Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Allround

Pages: 1 2 3 [4] 5
46
Discussion & Troubleshooting / Re: config.php
« on: June 02, 2010, 12:02:57 PM »
Wenn du dies in der config.php reinpackst, überschreibst du die Werte aus der global.php.

Gruß
Ingo

Ist das ratsam oder ist das unnötig?

47
Discussion & Troubleshooting / config.php
« on: June 02, 2010, 11:30:25 AM »
Hallo

Mir hat einer einen php code geschickt den ich in die config einbauen soll, da er den CPU des Servers und Traffic entlastet/spart.

Bevor ich ihn einbaue frage ich euch, ob ihr es bestätigen könnt.

folgender Code:

Code: [Select]
// Cache -
 $cache_enable = 1;
 $cache_lifetime = 900;
 $cache_path = './cache';
 $cache_page_index = 0;
 $cache_page_categories = 1;
 $cache_page_top = 1;
 $cache_page_rss = 1;
// ---- End Cache --

Er meint ich soll es einfach unter die Datenbank Configuration der config.php setzen. Nutzt jemand diesen Code? Und was bedeuten die einzelnen zeilen da?

mfg

48
Discussion & Troubleshooting / Re: Usernamen in der Kategorie
« on: May 17, 2010, 07:50:13 PM »

das mit dem anklicken steht hier wo im Forum, da ich es schon gefragt hatte, und auch eine Lösung erhalten habe.


LG Harald

Habe ich selbst herausgefunden.. wusste ich nur nicht, welche Datei dafür zuständig ist..
standartmässig ist der Thumbnail_bit.html ist ({user_name_link})  ich hab einfach das "link" entfernt  ->  ({user_name})
hast mit gut weitergeholfen.. Danke

49
Discussion & Troubleshooting / Usernamen in der Kategorie
« on: May 17, 2010, 11:36:37 AM »
Hallo,

In der Kategorie sieht man ja alle Bilder in Miniaturgröße. Darunter steht der Bildername und direkt daneben der Username in Klammern, welcher das Bild Hochgeladen hat.

Wie bekommt man den Usernamen weg oder noch besser den Link zu dem Userprofil, da der Name ja auch anklickbar ist

vielen dank

50
Hallo

Wer kann denn Hier für 4images ein Script proggen, was die Leute und die Tageszeit erkennt?

Zum Beispiel das im oberen Bereich steht:
Guten Morgen/Guten Tag/Guten Abend Gast bzw. Username +Datum o.ä.

Geht das so einfach? oder gibts das schon und ich habe es unter "Suche" vielleicht übersehen. Dann sorry

MfG




Bitte aussagekräftige Titel wählen. mfg @Rembrandt

51
Hallo Allround,

diese Seite gibt es auch deutsch-sprachig: http://de.php.net/manual/de/function.ereg.php

Trotzdem ist das meiste Englisch.. Ich bin mit PHP nicht so bewandert.. könnt Ihr mir Hier helfen und erklären, wie ich das Problem beheben kann?

52
....
Deprecated: Function ereg() is deprecated ...

PHP 5.3

Ich kann kein Englisch.. kannst du mir da bissi helfen?

53
Discussion & Troubleshooting / Fehlermeldung bei /includes/functions.php
« on: February 12, 2010, 02:10:54 PM »
Hallo,

Vor kurzem hat mein Provider einen Serverumzug gemacht. und nun kommt bei Neue Bilder und bei Userbilder (also wenn man den User anklickt in der onlineliste und dann seine hochgeladenen Bilder ansehen will folgende Fehleranzeige:

Quote
Deprecated: Function ereg() is deprecated in /data/multiserv/users/242214/projects/323379/www/includes/functions.php  on line 101

Deprecated: Function ereg() is deprecated in /data/multiserv/users/242214/projects/323379/www/includes/functions.php on line 154

Deprecated: Function ereg() is deprecated in /data/multiserv/users/242214/projects/323379/www/includes/functions.php on line 101

Deprecated: Function ereg() is deprecated in /data/multiserv/users/242214/projects/323379/www/includes/functions.php on line 101

Deprecated: Function ereg() is deprecated in /data/multiserv/users/242214/projects/323379/www/includes/functions.php on line 149

Wie bekomm ich das wieder weg?

54
Programming / Script für Code makieren
« on: February 07, 2010, 12:11:30 PM »
Servus,

Habt Ihr ein Script parat, das man mit einem mausklick den Code in die Zwischenablage kopiert?

Also einen Button "Code Kopieren" zum anklicken.

Am besten ist wenn ich 3 sachen nebeneinander haben

Also: Code für Jappy -> Codefeld -> Button für Code makieren

So wie hier -> http://www.gbpicsonline.com/kaffee.html

55
Discussion & Troubleshooting / minibild statt Bildername
« on: February 06, 2010, 11:19:42 AM »
Also, ich habe 3 Fragen,

1.Frage: Ich habe unten im Index.php nur 3 Bilder als Vorschau für neue Bilder, möchte da aber 6 Bilder sehen. Wo kann ich das ändern

2.Frage: In "Neue Bilder" und "Top Bilder" möchte ich Miniaturbilder statt Bildernamen haben, was muss ich da ändern und wo?

3.Frage: in Details.html steht ja "vorheriges Bild und Bildername" und rechts "Nächstes Bild und Bildernamen". Ich möchte auch da statt den Bildernahmen eine Miniaturbildvorschau zum anklicken auch das vorherige bzw. nächstes Bild. Desweiteren wollte ich in der Mitte zwischen vorheriges Bild und nächstes Bild die Option "Zur Kategorie", weil der Link Momentan in "Clickstream" oben links unter dem Header ist. Wie kann ich den separat dazwischen packen, zwischen vorherigen und nächsten Bild

Sollte eines der Themen schon existieren und es englisch sein, erklärts bitte nochmal in Deutsch.. ich habe mit dem Englischen so meine Probleme :)

Für eure Hilfe schonmal im Voraus 1000 Dank

56
Programming / Re: BB Codes und html codes
« on: January 27, 2010, 10:34:04 AM »
Wie bekommt ich die Codefelder unter die Miniaturbilder in der Kategorie?

Was muss ich da wo einfügen?

57
Discussion & Troubleshooting / Pobleme mit Email Benachrichtigungen
« on: January 25, 2010, 02:11:47 PM »
Bei mir funzt die Email Benachrichtigung von der Registrierung und Passwort vergessen nicht. Mitteilung, das eine Email raus ist kommt zwar auf der Webseite, aber im Email Fach weder im Posteingang noch im Junk ist eine Email zu sehen.


58
Programming / Admin Bereich - Bilder Hinzufügen
« on: January 22, 2010, 05:28:55 PM »
Kann man im Admin Bereich bei Bilder Hinzufügen das

"Thumbnail"
"URL"
"Beschreibung"
"Keywords"

entfernen? Wenn ja, wo?

Ich möchte nur da Bild upload von Festplatte, Bildername nutzen.

und darunter die Auswahlen,

"Kategorie, User, Aktivieren und Kommentare erlauben"


@ Rembrandt
Das was ich meinte, hab ich herausgefunden:
Im Details.php bei 2image code V1.0 habe ich eine Änderung vorgenommen

Vorher:
Code: [Select]
$uploadinfo .= "<input onclick='highlight(this);' style='border-style:solid; border-width:1; padding:2; width: 300px; background-color:#FFFFFF; color:#000000' size='70' value='".$uploaded_image_hotlink."' type='text' name='image'>
Nachher
Code: [Select]
$uploadinfo .= "<input readonly onclick='highlight(this);' style='border-style:solid; border-width:1; padding:2; width: 300px; background-color:#FFFFFF; color:#000000' size='70' value='".$uploaded_image_hotlink."' type='text' name='image'>
Ich habe also aus "input onclick='highlight(this);" -> input readonly onclick='highlight(this);


dann hat man nachdem man den  Code makiert hat nur noch die Funktion "Kopieren mit der rechten Maustaste


MfG


59
Programming / Re: BB Codes und html codes
« on: January 21, 2010, 11:02:47 AM »
ein Versuch wäre es wert..

Kannst du mir den Code für das Javascript zeigen und wo ich es genau einbauen muss??

60
Programming / Re: BB Codes und html codes
« on: January 20, 2010, 07:11:51 PM »
Beispiel:

Codefeld: html Code kopiert (Siehe Bild 1)

-> djallround.de/img/1.jpg



wählt man nun rechte Maustaste zum kopieren, sind da nich die anderen Funktionen wie zum Beispiel: Einfügen, löschen, alles makieren usw.)
siehe Bild 2

-> djallround.de/img/2.jpg

Ich möchte da nur, das die funktion "kopieren" zu benutzen ist.

(bei den Bild Adressen jeweils ein "www" davor)

Pages: 1 2 3 [4] 5