Author Topic: [Mod] Multiupload with jQuery  (Read 184201 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Rembrandt

  • Guest
Re: [Mod] Multiupload with jQuery
« Reply #60 on: July 01, 2013, 07:49:40 PM »
...bin erst heute abend wieder da falls es was neues gibt.
...

So, ich habe den Mod in eine neue Galerie eingebaut inkl. dieser Änderung, es funktioniert.

mfg Andi

Offline Stoneblood

  • Pre-Newbie
  • Posts: 9
    • View Profile
Re: [Mod] Multiupload with jQuery
« Reply #61 on: July 01, 2013, 10:25:43 PM »
Super funktioniert einwandfrei!!!

Danke

Offline Stoneblood

  • Pre-Newbie
  • Posts: 9
    • View Profile
Re: [Mod] Multiupload with jQuery
« Reply #62 on: July 05, 2013, 01:31:57 PM »
Was mir nun aufgefallen ist, ist das keine EXIF-Daten angezeigt und Hochkantbilder quer hochgeladen werden.

Wenn ich vorher das bild skaliere funktioniert es.
« Last Edit: July 05, 2013, 01:42:03 PM by Stoneblood »

Rembrandt

  • Guest
Re: [Mod] Multiupload with jQuery
« Reply #63 on: July 05, 2013, 05:04:43 PM »
Hi!
Was mir nun aufgefallen ist, ist das keine EXIF-Daten angezeigt und Hochkantbilder quer hochgeladen werden.

Wenn ich vorher das bild skaliere funktioniert es.
Gerade ausprobiert, Hochkannt Bilder werden auch als solche Angezeigt, ich nehme mal an das dass bei dir ein anderer Mod ist der da nicht richtig funktioniert. http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=15680.msg164029#msg164029

Zu den Exif, alles kann man nicht haben, wenn du Bilder per GD-Bibliothek verkleinerst gehen die Exif Daten Verloren.
Das kannst du aber überall nachlesen, das weder was mit dem Mod noch mit der Galerie zu tun.

Nochmal zu den Exif eine Möglichkeit gibt es, mit diesen Mod http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=29519.0 werden die Exif und IPTC Daten in die Datenbank geschrieben.
Danach können das Bild verklienert werden und die zugehörigen Exif und IPTC Daten werden trotzdem aus der DB angezeigt.

mfg Andi

Offline Stoneblood

  • Pre-Newbie
  • Posts: 9
    • View Profile
Re: [Mod] Multiupload with jQuery
« Reply #64 on: July 05, 2013, 05:43:36 PM »
Danke schon mal für deine Antwort.

Habe diesen MOD entfernt http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=15680 hat auch nichts gebracht.

Wenn ich das Bild vorher Skaliere mit oder ohne EXIF-Daten funktioniert es, das wundert mich.


Links die Original Datei von der Kamera, rechts das vorher skalierte.


Habe den MOD neu installiert, jetzt funktioniert es aber nicht bei allen Bildern.
« Last Edit: July 06, 2013, 12:22:10 AM by Stoneblood »

Offline Greven-Freunde

  • Pre-Newbie
  • Posts: 7
    • View Profile
    • Hohnerklänge 1953 e.V. - Fotogalerie
Re: [Mod] Multiupload with jQuery
« Reply #65 on: July 26, 2013, 09:55:39 AM »
Hallo,

vielen Dank für diesen tollen Mod, den ich sofort eingebaut habe...funktioniert prima bis auf 3 kleine Dinge.

1.) Die Übersetzung für "Description and Keywords for all Images" wird nicht angenommen,  obwohl ich es sogar in der englischen main.php in deutsch eingetragen habe.
    Wo liegt der Fehler?

2.) Ich würde die Kategorieauswahl gerne einschränken. User sollen lediglich in einen bestimmten Ordner und dessen Unterordner uploaden dürfen.
     Klar, ich kann in den Ordnerrechten entsprechenden Zugriff verweigern. Schön wäre es aber, wenn das Auswahlmenü schon nur den einen vorbestimmten Ordner inkl. dessen Unterordnern anbieten würde.

3.) Der upload funktioniert auch, wenn ich nichts im Captcha-feld eintrage. Warum?...weil ich als admin angemeldet war :oops:


Vielen Dank für dein Engagement!!!

Gruß
Teddy
« Last Edit: July 31, 2013, 08:05:32 AM by Greven-Freunde »
Vielen Dank und Gruß
vom Teddy

Offline tomerl

  • Newbie
  • *
  • Posts: 40
    • View Profile
Re: [Mod] Multiupload with jQuery
« Reply #66 on: August 09, 2013, 01:24:04 PM »
Hallo,

habe die Version 1.7.7

also zu alt?

Jedenfalls hab ich folgenden Fehler:  Call to undefined function csrf_token() in /www/htdocs/../Bildergalerie/member.php on line 1053

Dazu schreibst du einem anderen User:

Hallo!

@ Malvin23, Ihre 4images Version zu alt ist, fand man all die neuen Funktionen in der aktuellen Version 4images.
csrf_token () -> csrf_utlis.php
trim_value, - filterFileName -> functions.php

mfg Andi

Was kann ich jetzt machen ohne das ich die jetzige Version ändere?

Bitte um einen Rat.

Danke.

www.schoener-reisen.at/Bildergalerie

edit:

Habe das mit dem csrf gemacht wie in der Installanleitung beschrieben. 3 Dateien bearb. und die csrf geladen.

Jetzt wäre der Fehler zwar weg, aber wenn ich jetzt klicke auf select, kann ich zwar Bilder aussuchen, sie werden (zum. siehts so aus) geladen, dann steht auch das fertig ist, aber es sind keine Dateien vorhanden.

Und die anderen Uploads gehen auch nicht mehr. Also der Standard. Jetzt hab nur noch csrf Fehler.

Jetzt bau ich wieder alles aus und anderen alten ein.

Vielleicht kannst ja sagen was ich machen muss.
« Last Edit: August 09, 2013, 02:48:50 PM by tomerl »

Rembrandt

  • Guest
Re: [Mod] Multiupload with jQuery
« Reply #67 on: August 09, 2013, 05:00:33 PM »
Hi!
Deine Version ist über 4 Jahre alt, das ist quasi Steinzeit.
Außer den Änderungen die ich genannt habe, sind sicher noch einige andere relevante Änderungen nötig.

Deine Galerie ist doch Standard außer das Template, was hindert dich daran auf die letzte Version um zu stellen?

mfg Andi

Offline tomerl

  • Newbie
  • *
  • Posts: 40
    • View Profile
Re: [Mod] Multiupload with jQuery
« Reply #68 on: August 09, 2013, 05:53:16 PM »
hi,

Danke für die Antwort.

Klar könnte ich upen. Hatte nur ein wenig Angst das ich irgendwas zerstöre.
Ein paar Änderungen habe ja doch auch an Dateien die nichts mit den Templates zu tun haben.

Aber ich werds halt versuchen das Wochenende, allein wegen deinem Mod da.  :mrgreen:

Hilfe im Notfall bekommt man ja von euch wie ich sehe.

Rembrandt

  • Guest
Re: [Mod] Multiupload with jQuery
« Reply #69 on: August 09, 2013, 06:20:50 PM »
...
Klar könnte ich upen. Hatte nur ein wenig Angst das ich irgendwas zerstöre.
Ein paar Änderungen habe ja doch auch an Dateien die nichts mit den Templates zu tun haben.
...
Ist ja auch kein Problem sicher dir deine Galerie komplett runter (bis auf den data Ordner, dem passiert nichts sind nur die Bilder drinnen) und halt nicht die install.php ausführen :)

mfg Andi

Offline tomerl

  • Newbie
  • *
  • Posts: 40
    • View Profile
Re: [Mod] Multiupload with jQuery
« Reply #70 on: August 10, 2013, 11:18:16 AM »
Sodale, das Up ist mir gelungen fehlerfrei.
Jetzt noch paar Kleinigkeiten nachmoddeln und

dann geh ich deinen Mod nochmal an.

Danke für den kleinen Schubser in Richtung neue Version.  :wink:


edit:

Mod schon eingebaut und funktioniert super.
Danke!
« Last Edit: August 10, 2013, 12:45:07 PM by tomerl »

Rembrandt

  • Guest
Re: [Mod] Multiupload with jQuery
« Reply #71 on: August 10, 2013, 07:17:53 PM »
Sodale, das Up ist mir gelungen fehlerfrei.
....
Na geht doch...

Mod schon eingebaut und funktioniert super.
Danke!
*puh*  :mrgreen:

Offline tomerl

  • Newbie
  • *
  • Posts: 40
    • View Profile
Re: [Mod] Multiupload with jQuery
« Reply #72 on: November 01, 2013, 06:47:57 AM »
Hallo Andi,

ob das jetzt unbedingt hier passt, weiss nicht, hängt aber irgendwie damit zusammen weil nach meinem Up und diesem Modeinbau die EXIF Infos nicht mehr angezeigt werden.

Habe GD. Und habe aber auch diesen Mod eingebaut.

Zitat:

Nochmal zu den Exif eine Möglichkeit gibt es, mit diesen Mod http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=29519.0 werden die Exif und IPTC Daten in die Datenbank geschrieben.
Danach können das Bild verklienert werden und die zugehörigen Exif und IPTC Daten werden trotzdem aus der DB angezeigt.

Zitatende.

Wie gesagt, es werden jetzt keine Infos mehr angezeigt.

edit:
Hat sich erledigt, geht jetzt alles wieder

« Last Edit: November 01, 2013, 08:30:32 PM by tomerl »

Offline Ändi

  • Pre-Newbie
  • Posts: 2
    • View Profile
    • Eisenbahnbilder von der KBS 761 und Umgebung
Re: [Mod] Multiupload with jQuery
« Reply #73 on: November 09, 2013, 08:18:01 PM »
Hallo ich bin neu hier ich habe mich entschieden diese Version von einem Multiupload in meine Seite http: kbs761. synology. me/ebbilder einzubauen.

Jetzt habe ich nur ein Problem -> Ich kann/könnte alles ändern bis auf Punkt 3.)

3.) search in your lang/main.php "?>" and insert above:
(deutsch)

 $lang
['image'] = "Bild";
 
$lang['queueSizeLimit'] = " Bilder können gleichzeitig hochgeladen werden.";
 
$lang['for_all'] = "Beschreibung und Schlüsselwörter für alle Bilder:";

(english)

 $lang
['image'] = "Image";
 
$lang['queueSizeLimit'] = " Images can be uploaded at the same time.";
 
$lang['for_all'] = "Description and Keywords for all Images:"


Dieser befehl/e finde ich nicht in der datei lang/deutsch/main.php(lang/english/main.php).

Hab ich durch die änderung eines anderen Mod diese Überschrieben oder wo sollte dieser drinstehen.

Da ich kein Englisch kann, mus ich leider alles Übersetzen, ich hoffe, das ich dadurch keine Falschen eingaben herausgelesen habe.

Grüße Andreas

Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.873
    • View Profile
Re: [Mod] Multiupload with jQuery
« Reply #74 on: November 09, 2013, 09:28:41 PM »
Hallo,

das Du das nicht findest ist doch klar, Du sollst den Code ja erst über das ?> Einfügen, mehr nicht. Seshalb steht es ja hier:  search in your lang/main.php "?>" and insert above:
                                                                                                                                                                                     (suche das ?> Zeichen und füge den Code darüber ein)

Also so:

 $lang['image'] = "Bild";
 
$lang['queueSizeLimit'] = " Bilder können gleichzeitig hochgeladen werden.";
 
$lang['for_all'] = "Beschreibung und Schlüsselwörter für alle Bilder:";

?>


und so sieht es dann in der Deutschen main.php aus.

<?php
/**************************************************************************
 *                                                                        *
 *    4images - A Web Based Image Gallery Management System               *
 *    ----------------------------------------------------------------    *
 *                                                                        *
 *             File: main.php                                             *
 *        Copyright: (C) 2002-2012 Jan Sorgalla                           *
 *            Email: jan@4homepages.de                                    *
 *              Web: http://www.4homepages.de                             *
 *    Scriptversion: 1.7.11                                               *
 *                                                                        *
 *    Never released without support from: Nicky (http://www.nicky.net)   *
 *                                                                        *
 **************************************************************************
 *                                                                        *
 *    Dieses Script ist KEINE Freeware. Bitte lesen Sie die Lizenz-       *
 *    bedingungen (Lizenz.txt) für weitere Informationen.                 *
 *    ---------------------------------------------------------------     *
 *    This script is NOT freeware! Please read the Copyright Notice       *
 *    (Licence.txt) for further information.                              *
 *                                                                        *
 *************************************************************************/

$lang['no_settings'] = "FEHLER: Die Konfigurations-Einstellungen konnten nicht geladen werden!";

//-----------------------------------------------------
//--- CAPTCHA -----------------------------------------
//-----------------------------------------------------
$lang['captcha'] = "Bestätigungs-Code:";
$lang['captcha_desc'] = "Bitte tragen Sie die Zeichen aus dem Bild in das Textfeld darunter ein. Wenn Sie Probleme haben den Code zu erkennen, klicken Sie auf das Bild um ein neues zu erhalten.";
$lang['captcha_required'] = 'Das Feld mit dem Bestätigungs-Code muss ausgefüllt werden.';

//-----------------------------------------------------
//--- Templates ---------------------------------------
//-----------------------------------------------------
$lang['charset'] = "iso-8859-1";
$lang['direction'] = "ltr";

//-----------------------------------------------------
//--- Userlevel ---------------------------------------
//-----------------------------------------------------
$lang['userlevel_admin'] = "Administrator";
$lang['userlevel_user'] = "Member";
$lang['userlevel_guest'] = "Gast";

//-----------------------------------------------------
//--- Categories --------------------------------------
//-----------------------------------------------------
$lang['no_categories'] = "Es wurden noch keine Kategorien eingerichtet.";
$lang['no_images'] = "In dieser Kategorie sind keine Bilder vorhanden.";
$lang['select_category'] = "Kategorie wählen";

//-----------------------------------------------------
//--- Comments ----------------------------------------
//-----------------------------------------------------
$lang['name_required'] = "Das Feld Name muss ausgefüllt werden!";
$lang['headline_required'] = "Das Feld Überschrift muss ausgefüllt werden!";
$lang['comment_required'] = "Das Feld Kommentar muss ausgefüllt werden!";
$lang['spamming'] = "Sie können nicht so kurz nach Ihrem letzten Beitrag erneut posten. Bitte versuchen Sie es später wieder.";
$lang['comments'] = "Kommentare:";
$lang['no_comments'] = "Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.";
$lang['comments_deactivated'] = "Kommentarfunktion deaktiviert!";
$lang['post_comment'] = "Kommentar posten";
$lang['comment_success'] = "Ihr Kommentar wurde gespeichert";

//-----------------------------------------------------
//--- BBCode ------------------------------------------
//-----------------------------------------------------
$lang['bbcode'] = "BBCode";
$lang['tag_prompt'] = "Zu formatierenden Text eingeben:";
$lang['link_text_prompt'] = "Beschreibungstext für den Link eingeben (optional)";
$lang['link_url_prompt'] = "Komplette URL für den Link eingeben";
$lang['link_email_prompt'] = "E-Mail-Adresse für den Link eingeben";
$lang['list_type_prompt'] = "Welcher Art soll die Liste sein? '1' für eine numerierte Liste, 'a' für eine alphabetische Liste oder leer lassen, für eine ungeordnete Liste.";
$lang['list_item_prompt'] = "Einen Listen Eintrag eingeben. Feld leer lassen oder 'Cancel' drücken, um die Listenerstellung zu beenden.";

//-----------------------------------------------------
//--- Image Details -----------------------------------
//-----------------------------------------------------
$lang['download_error'] = "Fehler beim Download der Bild-Datei!";
$lang['register_download'] = "Um Bilder downloaden zu können, müssen Sie registrierter Benutzer sein.<br />&raquo; <a href=\"{url_register}\">Jetzt registrieren</a>";
$lang['voting_success'] = "Ihre Bewertung wurde gespeichert";
$lang['voting_error'] = "Bewertung ungültig!";
$lang['already_voted'] = "Sie haben dieses Bild bereits bewertet!";
$lang['prev_image'] = "Vorheriges Bild:";
$lang['next_image'] = "Nächstes Bild:";
$lang['category'] = "Kategorie:";
$lang['description'] = "Beschreibung:";
$lang['keywords'] = "Schlüsselw&ouml;rter:";
$lang['date'] = "Datum:";
$lang['hits'] = "Hits:";
$lang['downloads'] = "Downloads:";
$lang['rating'] = "Bewertung:";
$lang['votes'] = "Stimme(n)";
$lang['file_size'] = "Dateigr&ouml;&szlig;e:";
$lang['author'] = "Autor:";
$lang['name'] = "Name:";
$lang['headline'] = "Überschrift:";
$lang['comment'] = "Kommentar:";
$lang['added_by'] = "Hinzugefügt von:";
$lang['allow_comments'] = "Kommentare erlauben:";

// IPTC Tags
$lang['iptc_caption'] = "Objektbeschreibung:";
$lang['iptc_caption_writer'] = "Autor:";
$lang['iptc_headline'] = "Überschrift:";
$lang['iptc_special_instructions'] = "Besondere Hinweise:";
$lang['iptc_byline'] = "Name des Autors:";
$lang['iptc_byline_title'] = "Titel des Autors:";
$lang['iptc_credit'] = "Bildrechte:";
$lang['iptc_source'] = "Quelle:";
$lang['iptc_object_name'] = "Objekt Name:";
$lang['iptc_date_created'] = "Erstellt am:";
$lang['iptc_city'] = "Stadt/Ort:";
$lang['iptc_state'] = "Bundesland:";
$lang['iptc_country'] = "Ländername:";
$lang['iptc_original_transmission_reference'] = "Auftraggeber:";
$lang['iptc_category'] = "Kategorien:";
$lang['iptc_supplemental_category'] = "Zusäzliche Kategorien:";
$lang['iptc_keyword'] = "Stichworte:";
$lang['iptc_copyright_notice'] = "Copyright-Vermerk:";

// EXIF Tags
$lang['exif_make'] = "Hersteller:";
$lang['exif_model'] = "Modell:";
$lang['exif_datetime'] = "Aufnahmedatum:";
$lang['exif_isospeed'] = "ISO-Zahl:";
$lang['exif_exposure'] = "Belichtungszeit:";
$lang['exif_aperture'] = "Blende:";
$lang['exif_focallen'] = "Brennweite:";

//-----------------------------------------------------
//--- Postcards ---------------------------------------
//-----------------------------------------------------
$lang['send_postcard'] = "eCard versenden";
$lang['edit_postcard'] = "eCard bearbeiten";
$lang['preview_postcard'] = "eCard Vorschau";
$lang['bg_color'] = "Hintergrundfarbe:";
$lang['border_color'] = "Randfarbe:";
$lang['font_color'] = "Schriftfarbe:";
$lang['font_face'] = "Schriftart:";
$lang['recipient'] = "Empfänger";
$lang['sender'] = "Absender";
$lang['send_postcard_emailsubject'] = "Eine Postkarte für Sie!";
$lang['send_postcard_success'] = "Vielen Dank! Ihre eCard wurde erfolgreich versendet.";
$lang['back_to_gallery'] = "Zurück zur Galerie";
$lang['invalid_postcard_id'] = "Es existiert keine Postkarte mit dieser ID.";

//-----------------------------------------------------
//--- Top Images --------------------------------------
//-----------------------------------------------------
$lang['top_image_hits'] = "Die 10 Bilder mit den meisten Hits";
$lang['top_image_downloads'] = "10 Bilder mit den meisten Downloads";
$lang['top_image_rating'] = "10 Bilder mit der höchsten Bewertung";
$lang['top_image_votes'] = "10 Bilder mit den meisten Bewertungen";

//-----------------------------------------------------
//--- Users -------------------------------------------
//-----------------------------------------------------
$lang['send_password_emailsubject'] = "Passwortanforderung bei {site_name}";  // Subject für E-Mail bei Passwortanforderung
$lang['update_email_emailsubject'] = "E-Mail-Änderung bei {site_name}";       // Subject für E-Mail mit Aktivierungs-Link bei geänderter E-Mail-Adresse
$lang['register_success_emailsubject'] = "Registrierung bei {site_name}";     // Subject für E-Mail mit Aktivierungs-Link
$lang['admin_activation_emailsubject'] = "Account Aktivierung";               // Subject für E-Mail mit Aktivierungs-Link für den Admin
$lang['activation_success_emailsubject'] = "Ihr Account wurde aktiviert";     // Subject für E-Mail nach Account Aktivierung durch den Admin (Registrierung und E-Mail-Wechsel)

$lang['no_permission'] = "Sie sind nicht angemeldet oder haben nicht die erforderlichen Rechte für diese Seite!";
$lang['already_registered'] = "Es wurde festgestellt, dass Sie bereits registrierter Benutzer sind. Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben klicken Sie bitte <a href=\"{url_lost_password}\">hier</a>.";
$lang['username_exists'] = "Es existiert bereits ein User mit diesem Usernamen.";
$lang['email_exists'] = "Es existiert bereits ein User mit dieser E-Mail-Adresse.";
$lang['invalid_email_format'] = "Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse an.";
$lang['register_success'] = "Ihre Registrierung war erfolgreich. Sie erhalten nun eine E-Mail mit Ihrem Aktivierungs-Link.";
$lang['register_success_admin'] = "Ihre Registrierung war erfolgreich. Ihr Account muss erst durch den Administrator aktiviert werden. Sie erhalten eine E-Mail sobald dies geschehen ist.";
$lang['register_success_none'] = "Ihre Registrierung war erfolgreich. Sie können sich nun einloggen.";
$lang['missing_activationkey'] = "Es wurde kein Aktivierungs-Key übergeben.";
$lang['invalid_activationkey'] = "Dieser Account ist nicht mehr aktiv. Bitte registrieren Sie sich erneut.</>";
$lang['activation_success'] = "Vielen Dank! Ihr Account wurde erfolgreich aktiviert. Sie können sich nun einloggen.";
$lang['general_error'] = "Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte gehen Sie <a href=javascript:history.go(-1)>zurück</a> und versuchen es erneut. Sollte das Problem längerfristig auftreten, wenden Sie sich bitte an den Administrator.";
$lang['invalid_login'] = "Es existiert kein Benutzer mit diesem Benutzernamen und Passwort";
$lang['update_email_error'] = "Bitte tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse zweimal ein!";
$lang['update_email_confirm_error'] = "Ihre beiden E-Mail-Adressen stimmen nicht überein!";
$lang['update_profile_success'] = "Ihr Profil wurde erfolgreich aktualisiert!";
$lang['update_email_instruction'] = "Da Sie Ihre E-Mail-Adresse geändert haben, muss Ihr Account neu aktiviert werden. Der Aktivierungskey wurde an die neue E-Mail-Adresse gendet!";
$lang['update_email_instruction_admin'] = "Da Sie Ihre E-Mail-Adresse geändert haben, muss Ihr Account durch den Administrator neu aktiviert werden. Sie erhalten eine E-Mail sobald dies geschehen ist.";
$lang['invalid_email'] = "Es ist kein Benutzer mit dieser E-Mail-Adresse vorhanden.";
$lang['send_password_success'] = "Ihr Passwort wurde Ihnen zugesendet.";
$lang['update_password_error'] = "Sie haben Ihr aktuelles Passwort falsch eingegeben.";
$lang['update_password_confirm_error'] = "Ihre beiden neuen Passworte stimmen nicht überein!";
$lang['update_password_success'] = "Ihr Passwort wurde erfolgreich geändert.";
$lang['invalid_user_id'] = "Kein Benutzer gefunden!";
$lang['emailuser_success'] = "Die E-Mail wurde erfolgreich versendet";
$lang['send_email_to'] = "E-Mail versenden an:";
$lang['subject'] = "Betreff:";
$lang['message'] = "Nachricht:";
$lang['profile_of'] = "Profil von:";
$lang['edit_profile_msg'] = "Hier können Sie Ihr persönliches Profil und Ihr Passwort ändern.";
$lang['edit_profile_email_msg'] = "<br />Beachten Sie bitte: Bei Änderung der E-Mail-Adresse muss Ihr Account neu aktiviert werden. Der Aktivierungskey wird an die neue E-Mail-Adresse gesendet.";
$lang['edit_profile_email_msg_admin'] = "<br />Beachten Sie bitte: Bei Änderung der E-Mail-Adresse muss Ihr Account durch den Administrator neu aktiviert werden.";
$lang['join_date'] = "Registriert seit:";
$lang['last_action'] = "Zuletzt aktiv:";
$lang['email'] = "E-Mail:";
$lang['email_confirm'] = "E-Mail wiederholen:";
$lang['homepage'] = "Homepage:";
$lang['icq'] = "ICQ:";
$lang['show_email'] = "E-Mail-Adresse anzeigen:";
$lang['allow_emails'] = "E-Mails von Administratoren erhalten:";
$lang['invisible'] = "Online-Status verstecken:";
$lang['optional_infos'] = "Freiwillige Angaben";
$lang['change_password'] = "Passwort ändern";
$lang['old_password'] = "Altes Passwort:";
$lang['new_password'] = "Neues Passwort:";
$lang['new_password_confirm'] = "Neues Passwort wiederholen:";
$lang['lost_password'] = "Passwort vergessen";
$lang['lost_password_msg'] = "Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie hier ein neues anfordern. Geben Sie einfach in das Textfeld Ihre E-Mail-Adresse ein mit der Sie sich registriert haben.";
$lang['user_name'] = "Benutzername:";
$lang['password'] = "Passwort:";

$lang['register_msg'] = "Bitte füllen Sie alle Felder komplett aus. Sie benötigen eine gültige E-Mail-Adresse da dorthin der Aktivierungslink für Ihren Account gesendet wird.";
$lang['agreement'] = "Nutzungsbedingungen:";
$lang['agreement_terms'] = "
            Dieses Archiv nutzt ein Kommentarsystem mit dem die Besucher Kommentare
            zu den Eintr&auml;gen abgeben k&ouml;nnen. Obwohl die Administratoren
            dieser Seite versuchen, alle unerw&uuml;nschten Beitr&auml;ge von
            diesem System fernzuhalten, ist es f&uuml;r uns unm&ouml;glich, alle
            Beitr&auml;ge zu &uuml;berpr&uuml;fen. Alle Beitr&auml;ge dr&uuml;cken
            die Ansichten des Autors aus und die Eigent&uuml;mer dieser Website
            k&ouml;nnen nicht f&uuml;r den Inhalt jedes Beitrags verantwortlich
            gemacht werden.
            <br /><br />
            Sie verpflichten sich, keine beleidigenden, obsz&ouml;nen, vulg&auml;ren,
            verleumdenden, gewaltverherrlichenden oder aus anderen Gr&uuml;nden
            strafbaren Inhalte zu ver&ouml;ffentlichen. Sie r&auml;umen den Betreibern
            und Administratoren dieser Website das Recht ein, Beitr&auml;ge nach
            eigenem Ermessen zu entfernen oder zu bearbeiten. Sie stimmen ausserdem
            zu, dass die im Rahmen der Registrierung erhobenen Daten in einer
            Datenbank gespeichert werden.
            <br /><br />
            Dieses System verwendet Cookies, um Informationen auf Ihrem Computer
            zu speichern. Diese Cookies enthalten keine persönlichen Informationen,
            sondern dienen ausschlie&szlig;lich Ihrem Komfort.
            <br /><br />
            Durch das Abschlie&szlig;en der Registrierung stimmen Sie diesen Nutzungsbedingungen zu."
;

$lang['agree'] = "Akzeptieren";
$lang['agree_not'] = "Ablehnen";
$lang['show_user_images'] = "Alle Bilder von {user_name} anzeigen";

//-----------------------------------------------------
//--- Edit Images -------------------------------------
//-----------------------------------------------------
$lang['image_edit'] = "Bild bearbeiten";
$lang['image_edit_success'] = "Bild erfolgreich bearbeitet";
$lang['image_edit_error'] = "Fehler beim Bearbeiten des Bildes";
$lang['image_delete'] = "Bild löschen";
$lang['image_delete_success'] = "Bild erfolgreich gelöscht";
$lang['image_delete_error'] = "Fehler beim Löschen des Bildes";
$lang['image_delete_confirm'] = "Wollen Sie diesen Bild-Eintrag wirklich löschen?";

//-----------------------------------------------------
//--- Edit Comments -----------------------------------
//-----------------------------------------------------
$lang['comment_edit'] = "Kommentar bearbeiten";
$lang['comment_edit_success'] = "Kommentar erfolgreich bearbeitet";
$lang['comment_edit_error'] = "Fehler beim Bearbeiten des Kommentars";
$lang['comment_delete'] = "Kommentar löschen";
$lang['comment_delete_success'] = "Kommentar erfolgreich gelöscht";
$lang['comment_delete_error'] = "Fehler beim Löschen des Kommentars";
$lang['comment_delete_confirm'] = "Wollen Sie diesen Kommentar wirklich löschen?";

//-----------------------------------------------------
//--- Image Upload ------------------------------------
//-----------------------------------------------------
$lang['field_required'] = "Das Feld {field_name} muss ausgefüllt werden!";
$lang['kb'] = "kb";
$lang['px'] = "px";
$lang['file_upload_error'] = "Fehler beim Upload der Bild-Datei";
$lang['thumb_upload_error'] = "Fehler beim Upload der Thumbnail-Bilddatei";
$lang['invalid_file_type'] = "Die Datei hat ein ungültiges Format";
$lang['invalid_image_width'] = "Die Bildbreite ist unzulässig";
$lang['invalid_image_height'] = "Die Bildhöhe ist unzulässig";
$lang['invalid_file_size'] = "Die Dateigröße ist unzulässig";
$lang['image_add_success'] = "Bild erfolgreich hinzugefügt";
$lang['allowed_mediatypes_desc'] = "Erlaubte Dateitypen: ";
$lang['keywords_ext'] = "Schlüsselw&ouml;rter:<br /><span class=\"smalltext\">Schlüsselw&ouml;rter durch Komma getrennt eingeben.</span>";
$lang['user_upload'] = "Bild Upload";
$lang['image_name'] = "Bildname:";
$lang['media_file'] = "Bilddatei:";
$lang['thumb_file'] = "Thumbnaildatei:";
$lang['max_filesize'] = "Max. Dateigröße: ";
$lang['max_imagewidth'] = "Max. Bildbreite: ";
$lang['max_imageheight'] = "Max. Bildhöhe: ";
$lang['image_file_required'] = "Bitte wählen Sie eine Bilddatei!";
$lang['new_upload_emailsubject'] = "Neuer Upload auf {site_name}";
$lang['new_upload_validate_desc'] = "Nach Überprüfung durch einen Administrator wird Ihr Bild freigeschaltet.";

//-----------------------------------------------------
//--- Lightbox ----------------------------------------
//-----------------------------------------------------
$lang['lightbox_no_images'] = "Sie haben keine Bilder auf Ihrem Leuchtkasten.";
$lang['lightbox_add_success'] = "Bild erfolgreich hinzugefügt.";
$lang['lightbox_add_error'] = "Fehler beim Hinzufügen!";
$lang['lightbox_remove_success'] = "Bild erfolgreich vom Leuchtkasten entfernt.";
$lang['lightbox_remove_error'] = "Fehler beim Löschen!";
$lang['lightbox_register'] = "Um den Leuchtkasten nutzen zu können, müssen sie registrierter Benutzer sein.<br />&raquo; <a href=\"{url_register}\">Jetzt registrieren</a>";
$lang['lightbox_delete_success'] = "Leuchtkasten erfolgreich gelöscht.";
$lang['lightbox_delete_error'] = "Fehler beim Löschen des Leuchtkastens!";
$lang['delete_lightbox'] = "Leuchtkasten l&ouml;schen";
$lang['lighbox_lastaction'] = "Leuchtkasten zuletzt aktualisiert:";
$lang['delete_lightbox_confirm'] = "Wollen Sie Ihren Leuchtkasten wirklich loeschen?";

//-----------------------------------------------------
//--- Misc --------------------------------------------
//-----------------------------------------------------
$lang['new'] = "neu"// Markiert Kategorien und Bilder als "NEU"
$lang['home'] = "Home";
$lang['categories'] = "Kategorien";
$lang['sub_categories'] = "Unterkategorien";
$lang['lightbox'] = "Leuchtkasten";
$lang['error'] = "Fehler";
$lang['register'] = "Registrierung";
$lang['control_panel'] = "Kontrollzentrum";
$lang['profile'] = "Benutzerprofil";
$lang['search'] = "Suchen";
$lang['advanced_search'] = "Erweiterte Suche";
$lang['new_images'] = "Neue Bilder";
$lang['top_images'] = "Top Bilder";
$lang['registered_user'] = "Registrierte Benutzer";
$lang['logout'] = "Abmelden";
$lang['login'] = "Anmelden";
$lang['lang_auto_login'] = "Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?";
$lang['lost_password'] = "Password vergessen";
$lang['random_image'] = "Zufallsbild";
$lang['site_stats'] = "<b>{total_images}</b> Bilder in <b>{total_categories}</b> Kategorien.";
$lang['lang_loggedin_msg'] = "Eingeloggt als: <b>{loggedin_user_name}</b>";
$lang['go'] = "Go";
$lang['submit'] = "Abschicken";
$lang['reset'] = "Zurücksetzen";
$lang['save'] = "Speichern";
$lang['yes'] = "Ja";
$lang['no'] = "Nein";
$lang['images_per_page'] = "Bilder pro Seite:";
$lang['user_online'] = "Zur Zeit aktive Benutzer: {num_total_online}";
$lang['user_online_detail'] = "Es sind gerade <b>{num_registered_online}</b> registrierte(r) Benutzer ({num_invisible_online} davon unsichtbar) und <b>{num_guests_online}</b> Besucher online.";
$lang['lostfield_error'] = "Bitte füllen Sie alle Felder komplett aus!";
$lang['rate'] = "Bewerten";

//-----------------------------------------------------
//--- Paging ------------------------------------------
//-----------------------------------------------------
$lang['paging_stats'] = "Gefunden: {total_cat_images} Bild(er) auf {total_pages} Seite(n). Angezeigt: Bild {first_page} bis {last_page}.";
$lang['paging_next'] = "&raquo;";
$lang['paging_previous'] = "&laquo;";
$lang['paging_lastpage'] = "Letzte Seite &raquo;";
$lang['paging_firstpage'] = "&laquo; Erste Seite";

//-----------------------------------------------------
//--- Search ------------------------------------------
//-----------------------------------------------------
$lang['search_no_results'] = "Die Suche ergab leider keine Treffer.";
$lang['search_by_keyword'] = "Suche nach Schlüsselwort:<br /><span class=\"smalltext\">Sie können AND benutzen, um Wörter zu definieren, die vorkommen müssen, OR für Wörter, die im Resultat sein können und NOT verbietet das nachfolgende Wort im Resultat. Benutzen Sie * als Platzhalter.</span>";
$lang['search_by_username'] = "Suche nach Username:<br /><span class=\"smalltext\">Benutzen Sie * als Platzhalter.</span>";
$lang['search_terms'] = "Verknüpfung:";
$lang['search_fields'] = "Suche in Feldern:";
$lang['new_images_only'] = "Nur neue Bilder anzeigen";
$lang['all_fields'] = "Alle Felder";
$lang['name_only'] = "Nur Bildname";
$lang['description_only'] = "Nur Beschreibung";
$lang['keywords_only'] = "Nur Schlüsselwörter";
$lang['and'] = "UND";
$lang['or'] = "ODER";

//-----------------------------------------------------
//--- New Images --------------------------------------
//-----------------------------------------------------
$lang['no_new_images'] = "Momentan sind keine neuen Bilder vorhanden.";

//-----------------------------------------------------
//--- Admin Links -------------------------------------
//-----------------------------------------------------
$lang['edit'] = "[Bearbeiten]";
$lang['delete'] = "[Löschen]";

//-----------------------------------------------------
$lang['image'] = "Bild";
$lang['queueSizeLimit'] = " Bilder können gleichzeitig hochgeladen werden.";
$lang['for_all'] = "Beschreibung und Schlüsselwörter für alle Bilder:";
?>


und die English main.php auch so, fertig  :wink:


nobby
« Last Edit: November 10, 2013, 09:58:27 AM by nobby »