Author Topic: Thumbnails erstellen  (Read 6690 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Silverstar

  • Pre-Newbie
  • Posts: 4
    • View Profile
Thumbnails erstellen
« on: June 30, 2002, 08:40:57 PM »
Hallo @ll,

Ich finde das Script echt schön, aber habe hier mal eine frage und zwar muss ich schon Thumbnails auf meiner Festplatte haben, um dann online die Thumbnails und das Originalbild sehen zu können?

Weil wenn ich ein Bild über den Adminbereich uploade, wähle ich für Thumbnail und normal das selbe Bild aus. Normalerweise müßte der das bild ja verkleinern, aber da passiert nichts :(

Also auf meinem Webserver ist GD und ImageMagic installiert zu 100%. Das Verkleinern hinterher funktioniert leider auch nicht :(

Kann mir da einer einen Rat geben, oder sagen warum das nicht geht, das beim Uploaden meiner einen datei kein Thumbnail erstellt wird??

mfg

Silverstar

Offline Jan

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 5.024
    • View Profile
    • 4images - Image Gallery Management System
Thumbnails erstellen
« Reply #1 on: June 30, 2002, 08:46:40 PM »
Beim Upload über das Control Panel wird beim Upload kein Thumbnail erstellt. Das musst Du danach über den Auto-Thumbnailer machen.

Gruß Jan
Your first three "must do" before you ask a question:
1. Forum rules
2. FAQ
3. Search

Offline Silverstar

  • Pre-Newbie
  • Posts: 4
    • View Profile
Thumbnails erstellen
« Reply #2 on: June 30, 2002, 09:06:56 PM »
Quote from: Jan Sorgalla
Beim Upload über das Control Panel wird beim Upload kein Thumbnail erstellt. Das musst Du danach über den Auto-Thumbnailer machen.

Gruß Jan


Das funktioniert leider auch nicht :(
Fehlermeldungen kommen keine...geht alles reibungslos.
Wenn ich auf Bild hinzufügen gehe, dann wähle ich bei datei und Thumbnail das Selbe bild aus ...geb mein titel und beschreibung ein und Kategorie dann auf abschicken....wenn ich meine gallery aufrufe ist das Thumbnailbild genauso groß wie die normale datei....

wenn ich auf Auto Thumbnailer gehe dann findet er keine Einträge in der Datenbank :( oder mache ich den Fehler das ich beim Upload schon Thumbnail auswähle, das das Bild genauso groß ist?

Wenn das der fall ist, dann kann man das ja normalaweise via Auto-Image-Resizer  verkleinern, aber das funktioniert leider auch nicht :(

Was mache ich falsch?

Offline Jan

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 5.024
    • View Profile
    • 4images - Image Gallery Management System
Thumbnails erstellen
« Reply #3 on: June 30, 2002, 09:10:59 PM »
Du darfst natürlich beim Upload kein Thumbnail-Bild mit hochladen. Das Thumbnail wird dann aus dem Original-Bild erstellt.

Gruß Jan
Your first three "must do" before you ask a question:
1. Forum rules
2. FAQ
3. Search

Offline Silverstar

  • Pre-Newbie
  • Posts: 4
    • View Profile
Thumbnails erstellen
« Reply #4 on: June 30, 2002, 09:19:37 PM »
Quote from: Jan Sorgalla
Du darfst natürlich beim Upload kein Thumbnail-Bild mit hochladen. Das Thumbnail wird dann aus dem Original-Bild erstellt.

Gruß Jan


Ok ne frage habe ich da aber noch....

kann man mit Auto-Image-Resizer nur die Eigentlichen Bilder verkleinern, oder kann man damit auch, wie in meinem fall damit die Thumnails verkleinern?!

Oder was für ein zweck erfüllt das?

mfg

Silverstar

Offline Jan

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 5.024
    • View Profile
    • 4images - Image Gallery Management System
Thumbnails erstellen
« Reply #5 on: June 30, 2002, 09:29:03 PM »
Beides, kannst Du im Dropdown rechts oben auswählen.

Gruß Jan
Your first three "must do" before you ask a question:
1. Forum rules
2. FAQ
3. Search

Offline Silverstar

  • Pre-Newbie
  • Posts: 4
    • View Profile
Thumbnails erstellen
« Reply #6 on: June 30, 2002, 09:34:01 PM »
Quote from: Jan Sorgalla
Beides, kannst Du im Dropdown rechts oben auswählen.

Gruß Jan


Scheint aber nicht so richtig zu funktionieren das teil... weil ein Bild bleibt immer auf der normalen größe...man kann sich nur für eines entscheiden und dann geht nix mehr.... ich kann nicht thumbnail und normale bild mit dem image rezize ändern.