nur noch die Bilder aus einem bestimmten Ordner sehen (die kann er dann downloaden) und KEINE anderen mehr
Vielen Dank für einen guten Tip
paule

9
Hallo ***elvis***

kannst Du mal posten wie Du das automatische Hinzufügen der neuen Bilder gelöst hast.
Ich bin sehr interessiert an einer automatischen Lösung.

Besten Dank

paule

10
Hallo Andi,

wieder einmal vielen Dank!!!!

Es funktioniert alles.
Ein Groß-Kleinschreibfehler war wohl das Problem.

Gruß paule

11
Hi,

danke für die Antwort.
Habe alle Seiten als xxx.php erstellt.
Dann an entsprechender Stelle neben dem vorhandenen: {page_categories} {page_details} {page_index}
folgendes geschrieben {page_agb} {page_reise} {page_impressum}

Im page_header funktioniert aber nur {if page_index}- Home{endif page_index}
......aber {if page_reise}- {Reise}{endif page_reise} funktioniert nicht. (if und endif scheint nicht zu funktioieren)  "- Reise" wird bei allen Seiten im Titel dargestellt.

gruß paule

12
Hi,

ich glaube ich habe es nicht richtig erklärt was ich will....
Es geht um den Seitentitel-

mein Seitentitel im header.html:

<title>{site_name} {if page_lightbox}- {lang_lightbox}{endif page_lightbox} {if page_search}- {lang_new_images}{endif page_search} {if page_maincategories}- {Images_stories}{endif page_maincategories}{if page_categories}- {cat_name}{endif page_categories} {if page_details}- {cat_name} - {image_name}{endif page_details}</title>

Zeigt im Seitentitel: Seitenname - Datenbank oder Seitentitel - Leuchtkaten oder Seitentitel - Kategorie an.

Jetzt möchte ich auf dem gleichen Weg den Seitentitel der Seiten "Sport", "AGB", "Impressum" und so weiter darstellen.
Die Seiten werden mit <a href="<?=$site_sess->url(ROOT_PATH."index.php?template=AGB")?>">{AGB}</a> aufgerufen.

Kann das mit page_header.php - page_sport oder page_AGB funktionieren?

gruß paule



13
Hallo,

ich habe den code replaced (1.7.7).
{page_categories}
{page_details}
{page_index}
{page_lightbox}
{page_member}
{page_postcards}
{page_register}
{page_search}
{page_top} funktionieren perfekt.

Ich habe einige neue Templates : Sport, Reise, AGB, Impressum ......
Wie kann ich die neuen Seiten auf die selbe Weise einbinden?

www.kosecki.de

Gruß paule


14
Mods & Plugins (Releases & Support) / Re: [MOD] Language select
« on: March 23, 2013, 05:52:46 PM »
Hi Andi,

vielen Dank für die wie immer perfekte schnelle Hilfe!!!!
Das ist die Lösung.

Beste Grüße
paule

15
Mods & Plugins (Releases & Support) / Re: [MOD] Language select
« on: March 23, 2013, 12:23:33 PM »
Hallo,

ich bekomme beim Test meiner Seite (www.kosecki.de) die im Anhang sichtbare Fehlermeldung.
Die muss mit dem MOD Language select zusammenhängen.
Wie kann ich die Fehlermeldung vermeiden?

paule

Pages: [1] 2 3 4 5
Post your comments here