Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - Mickman

Pages: [1] 2
1
Hi,

ich benutze die neue Version 1.7.4 im Testlauf und bin ziemlich viel am modifizieren.

Gesucht habe ich die Möglichkeit, dass der Admin bei der User-Registrierung benachrichtigt wird, auch wenn die Freischaltung durch diesen nicht nötig ist.

Gefunden habe ich dazu diesen Thread:

http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=1309.0

In der Version 1.7.4 befindet sich der Code jedoch nicht in der email.php, sondern in der register.php. Einfach dort die Modifizierung vornehmen.

Zwar bekommt der Admin dann den Standardhinweis, dass er den neuen User noch freischalten muss, ist aber nicht mehr nötig.

Ist kein besonderer Hinweis, aber vielleicht hilft es ja den Einen oder Anderen.

Grüße,
Michael

2
Discussion & Troubleshooting / Bewertung zählt nicht hoch
« on: July 04, 2003, 12:34:15 PM »
Hallo,

bei der Bewertung der Fotos wird die Anzahl der Bewertungen nicht korrekt angezeigt. Es bleibt immer bei 1er Stimme.

Kennt jemand das Prob und eine Lösung?

Grüße,
Mickman

3
Hallo,

wäre es vielleicht möglich, wenn ein unregistrierter Benutzer auf ein Thumbnail klickt, dass er auf einen Hinweis geleitet wird, dass er sich doch bitte registrieren sollten, um die Detailansicht zu erhalten? Oder auch gleich zur Registrierung?

Grüße,
Mickman

4
Hi,

ist es möglich, ein Bild, was zum Beispiel einmal zum Bild des Monats gewählt wurde, aus der Bewertung rauszunehmen?

Wenn nicht, denke ich an die Alternative, eine neue Kategorie einzurichten, wo dann alle Bilder der Monate abgelegt werden. Ist natürlich nicht so optimal.... oder, wenn ich richtig nachdenke..... sogar noch besser?!?

Grüße,
Mickman

5
Discussion & Troubleshooting / Ecard Benachrichtigungen
« on: June 07, 2003, 03:40:27 PM »
Hi,

wenn ich jemanden eine Ecard zusende, erhält dieser zwar die Mail, aber kann den Link nicht direkt anklicken. Muss also die gesamte Domain kopieren und in den Browser einfügen. Für Laien nicht so einfach, da diese teilweise nicht wissen, wo so eine Domain aufhört;-)

Gibt es ne Möglichkeit, dass die Benachrichtigungsmail in HTML gesendet wird?

Grüße,
Mickman

6
Discussion & Troubleshooting / emails exportieren
« on: June 07, 2003, 01:06:44 PM »
Hi,

das betrifft hier nicht direkt 4images, mehr php mi phpmyadmin.

Kann mir jemand bitte erklären, wie ich nur die emails aus der Tabelle exportieren kann?
Ich habe es ja schon geschafft, aber da kamen auch alle anderen Daten der jeweiligen User mit rüber. Und ich möchte nur wirklich rein die Emailadressen exportieren.

Kann mir jemand helfen bitte?

DAnke im Voraus,
Michael

7
Hallo,

ich bekomme auf einmal so eine komische Fehlermeldung, die ich noch nie hatte:

DB Error: Bad SQL Query: SELECT c.cat_id, c.cat_name, c.cat_description, c.cat_parent_id, c.cat_hits, c.cat_order, c.auth_viewcat, c.auth_viewimage, c.auth_download, c.auth_upload, c.auth_directupload, c.auth_vote, c.auth_sendpostcard, c.auth_readcomment, c.auth_postcomment, COUNT(i.image_id) AS new_images FROM 4images_categories c LEFT JOIN 4images_images i ON (i.cat_id = c.cat_id AND i.image_date >= 1050395833 AND i.image_active = 1) GROUP BY c.cat_id ORDER BY c.cat_order, c.cat_name ASC
Duplicate entry '66' for key 1

DB Error: Bad SQL Query: SELECT cat_id, COUNT(*) AS num_images FROM 4images_images WHERE image_active = 1 GROUP BY cat_id
Lost connection to MySQL server during query

Ich kann mich dann auch nicht mehr als Administrator einloggen, sondern muss über PhpMyAdmin gehen.

Das komische ist ja, dass ich keine Änderungen vorgenommen habe. Und die neuen Bilder wurden ein paar Mal angezeigt, dann dieser Fehler.

Hatte die Kategorie über PhpMyAdmin mal gelöscht und auch die dazugehörigen Fotos. Wieder neu angelegt und hochgeladen. Wurden wieder ein paar Mal angezeigt und dann wiederum diese Fehlermeldung.

Was ist das und was kann ich dagegen tun?

Grüße und danke im Voraus für Hilfe.

Mickman

8
...mit 4images? Ich benutze zur Zeit phpkit, aber die doppelte Registrierung ist echt doof.

Gibt es ein freewareprog, in welches ich 4images gut einbauen kann?

Danke für Antwort,
Mickman

9
Hallo,

was es mit diesem komischen Thread auf sich hat, muss ich ein bißchen erklären.

Es handelt sich um meine Seite www.futurafotos.de . Ich habe diese mit PhpKit erstellt und 4Images eingebunden. In PhpKit kann ich Usergruppen erstellen, für die dann entsprechende Navigationsboxen oder Links erscheinen.
In 4Images möchte ich eine Kategorie einrichten, die nur Familienmitglieder einsehen können. Dafür wird die Kategorie mit einem direkten Link in PhpKit angesteuert. Funktioniert auch. Ein Beispiel ist zu sehen mit dem Link 'Parties' auf der Seite.
Nun erscheint aber immer ganz oben der Verweis. Also auch der Link nach 'Home'. Damit kämen also alle Familienmitglieder auch auf die Startseite. Das soll so nicht sein.

Was muss ich tun, damit der Verweis nicht weiter zurück als zu der entsprechenden Kategorie hinaus geht? Ich hatte das schon mal gemacht. Habe dafür in einer Datei etwas gelöscht. Weiß aber nicht mehr wo.

Über einen Tipp bin ich dankbar.

Grüße,
Mickman

Editiert: Habe jetzt in der language-Datei einfach "Home" rausgenommen. Damit ist meine Frage beantwortet;-) Oder geht es auch anders?

10
Installation, Update & Configuration / Link unter der Postkarte ändern
« on: October 30, 2002, 02:36:10 PM »
Hi,

noch eine Frage:

Ist es möglich, den Link zu ändern, der unter der Postkarte angegeben wird?

Denn ich bin dabei, unter www.futurafotos.de eine private Bildergalerie aufzubauen und integriere so ein bißchen 4images.

Wenn der Empfänger nun auf die Postkarte klickt, kommt er direkt auf die 4images-Seite, was er aber nicht soll. Er muss erst auf die Seite www.futurafotos.de zurück, wo er sich registrieren soll.

Geht das?

Grüße,
Mickman

11
Discussion & Troubleshooting / User bekommen keine Email
« on: October 30, 2002, 10:10:26 AM »
Hallo,

wenn ich User über das CP Nachrichten schicken möchte, kommen diese nicht an. Zur Kontrolle habe ich auch meine Tochter eingetragen, daran kann ich es sehen.

Ich selber als Admin bekomme sie zwei mal. Aber die user nicht. Natürlich sind diese vorher markiert.

Der Postkartenversand geht.

Weiss jemand eine Lösung?

Danke im Voraus,
Mickman

Muss noch was hinzufügen. Unter USER BEARBEITEN kann ich den Usern auch ein Email schicken. Jedoch nicht unter dem Punkt EMAIL VERSENDEN.

12
Hallo,

meine Frage steht ja im Betreff? Welche Vor- und/oder Nachteile habe ich denn, wenn ich den Punkt deaktiviert lasse?

Danke für Antwort,
Mickman

13
Discussion & Troubleshooting / Datenbank übertragen mit "Dump"?!?
« on: October 29, 2002, 06:26:04 PM »
Hallo,

möchte auch umziehen. Ich habe hier ein paar mal gelesen, dass man eine Datenbank mit dem Befehl oder Ausdruck #dump# unter phpmyadmin bearbeiten soll und auch wieder einfügen kann.

Nur, wie macht man so was? Das ist hier zwar nicht ganz richtig mit dem Eintrag, aber eine nette Antwort wäre ergänzend zu dem Thema.

Wie ich auf meine Datenbank mit PhpmyAdmin zugreife, weis ich. Aber mehr nicht.

Danke im Voraus für Hilfe,
Mickman

14
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, Vorschaubilder in die Unterkategorien einzufügen?

Bin gerade dabei, meine nagelneue Fotoseite einzurichten. Könnt ja mal schauen.

http://www.michi.lm-agentur.de

Noch nicht fertig, aber nach und nach werde ich das Design verändern und mehrere Fotoserien hochladen. Wir haben ja so viele Party´s;-)

Wenn man da unter 'Partys-minden... und dann auf die Unterkategorien kommt, ist es so "farblos". Schön wäre es, wenn man da auch ein paar Random-Bilder einfügen könnte.

Über Tipps bin ich dankbar.

Grüße,
Mickman

Achja, und wenn wir schon dabei sind: Die Thumbnails sind echt schlecht. Benutze ImageMagick. GD ist nicht verfügbar. Muss ich damit leben? Ansonsten muss ich sie wohl manuel erstellen und auch hochladen.

15
Hallo,

wollte  in head1 und head2 eine Grafik als Hintergrund einfügen. Diese wird aber nicht angezeigt.

Muss ich da eventuell andere Rechte dem Ornder Image zuweisen?

Grüße,
Mickman

Pages: [1] 2