Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - JMS

Pages: [1] 2 3
1
Hallo Nicky,

das war's in der Tat! Habe mich als normalen User angemeldet und schon funktioniert die Captch-Funktion. Komisch....

Danke für den Tipp....


Grüße

JMS

2
Hallo zusammen,

bei der Anpassung meines Templates ist mir aufgefallen, dass die Captcha-Funktion beim Postkartenversand nicht funktioniert: Wenn ich in das Feld irgendwas reinschreibe (nur nicht dass, was angezeigt wird), dann wird die eCard trotzdem versendet.

Ich dachte zunächst, dass das an meinem Template liegt, aber auch bei Verwendung des "default"-Template (V1.7.4) tritt dieser Effekt auf. Vielleicht kann das mal jemand von Euch verifizieren?

Grüße


JMS

3
Manchmals wäre es von Vorteil, wenn man 4images zum Beispiel für eine halbe Stunde deaktivieren könnte. (im Sinne eines Wartungsfenster).
Beim Aufruf der Bildergalerie erscheint dann beispielsweise:

"Im Moment wird die Datenbank gewartet. Gegen 14.00 Uhr steht Ihnen die Datenbank wieder zur Verfügung."

Ich könnte zwar jedes mal den HTML-Code der Website - also dem Rest um 4images - ändern, das macht aber wenig Sinn. Wozu gibt's php?!

Daher mein Wunsch / Verbesserungsvorschlag:

Wäre es möglich, im Controlpanel ein entsprechendes Feld (Wartungsfenster aktivieren: JA/NEIN) aufzubauen, mit dem man oben geschriebene Anzeige aktivieren kann?

Gruss

JMS

4
Hallo Jan,

es ist mir ja schon fast peinlich, aber ich habe da offensichtlich was verbockt. Nach dem Providerwechsel geht's jetzt auf jeden Fall!

Hier die URL zum Angucken: http://www.ulmer-sommer.de

Gruss und Danke


JMS


P.S: Ich habe in den Templates ein paar Rechtschreibfehler gefunden, außerdem wird oft zwischen "Du" und "Sie" gewechselt. Soll ich die überarbeitete Datei mit den Texten mal zu mailen?

5
Habe alle Scripte geprüft: es ist alles in version 1.7!

Was soll ich jetzt machen?

6
Nee... leider keine Fehlermeldungen etc. Sonst wäre ich schon viel früher auf dieses Problem gestossen!

Wurde beim Releasewechsel auf 1.7 an der Registrierungsprozedur etwas geändert? Ich werde analog mal die Scripte durchschauen, ob da noch irgendwas mit Version 1.6 rumdümpelt!

Gruss


JMS

7
Hallo,

bislang bin ich davon ausgegangen, dass bei Aktivierung eines registrierten - aber eben noch nicht aktivierten - Users automatisch eine Benachrichtigungsmail an den entsprechenden User verschickt wird.

Habe ich da was falsch konfiguriert? Der Versand von Mails & eCards funktioniert einwandfrei!

Gruss

JMS

8
Komisch!

Habe beide Mails erhalten! Danke. Es ist tatsächlich so, dass nur Webmaster eine Mail erhält, sonst niemand mehr. Die Option, dass User Mails vom Admin erhalten dürfen, ist eingeschaltet!

Gruss

JMS

9
Hallo,

ich habe festgestelt, dass ich keine Rundmails verschicken kann! Es wird lediglich an die vom  Webmaster eingtragene Adresse  verschickt. Ich hab's auf zwei Intranetservern und einem "Live"-Server im Internet versucht. Überall das Gleiche! Was kann ich tun? Habe ich irgendwo einen Parameter vergessen?


Bitte testet mal, ob ihr das gleiche Problem habt!

Gruss

JMS

10
Hast ja Recht!

Also... zuhause habe ich einen W2K-Server mit IIS 5.0 und einen weiteren mit Apache stehen. Beide mit Mail- und FTP-Server. Dann noch einen Notes-Server 4.5 mit dem guten OS/2 Warp als Mail-Server! Dann habe ich da noch vier Clients mit OS/2, Win98, WinXP, W2K mit den verschiedensten Browsern.
Mein Hobby..... meine Freundin hat sich auch schon 'ne Tastatur umgehängt... hab's aber bald gemerkt....

Auf diesen Maschinen teste ich bis die Tastatur quamlt. Anschließend schiebe ich das ganze Zeug (nur den dynamischen Content) ins Internet und im Moment noch zu Lycos... bis ich was besseres habe und ich mich mit PHP besser auskenne... gehe aber wahrscheinlich zu "all-inkl.de"

@Nicky: Läuft jetzt alles bei Dir?


Gruss


JMS

11
Discussion & Troubleshooting / ie 5.50 ist nicht gleich ie 5.50
« on: September 14, 2002, 09:27:41 PM »
Hallo zusammen,

 :twisted: ich wäre gestern schier irre geworden, denn nachdem ich die voll funktionsfähige Version vom Apache auf den IIS gezogen hatte (mit der neuen session.php) funktionierten zwar Anmeldungen, mir fiel dann aber auf, dass scheinbar alle Berechtigungen der Usergruppen auf die Kategorien nicht mehr angezeigt wurden (die Seite mit den Pulldown-Menüs). Habe dann lange rumprobiert, habe die SQL-Datenbank platt gemacht und alles nochmal installiert... mit dem selben Effekt. Irgendwann gab ich entnervt auf! Ich lag bereits im Bett als mich der Teufel ritt. Ich hab' nochmal meine Kisten angeworfen und - eher aus Zufall - 4images (auf dem IIS) mit dem Opera-Browser aufgemacht. Und was soll ich sagen? Die Anmeldung hat einwanfrei funktioniert.

Nun kommt der Oberhammer:
Mit ie 5.50 (4522.1800) trat der Fehler auf, mit 5.50 (4522.1800IS) gab's überhaupt keine Probleme!
(Beide mit SP 1)

Also ie 5.50  ist nicht gleich ie 5.50!! Auf jeden Fall sollte man sich zur Administration einen brauchbaren Browser zulegen!

Jetzt habe ich allerdings ein anderes Problem: Wenn ich eine Rundmail verschicken will bekommt nur der erste aus der Liste eine Mail! Liegt das an Lycos? Was muss ich da beachten?


Gruss

JMS

12
Quote from: Sven
Also der IIS5 will trotzdem nicht.


Das mit dem IIS teste ich heute abend auch mal, um eine direkten Vergleich anzustellen werde ich die Daten eins-zu-eins vom Apache auf den IIS kopieren.

Was meintest Du mit ...

Quote from: Sven
Login über das Control-Panel funktioniert.



Gruss

JMS

13
JA JA JA JA JA JA JA JA JA JA JA JA JA JA JA JA JA JA JA JA JA JA JA JA JA



ES FUNZT!!! Hurra....


also zumindest auf apache, browser ie 5.5 & opera 6.01 (build 1041)

aber ich denke, dass mit den Browsern und den Server-Versionen dürfte eh hinfällig sein!


Gruss & vielen Dank an den "Godfather of 4images" Jan

JMS

14
Das wollte ich gerade hier reinschreiben, denn ich habe folgendes festgestellt:

Das Script scheint nicht ganz sauber zu sein!

1.7 auf Apache funzt soweit, ABER der Login mit Opera funzt NICHT, mit ie ist soweit alles in Butter.



Ich ziehe mir jetzt die session.zip runter und installiers auf dem Apache

melde mich gleich wieder!

Gruss


JMS[/b]

15
Hallo zusammen,

ich habe auch den Effekt, dass die 1.7- Installation auf IIS 5.0 nicht funktioniert. Unter apache (WAMP) läuft alles einwandfrei. Habe mal bei Microsoft geguckt und folgenden Hinweis gefunden:

You have to be aware of differences in behavior between Apache and other Web servers, including IIS. For example, certain server variables available in Apache are not available in IIS, and vice versa. Consider the following information about how PHP interacts with Web servers:

    Php.ini settings on different servers can cause big differences in how global variables are handled and what the PHP program accepts as legal PHP code. [/list:u]
      Make sure all PHP extensions are compiled consistently. Some PHP Web sites lack certain key extensions, or have old versions of certain extensions. [/list:u]
        Many of the file system functions are Linux/UNIX-specific and will not do anything under Win32®. Check each function in the PHP manual to find out whether or not it will not work with Windows.[/list:u]
          Make sure that the parameters and file names you pass are case-sensitive. Although you can set case sensitivity off in MySQL, most servers prefer to leave it on by default. On the Windows NT version of MySQL, case sensitivity is off by default. [/list:u][/i]

          empfehle dazu folgenden Link:
http://www.microsoft.com/technet/treeview/default.asp?url=/technet/prodtechnol/iis/deploy/depovg/Miglamp.asp

Im Artikel ist übrigens auch die Rede davon, den ISAPI-Filter als DLL einzubinden, und nicht die php.EXE.




Außerdem: Ich habe gestern PHP423 installiert und festgestellt, dass es im verzeichnis "extensions" eine "php_iisfunc.dll" gibt. Dem Dateinamen nach zu schließen muss es wohl was mit IIS zu tun! Vielleicht behebt diese Library das ein oder andere Problem?! ACHTUNG: Diese Extension nicht unter Apache einbinden, sonst raucht die php.exe auf dem Server ab!

Ich werde es am Wochenende testen und mich dann wieder melden.


P.S: Wer hat denn einen IIS 5.0, auf dem die 1.7-Version funktioniert?
IIS 5.0, welche interne Versionsnummer
PHP, welche Version?

Kann mir derjenige mal seine php.ini zumailen?
Danke!


Gruss


JMS

Pages: [1] 2 3