Author Topic: phpBB Integration - login MOD  (Read 4302 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline ChrisTTian

  • Newbie
  • *
  • Posts: 29
    • View Profile
phpBB Integration - login MOD
« on: November 12, 2002, 12:02:22 PM »
Hallo

Unter http://www.tt-owners.de/4images/ ist 4 images installiert
Unter http://www.tt-owners.de/phpBB2/ ist das Forum installiert.
Hier in der Live Umgebung funktioniert die Integration hervorragend  :!:
Mit Frame wird es später so aussehen:
http://www.tt-owners.de/bilder/
http://www.tt-owners.de/forum/
1000 Dank im voraus für das System!!!

Nur mit dem Login bei http://www.tt-owners.de/4images/ bin ich noch nicht zufrieden. Ich würde eigentlich gerne eine eigene Login Seite ähnlich wie bei phpBB haben. Leider kenne ich mich mit php nicht so gut aus.

2 Fragen:

1) Kann ich auf  die Login Seite von phpBB verlinken und dann nach erfolgreicher Anmeldung wieder auf 4images/index.php zurückgeroutet werden?

2) Wie muß eine eigene Login Seite aussehen. ich dachte ursprünglich ich könne irgendeine php Seite anpassen und mit als Muster die register.html nehmen bei der ja letztlich auch die Anmeldeinformationen aus einer 2ten Seite integriert werden. Aber wie kann ich mit einer PHP Seite eine Login.html integrieren oder verarbeiten. :?:

Bitte helft mir, da ich das Ding bald Live schalten will und als Webmaster endlich vom Bilder online Stellen erlöst werden will !  :wink:

Grüße
Christian

Offline Jan

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 5.024
    • View Profile
    • 4images - Image Gallery Management System
phpBB Integration - login MOD
« Reply #1 on: November 12, 2002, 12:11:42 PM »
Als Login-Formular kannst Du eigentlich ein einfaches  HTML-Formular verwenden. Einfach den entsprechenden Code aus Deiner Seite herauskopieren und anpassen.

Damit Du nach dem Einloggen wieder zurückgeleitet wirst, musst Du noch ein verstecktes Feld innerhalb des Formulars einfügen, z.B.:

Code: [Select]
<input type="hidden" name="redirect" value="http://www.domain.com/4images/">

http://www.domain.com/4images/ ersetzt Du dann entsprechend.

Jan
Your first three "must do" before you ask a question:
1. Forum rules
2. FAQ
3. Search

Offline ChrisTTian

  • Newbie
  • *
  • Posts: 29
    • View Profile
phpBB Integration - login MOD
« Reply #2 on: November 12, 2002, 12:55:12 PM »
Hallo Jan

erst einmal Danke für den Tip mit dem hidden Feld. Wieder was dazu gelernt ;-)

Quote
Als Login-Formular kannst Du eigentlich ein einfaches HTML-Formular verwenden. Einfach den entsprechenden Code aus Deiner Seite herauskopieren und anpassen.


Also wenn ich versuche die login.php von phpbb zu verwenden sehe ich nur kryptik und finde nirgends einen Weg um die Geschichte mit dem hidden Field einzustellen

Wenn ich die Seite login.php im Browser aufrufe und auf Quelltext anzeigen gehe habe ich zwar einen wunderschönen Code aber es geht trotzdem nicht :-(

Code: [Select]
<form action="http://localhost/phpBB2/login.php" method="post" target="main">

<table width="100%" cellspacing="2" cellpadding="2" border="0" align="center">
  <tr>
<td align="left" class="nav"><a href="index.php" class="nav"> Foren-Übersicht</a></td>
  </tr>
</table>

<table width="100%" cellpadding="4" cellspacing="1" border="0" class="forumline" align="center">
  <tr>
<th height="25" class="thHead" nowrap="nowrap">Gib bitte Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein, um Dich einzuloggen!</th>
  </tr>
  <tr>
<td class="row1"><table border="0" cellpadding="3" cellspacing="1" width="100%">
 <tr>
<td colspan="2" align="center">&nbsp;</td>
 </tr>
 <tr>
<td width="45%" align="right"><span class="gen">Benutzername:</span></td>
<td>
 <input type="text" name="username" size="25" maxlength="40" value="" />
</td>
 </tr>
 <tr>
<td align="right"><span class="gen">Passwort:</span></td>
<td>
 <input type="password" name="password" size="25" maxlength="25" />
</td>
 </tr>
 <tr align="center">
<td colspan="2"><span class="gen">Bei jedem Besuch automatisch einloggen: <input type="checkbox" name="autologin" /></span></td>
 </tr>
 <tr align="center">
<td colspan="2"><input type="hidden" name="redirect" value="http://localhost/4images/index.php" />
<input type="submit" name="login" class="mainoption" value="Login" /></td>
 </tr>
 <tr align="center">
<td colspan="2"><span class="gensmall"><a href="profile.php?mode=sendpassword" class="gensmall">Ich habe mein Passwort vergessen!</a></span></td>
 </tr>
</table></td>
  </tr>
</table>

</form>


Aber wie bekomme ich die Dynamik in die Seiten (alos den Wechsel von Login und Logout) wie es in phpBB so schön gemacht ist?

Hast Du die 4images Seit bei mir einmal angesehen? l: 4jan p: 4jan Ich will eigentlich nur von dem Login Form weg. Ansonsten gefällt es mir ganz gut daß erst NACH Anmeldung der Leuchtkasten und das Profil aktiv werden.

Hast Du einen Tip wie ich diese Funktionalität erhalten kann wenn ich ein einfaches HTML Form verwende?

Grüße
Christian

Offline Jan

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 5.024
    • View Profile
    • 4images - Image Gallery Management System
phpBB Integration - login MOD
« Reply #3 on: November 12, 2002, 01:45:41 PM »
Mit Statusanzeige wird das ganze natürlich ein bischen komplizierter. Dazu brauchst Du dann wieder PHP. Suche mal im Forum. Ich glaube es gab dazu mal einen Beitrag.

Jan
Your first three "must do" before you ask a question:
1. Forum rules
2. FAQ
3. Search