Author Topic: Auslagern von Bildern  (Read 6580 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Fluckzer

  • Pre-Newbie
  • Posts: 5
    • View Profile
Auslagern von Bildern
« on: March 28, 2002, 05:31:35 PM »
Hallo zusammen!

Bin auf der Suche nach einer passendenden PHP Bildergallerie durch Zufall hiergelandet. Habe mir gerade mal die Featureliste und das Demo angeschaut und muss sagen: Gefällt mir sehr gut was ich da sehe.

Bevor ich mir aber jetzt die Mühe mache mir Euer Produkt downzuladen und zu installieren, aber nun eine für mich entscheidende Frage: Kann man Bilder auch auf anderen Webspace auslagern oder kommt dies nicht in betracht? Habe bis jetzt die Picturegallerie "WihPhoto 0.86-dev" benutzt. Bietet zwar nicht soviele Feature wie hier, kam meinen Ansprüchen bis jetzt allerdings entgegen. Da dort das auslagern und auch keine Kommentare möglich waren hatte ich es eigentlich schon aufgegeben was besseres zu finden und habe vor 1 Woche begonnen mir mein eigenes Skript zu basteln. Tja und heute stosse ich auf diese Seite.

Hoffe Ihr antwortet mit "Ja", dann kann ich nämlich zuhause mich wieder mit anderen Programmieraufgaben beschäftigen.

Gruss
Fluckzer

Offline Jan

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 5.024
    • View Profile
    • 4images - Image Gallery Management System
Auslagern von Bildern
« Reply #1 on: March 28, 2002, 05:41:28 PM »
Hallo,

wenn Du damit meinst, dass man als Quelle der Bilder URLs angeben kann, dann muss ich leider mit nein antworten. Die Bilder müssen auf dem selben Server oder Account liegen. Diese Möglichkeit hatte ich aber schon für eine kommende Version ins Auge gefasst.

Gruß Jan
Your first three "must do" before you ask a question:
1. Forum rules
2. FAQ
3. Search

Offline Fluckzer

  • Pre-Newbie
  • Posts: 5
    • View Profile
Auslagern von Bildern
« Reply #2 on: March 28, 2002, 06:11:50 PM »
Verdammt. Das ist ärgerlich. War schon auf den ersten Blick von Eurem Werk überzeugt und glaubt mir: Das passiert selten.

Problem ist die: Ich habe meinen Bezahl-Webspace zwar, aber mit vielen Bildern gelangt der doch schnell an die Grenzen des zur Verfügung stehenden Platz. Da wollte ich dann halt auf einem Freespaceprovider auslagern (für andere Dinge sind die ja sonst nicht nützlich bzw. nicht empfehlenswert).

Lohnt es sich denn noch zu warten (also das es sich lohnt ist klar, meine jetzt zeitmässig gesehen) oder muss ich mein Dingen weiterprogrammieren, sprich: Wann kann mit einer neuen Version gerechnet werden die dieses enthält. Weiss zwar aus Erfahrung, dass gerade bei Diensten die kostenlos und zur Spass an der Freut (sowas lobe ich mir immer) gemacht werden eher schwer zu sagen ist, aber vielleicht habt ihr Euch ja einen persönlichen DeathPoint gesetzt.


PS: Oder ist es erlaubt am Quellcode diesbzgl. (lizenzmässig) zu werkeln bzw. überhaupt machbar es selbst anzupassen?

Offline Jan

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 5.024
    • View Profile
    • 4images - Image Gallery Management System
Auslagern von Bildern
« Reply #3 on: March 28, 2002, 06:22:25 PM »
Hi,

wann eine neue Version herauskommt kann ich wirklich nicht sagen. Ein paar Wochen wird es aber wohl schon noch dauern. Wenn Du den Code selbst anpasen willst, kannst Du das natürlich machen. Dann wird es aber natürlich schwer neue Updates zu machen.

Gruß Jan
Your first three "must do" before you ask a question:
1. Forum rules
2. FAQ
3. Search

Offline dirk2903

  • Newbie
  • *
  • Posts: 15
    • View Profile
Auslagern von Bildern
« Reply #4 on: March 31, 2002, 12:23:38 PM »
Die Bilder auf einen anderen Server legen zu können, wäre schon toll!
Hab leider das Prob, wenig Traffic produzieren zu dürfen, bei meinem einen Hoster, wo das Script nur läuft.