Author Topic: Übergabe der Bild-URL an andere Scripte  (Read 8912 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Elke

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 82
    • View Profile
    • http://schwarzwald.ag
Übergabe der Bild-URL an andere Scripte
« on: May 12, 2002, 10:45:23 PM »
Hallo Jan,
 ich glaub, ich will zuviel  :cry:
Da ich all die schönen Sachen nicht in Dein Script reinprogrammiert kriege, dachte ich, ich verknüpfe Dein tolles Script mit sendcard, wie ich es auch schon mit links gemacht habe.
Ich fürchte, die ganze Anpassungsarbeit von sendcard hätte ich mir sparen können.  :cry:
Brauche etwas in der Art:

Quote

<form method="post" action="http://schwarzwald.ag/sendcard/sendcard.php">
                                    <input type="image" border="0" value="Submit" src="http://www.schwarzwaldsuche.de/post/templates/post/images/postcard.gif" name="image">
<input type="hidden" name="image" value="{image}">
<input type="hidden" name="caption" value="Bild von {user_name_link}">
<input type="hidden" name="template" value="card2.tpl"> </form>


ich weiß, das Problem hatten wir schon mal bei dem html-Code zum Mitnehmen. Aber das hilft hier leider nicht.
Hast Du vielleicht doch noch ne Lösung für mich? :oops:
Alles was in details.html so schön aussieht, kommt gar nicht so schön rüber - nämlich gar nicht.

Gruß Elke (heute ein wenig frustriert, weil sie erst angepaßt hat, dann gedacht  :cry: )

Offline Jan

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 5.024
    • View Profile
    • 4images - Image Gallery Management System
Übergabe der Bild-URL an andere Scripte
« Reply #1 on: May 12, 2002, 10:56:42 PM »
Hallo Elke,

probiere {file} statt {image} und {user_name} statt {user_name_link}.

Gruß Jan
Your first three "must do" before you ask a question:
1. Forum rules
2. FAQ
3. Search

Offline Elke

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 82
    • View Profile
    • http://schwarzwald.ag
Übergabe der Bild-URL an andere Scripte
« Reply #2 on: May 13, 2002, 09:52:39 AM »
Hallo Jan,
{file}funktioniert leider nicht.
{user_name}funktioniert, bringt den Namen desjenigen, der das Bild einlieferte, aber dadurch habe ich den Link zum Profil nicht. Kann meinetwegen auch der Link auf die Bilddetails sein, aber nicht so gerne.

In links sah das ganze so aus:
Quote

<input type="image" border="0" value="Submit" src="http://schwarzwald.ag/buchstaben/postkarte.gif" name="image">
<input type="hidden" name="image" value="<%LogoURL%>">
<input type="hidden" name="caption" value="Bild von <%Name%> ----> <a href=<%db_cgi_url%>/jump.cgi?ID=<%ID%> target=_blank> zu  <%Name%>s Homepage</a> ">


Hast Du vielleicht doch noch ne Möglichkeit für mich?

Grüße Elke

Offline Jan

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 5.024
    • View Profile
    • 4images - Image Gallery Management System
Übergabe der Bild-URL an andere Scripte
« Reply #3 on: May 13, 2002, 11:12:21 AM »
Also, gut, jetzt hab ich verstanden was Du willst.
Mache folgendes in "includes_functions.php":

Über der Zeile:
Code: [Select]
$site_template->register_vars(array("image_id" => $image_row['image_id'],

fügst Du diese zwei Zeilen ein:

Code: [Select]
$sendcard_image = (!is_remote($image_row['image_media_file'])) ? "http://www.schwarzwald.ag/post/data/media/".$image_row['cat_id']."/".$image_row['image_media_file'] : $image_row['image_media_file'];

$sendcard_caption = "Bild von ".$user_name." ----> <a href=\"http://www.schwarzwald.ag/post/member.php?action=showprofile&".URL_USER_ID."=".$image_row['user_id']."\">Zu ".$user_name."s Homepage</a>";


Dann ersetzt Du diese Zeile:
Code: [Select]
"thumbnail_file_name" => $image_row['image_thumb_file']

mit diesen:

Code: [Select]
"thumbnail_file_name" => $image_row['image_thumb_file'],
"sendcard_image" => htmlspecialchars($sendcard_image),
"sendcard_caption" => htmlspecialchars($sendcard_caption)


Jetzt kannst Du folgenden HTML-Code verwenden:

Code: [Select]
<input type="image" border="0" value="Submit" src="http://schwarzwald.ag/buchstaben/postkarte.gif" name="image">
<input type="hidden" name="image" value="{sendcard_image}">
<input type="hidden" name="caption" value="{sendcard_caption}">


Gruß Jan
Your first three "must do" before you ask a question:
1. Forum rules
2. FAQ
3. Search

Offline Elke

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 82
    • View Profile
    • http://schwarzwald.ag
Übergabe der Bild-URL an andere Scripte
« Reply #4 on: May 13, 2002, 06:44:13 PM »
Hallo Jan,

Erst mal danke,
funktioniert aber leider nicht so, wie ich es möchte.
Ich möchte die Adresse egal ob auf meinem oder auf einem anderen Server an das Script übergeben.
Er übergibt aber leider die thumbnails. Außerdem schreibt er neben den Button noch den Rest der zweiten zu übergebenden Variable.
http://www.schwarzwaldsuche.de/post/details.php?image_id=255

So weit bin ich jetzt.

Grüße Elke

Offline Jan

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 5.024
    • View Profile
    • 4images - Image Gallery Management System
Übergabe der Bild-URL an andere Scripte
« Reply #5 on: May 13, 2002, 06:59:37 PM »
Hallo Elke,

ich habe der Einfachheit halber den Code in meinem Posting oben geändert. Mache einfach nochmal alle Schritte wie oben beschrieben mit dem neuen Code. Ich hoffe es funktioniert dann.

Gruß Jan
Your first three "must do" before you ask a question:
1. Forum rules
2. FAQ
3. Search

Offline Elke

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 82
    • View Profile
    • http://schwarzwald.ag
Übergabe der Bild-URL an andere Scripte
« Reply #6 on: May 13, 2002, 07:27:14 PM »
Hallo Jan,

uffff!
es fuuuuunkt!!!  :D   :lol:  
Bin ich jetzt froh, das Bild kommt rüber , die Adresse mit dem Namen auch, bzw. das profil, mußte nur die Adresse anpassen, da er das http doppelt nahm.

Dafür mußte ich Dich jetzt einfach mal virtuell knuddeln, hoffe, das war erlaubt???

Und nu drück mir mal die Daumen, dass das mit dem Zufallsbild außerhalb des Scriptes geklappt hat. Das werd ich nämlich jetzt ausprbieren.

Auf jeden Fall ein ganz dickes Danke!