Author Topic: Kommentarfunktion für einzelne User sperren  (Read 4296 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline tansamalaja

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 185
    • View Profile
Kommentarfunktion für einzelne User sperren
« on: August 15, 2006, 09:11:46 PM »
Gibt es einen einfachen Weg, einzelnen Usern die Kommentarfunktion generell zu sperren?
Also eine einfache Option im Admin-Panel unter User bearbeiten in der Art von

Darf User Kommentare abgeben   Ja  xNein

Offline tansamalaja

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 185
    • View Profile
Re: Kommentarfunktion für einzelne User sperren
« Reply #1 on: May 21, 2007, 07:49:15 PM »
Zerre ich jetzt auch einfach mal wieder nach oben...

Kann jemand inzwischen helfen? Gibt es einen talentierten und gelangweilten Programmierer...?  :D

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: Kommentarfunktion für einzelne User sperren
« Reply #2 on: May 21, 2007, 10:46:15 PM »
nee, gelangweilte gibts nicht

generell verbieten?? rausschmeisen Level=unregestriert

Offline tansamalaja

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 185
    • View Profile
Re: Kommentarfunktion für einzelne User sperren
« Reply #3 on: May 22, 2007, 07:48:38 AM »
Wir haben öfters das Problem, dass die Kommentarfunktion "missbraucht" wird, also von uns unerwünschte Dinge dort gepostet werden. Bisher haben wir nur die Möglichkeit, diese User ganz zu sperren ("unregistriert") oder sogar zu löschen. Wir möchten diesen Usern einfach die Möglichkeit sperren, Kommentare abzugeben, den Rest können sie dann wie gewohnt nutzen.

Die Möglichkeit mit den Usergruppen ist - wie ich finde - schlecht gelöst, wenn man nachträglich etwas einführen will, weil man dann ja alle User per Hand in diese Usergruppe ziehen muss. Und bei über 3000 Usern fehlt mir da ein wenig die Motivation für. Und bisher konnte mir auch niemand sagen, wie man das mit einem MySQL-Befehl bequem in einem Rutsch machen kann. Und ich bin selber auch noch nicht durchgestiegen, wie die Zugehörigkeit zu einer Usergruppe genau "verschlüsselt" ist.