Author Topic: New detail.php - Variablen übergeben  (Read 4205 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Tiburon

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 85
    • View Profile
    • http://www.hintergrundbilder.de
New detail.php - Variablen übergeben
« on: May 28, 2008, 03:52:53 PM »
Hallo Leute,

ich habe nun schon einiges hier gelesen und viel im Forum gesucht aber eine Antwort auf mein Problem habe ich nicht gefunden.

Es geht um folgendes. Ich erstelle gerade eine wallpaper Seite auf der ich verschiedene Downloadgrößen anbiete. Da die detail.php mir zu überladen wurde habe ich mir für zwei weitere php-Dateien erstellt und ihnen entsprechende template-dateien zugeordnet.

- detail2.php - für fullscreen wallpaper
- detail3.php - für widescreen wallpaper

Ich möchte von der detail.php auf diese Seiten verlinken und habe das mit "index.php?template=detail2 bzw. detail3" gemacht.

Das funktioniert auch nur leider wird dann dort irgendein Bild gezeigt und nicht das Bild welches auf der detail.php ausgewählt war.

Gibt es eine einfache Möghlichkeit den Link so zu gestalten dass auf den anderen beiden php-Dateien exakt das Bild (die ID) ausgewählt wird und die Variablen übergeben werden ??

Vielen Dank schon mal im Voraus  :D





----------------------------------

Have a nice Day

Offline KurtW

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.778
    • View Profile
    • Malediven-Bilder ~~Dreams~~
Re: New detail.php - Variablen übergeben
« Reply #1 on: May 28, 2008, 04:10:09 PM »
hallo,

bei diesem Mod:
http://4homepages.de/forum/index.php?topic=1847.0
kannste für jede kategorie eine eigene details.html erstellen.
Mod muss man ein wenig erweitern...

z.b.
wenn du in cat 1 eine extra details ansicht benötigst, wäre das dann: details_1.html
usw.


Kurt

Offline Tiburon

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 85
    • View Profile
    • http://www.hintergrundbilder.de
Re: New detail.php - Variablen übergeben
« Reply #2 on: May 28, 2008, 08:10:45 PM »
Hallo Kurt,

erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich schaue mir das mal in Ruhe an. Es macht zwar den Eindruck als ob es in erster Linie um die Optik ginge aber da kann man sich ja sehr täuschen  :D.

vg Tiburon
----------------------------------

Have a nice Day

Offline Tiburon

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 85
    • View Profile
    • http://www.hintergrundbilder.de
Re: New detail.php - Variablen übergeben
« Reply #3 on: May 29, 2008, 08:18:05 AM »
Guten Morgen,

ich habe das jetzt mal ausprobiert und werde es sicher anderweitig nutzen - sehr schöner Mod !!

Leider scheint er mein Problem noch nicht zu lösen - ich bekomme jetzt zwar die Möglichkeit mehrere verschiedene details.html einzusetzen aber die sind durch ihre jeweiligen ergänzungen nun an bestimmte Kategorien gebunden.

Was ich aber benötige ist eine Möglichkeit eine details.html und eine details2.html im gleichen Template zu nutzen um die Inhalte auf beide zu verteilen.

category --> details (with part of details-content) ---> details2 (with rest of content eg. download options etc.)

Das bekam ich mit meiner Lösung so weit hin, nur wurden auf der details2 nicht mehr die Inhalte angezeigt die zum Bild auf der details gehörten sondern willkürlich irgendwelche Inhalte.

Das liegt daran dass ich es nicht hinbekomme dass die Information details.php?image_id=1 transportiert wird. Gibt es da eine Möglichkeit dem System klar zu machen dass er auch für die "details2", wenn ich sie von der "details" aufrufe diese Informationen weiter gegeben werden ?



----------------------------------

Have a nice Day