Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - JMS

Pages: [1]
1
Hallo zusammen,

bei der Anpassung meines Templates ist mir aufgefallen, dass die Captcha-Funktion beim Postkartenversand nicht funktioniert: Wenn ich in das Feld irgendwas reinschreibe (nur nicht dass, was angezeigt wird), dann wird die eCard trotzdem versendet.

Ich dachte zunächst, dass das an meinem Template liegt, aber auch bei Verwendung des "default"-Template (V1.7.4) tritt dieser Effekt auf. Vielleicht kann das mal jemand von Euch verifizieren?

Grüße


JMS

2
Manchmals wäre es von Vorteil, wenn man 4images zum Beispiel für eine halbe Stunde deaktivieren könnte. (im Sinne eines Wartungsfenster).
Beim Aufruf der Bildergalerie erscheint dann beispielsweise:

"Im Moment wird die Datenbank gewartet. Gegen 14.00 Uhr steht Ihnen die Datenbank wieder zur Verfügung."

Ich könnte zwar jedes mal den HTML-Code der Website - also dem Rest um 4images - ändern, das macht aber wenig Sinn. Wozu gibt's php?!

Daher mein Wunsch / Verbesserungsvorschlag:

Wäre es möglich, im Controlpanel ein entsprechendes Feld (Wartungsfenster aktivieren: JA/NEIN) aufzubauen, mit dem man oben geschriebene Anzeige aktivieren kann?

Gruss

JMS

3
Hallo,

bislang bin ich davon ausgegangen, dass bei Aktivierung eines registrierten - aber eben noch nicht aktivierten - Users automatisch eine Benachrichtigungsmail an den entsprechenden User verschickt wird.

Habe ich da was falsch konfiguriert? Der Versand von Mails & eCards funktioniert einwandfrei!

Gruss

JMS

4
Hallo,

ich habe festgestelt, dass ich keine Rundmails verschicken kann! Es wird lediglich an die vom  Webmaster eingtragene Adresse  verschickt. Ich hab's auf zwei Intranetservern und einem "Live"-Server im Internet versucht. Überall das Gleiche! Was kann ich tun? Habe ich irgendwo einen Parameter vergessen?


Bitte testet mal, ob ihr das gleiche Problem habt!

Gruss

JMS

5
Hallo zusammen,

ich habe meine Bildergalerie zweisprachig aufgebaut, greife aber auf ein und die selbe DB zu. Um nicht unnötig Files auf dem Server vorhalten zu müssen habe ich gestern versucht, beide Installationen auf ein gemeinsames Template-Verzeichnis zu switchen. Das hat soweit auch funktioniert, doch zu meinem Entsetzen musste ich feststellen, dass die grafischen Schaltflächen (Leuchtkasten etc) im Template-Pack enthalten sind und nicht im Language-Pack!  8O

Das ist wohl ein Fehler, oder? Bei "Templates" gehe ich davon aus, dass es sich hierbei nur um HTML-Grundgerüste handelt, denn selbst die Grafiken werden ja über Variablen eingesteuert...

Was kann ich tun?


Gruss

JMS

6
Hallo zusammen,

ich habe die Galerie so eingerichtet, dass nicht-regisitrierte User noch nicht einmal die Kategorien (also mit Vorschau der Bilder) einsehen können.

Dummerweise sehen diese Gäste aber noch nicht einmal, welche Kategorien es gibt und wieviele Bilder vorhanden sind. Im Moment muss der Gast davon ausgehen, dass die Galerie leer ist!! :(
Um für die Gäste einen Anreiz zur Registrierung zu bieten wäre es sinnvoll, dass zumindest die Namen und die Anzahl der Bilder in den Kategorien angezeigt werden..

Könnte diese Funktion nicht ins ControlPanel eingebaut werden?


Gruss

JMS

7
Chit Chat / Nachträgliche Installation / update auf GD2.0.1
« on: September 03, 2002, 10:53:02 AM »
Hallo zusammen,

wer kann mir sagen, wie ich - hinsichtlich der verwendeten GD-Version - meinen Server zu hause fit machen kann. Derzeit ist auf meinem Server die Version 1.6.? installiert, möchte jetzt aber auf 2.0.1 upgraden, weil der Internet-Server die neuere Version verwendet!

Wie geht das? Muss ich irgendwelche *.dll's irgenwohin kopieren? Gibt's fertige dll's? Mit der Anleitung "http://www.boutell.com/gd/manual2.0.1.html#buildgd" komme ich nicht klar! Gibt's irgendwo eine gescheite deutsche Anleitung? Muss ich wirklich irgendwas kompilieren?

Vorab Danke für die Info


JMS




****************************************************
Hab's selbst herausgefunden: Ich habe einfach eine neuere PHP-Distribution genommen und die drüber gezogen.... was soll ich sagen: es geht!

Gurss

JMS

8
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich nicht zwischen verschiedenen Sprachen umschalten kann.

Ich habe auf meinem Server (keine Firewall, kein Proxy) zwei Installationen vorgenomen, die in unterschiedlichen Verzeichnissen liegen. Das eine Verzeichnis hat das "deutsche" Sprachpaket, das andere das "spanische". Der gemeinsame Zugriff auf die Datenbank und die Datenbverzeichnisse funktioniert einwandfrei!

Jetzt ist nur folgendes: Gehe ich von der "deutschen" Seite auf die "spanische", so bleibt mir die Sprache der zuletzt besuchten Seite erhalten.

Was kann ich tun? Ich bin ein "Newbie" und weiss nicht, wie ich das Caching des Servers unterbinden kann. Browserseitig habe ich schon alles versucht! Eine Firewall oder ein Proxy habe ich nicht, kann also als Fehlerquelle ausgeschlossen werden.
Server W2K, IIS 5.0, PHP 4.1.2


Vorab Danke für die Hilfe

JMS

9
Discussion & Troubleshooting / Auto-Thumbnail auch bei FTP-Übertragung?
« on: August 16, 2002, 11:45:58 AM »
Hallo zusammen,

also erstmal:

Ein dickes, dickes Lob an die Macher dieses Tools. Absolut genial und empfehlenswert!:D

Nun aber zu meinem Problem:
Die Installation hat soweit einwandfrei funktioniert, die Aktivierung von GD gestaltete sich etwas schwierig, ging dann aber.

Wenn ich nun Grafiken per http hochlade, so konvertiert das Tool nicht automatisch ein Thumbnail. Die Konvertierung muss ich "per Hand" anleiern. In der Zwischenzeit werden die Thumbnails mit dem "grauen jpg-Auge" angezeigt.

Das zweite Problem besteht darin, das Grafiken, die per ftp "quasi direkt in die Verzeichnisse auf dem Server" hochgeladen wurden, per "Neue Bilder checken" gefunden werden, es werden allerdings keine Thumbs erstellt. Auch manuell lassen sich dann keine Thumbs erstellen!

Der Witz ist, das Grafiken, die ich direkt auf dem Server von einem Laufwerk ins andere kopiert habe, sich mal thumbnailen liesen und dann mal wieder nicht!!

Was habe ich falsch gemacht? Habe ich vielleicht ein Problem mit den Rechten? (W2K-Server mit IIS5) Welche Rechte muss ich auf das Data-Verzeichnis setzen?


Grüsse aus KA

JMS


 :idea:  'Ne kleine programminterne Online-Hilfe wäre 'ne feine Sache

Pages: [1]