Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Bastet

Pages: 1 2 [3] 4
31
Templates & Styles (Requests & Discussions) / Drop-Down-Menü
« on: March 19, 2011, 05:56:25 PM »
Hallo zusammen,

heute komme ich schon wieder mit einer Frage angewackelt:
Das Drop-Down-Menü wird bei mir teils weiss, teils in der gewünschten Farbe angezeigt. Ich bin nun schon mehrfach die style.css durchgegangen, finde dort aber nichts, was noch auf weiss gestellt ist. Oder muss ich das noch woanders anpassen?


32
Vielen Dank, auch für den Link.

33

Danke, der erste teil ist erledigt, aber daraus


Rahmen aus einer neuen Tabelle oder div-Container um die ganze Sache herum erzeugen (siehe Quellcode Standardtemplate) ...

werde ich nicht schlau. Wonach muss ich denn suchen und was eingeben?

34
Hallo zusammen,

nachdem ich letzte Nacht schon die Suche benutzt habe, muss ich jetzt doch einen neuen Thread aufmachen.
Ich hätte gern einen Rahmen auf der Hauptseite, habe da auch schon in der home.html geschaut, bekomme es aber nicht hin. Ich möchte nur einen äusseren rahmen haben.

Dann habe ich es nach langem frickeln geschafft, links im Menü zwei weitere Links zuzufügen, allerdings sind die angewinkelten Anführungszeichen versetzt, also zu weit links.
Ich hoffe, man kann hier sehen, was ich meine:



Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte, ich kenne mich da einfach überhaupt nicht aus.

35
Discussion & Troubleshooting / Re: falsche e-Mailadresse
« on: March 17, 2011, 05:17:50 PM »
...Wo in der datenbank müsste ich denn etwas ändern?

nirgends, wenn du mit deinen namen angemeldet bist, klicke links auf "kontrollzentrum" dort kannst du deine email adresse ändern.

mfg Andi

Ja, das habe ich versucht, aber es wird nicht gespeichert. D.h., es wird mir zwar erst einmal, kurz nachdem ich gespeichert habe, die richtige Adresse angezeigt, wenn ich dann aber auf mein profil gehe, kommt wieder die andere Adresse. Im Kontrollzentrum wird dann auch wieder die falsche Adresse angezeigt.
Zum testen habe ich mich mal ganz gewöhnlich registriert und da funktioniert es tadellos.

PS: So, ich habe es nun in der Datenbank geändert und es wird nun die richtige Adresse angezeigt.
Dennoch bekomme ich keine Mails. Danach habe ich eine andere Mailadresse in der Datenbank eingegeben und da funktioniert es. Kann es sein, dass das "ä" in der Adresse Probleme macht?

36
Discussion & Troubleshooting / Re: falsche e-Mailadresse
« on: March 17, 2011, 04:50:54 PM »
Hallo,

hast Du denn auch auf " Änderungen speichern" geklickt ?

nobby

Ja, habe ich.

Wo in der datenbank müsste ich denn etwas ändern?

37
Discussion & Troubleshooting / falsche e-Mailadresse
« on: March 17, 2011, 02:33:27 PM »
Hallo zusammen,

im Adminbereich habe ich meine e-Mailadresse eingegeben und auch im Benutzerprofil. Rufe ich das Benutzerprofil jedoch auf, erscheint immer als Adresse: admin@yourdomain.com.
Versuche ich, die Mailadresse im Profil zu ändern, wird die richtige erst einmal angezeigt, beim nächsten Aufruf aber wieder die o.g. Mailadresse. Was muss ich wo ändern, damit mir zukünftige Mitglieder eine Mail schicken können, die ich dann auch erhalte?

38
Templates & Styles (Requests & Discussions) / Re: Logo
« on: March 16, 2011, 07:51:35 PM »
Wunderbar, nun passt es.
Vielen Dank für Deine Geduld!  :)

39
Templates & Styles (Requests & Discussions) / Re: Logo
« on: March 16, 2011, 07:32:29 PM »
Da fällt mir ein, es wäre nicht schlecht, wenn ich den Titel löschen könnte.  :)

40
Templates & Styles (Requests & Discussions) / Re: Logo
« on: March 16, 2011, 07:19:39 PM »
O.k., ich habs entfernt, es ist auch ein wenig nach oben gerückt, aber immer noch ein deutlicher unterschied zu sehen.  :(

41
Templates & Styles (Requests & Discussions) / Re: Logo
« on: March 16, 2011, 07:03:07 PM »
Mir gefällt nicht, dass das darunter verschoben ist, das müsste doch eigentlich bündig sein:


42
Templates & Styles (Requests & Discussions) / Re: Logo
« on: March 16, 2011, 06:50:17 PM »
www.

43
Templates & Styles (Requests & Discussions) / Re: Logo
« on: March 16, 2011, 06:37:19 PM »
Also ich habe es jetzt verkleinert, aber noch immer mit gleichem Ergebnis. Kleiner mag ich die Grafik nicht machen, sonst erkennt man ja nichts mehr.  :(

44
Templates & Styles (Requests & Discussions) / Logo
« on: March 16, 2011, 05:17:38 PM »
Hallo zusammen,

ich bräuchte schon wieder Hilfe, und zwar habe ich das Logo geändert, jedoch ist es so gross, dass es darunter nicht mehr passt:



Gibt es eine Möglichkeit, dies anzupassen oder muss ich das Logo verkleinern?

45
Hallo Andi,

herzlichen Dank, es hat funktioniert, da hätte ich noch lange suchen können...  :)
Bestimmt werde ich noch die ein oder andere Frage stellen.

VG Bastet

Pages: 1 2 [3] 4