Author Topic: Problem mit der Datenbank???  (Read 3899 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline LordWyvern

  • Pre-Newbie
  • Posts: 2
    • View Profile
Problem mit der Datenbank???
« on: May 20, 2003, 12:19:20 PM »
Ich habe den ordner 4images auf dem webserver geladen und habe die Installation aufgerufen, dann habe ich alles ausgefüllt und wollte zu schreitt 2, bekomme dann folgenden Fehler:

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user: 'usr_web275@localhost' (Using password: YES) in /var/www/web275/html/4images/includes/db_mysql.php on line 39

DB Error: Could not connect to the database server (localhost, usr_web275).

Was mach ich falsch???

Was ich vielleicht noch sagen sollte ist das ich nur eine datenbank habe, darauf läuft PHPKIT. Und ich habe gelesen das man 4images dort mit installieren kann wenn man 2 verschiedene Prefixe oder so Ähnlich hat (PHPKIT_ und 4images_).

MFG
LordWyvern

Offline ooe

  • Pre-Newbie
  • Posts: 4
    • View Profile
Re: Problem mit der Datenbank???
« Reply #1 on: April 14, 2005, 04:22:53 PM »
exakt den selben fehler habe ich auch, bis auf das bei mir bereits über einem jahr alles funktioniert hat. mein hoster hat irgendein neues feature eingebaut, und jetzt geht bei mir gar nix. kann uns jemand helfen?

Offline RoadDogg

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 488
    • View Profile
    • Düsipixel
Re: Problem mit der Datenbank???
« Reply #2 on: April 14, 2005, 09:19:41 PM »
Ist die typische Meldungen, wenn die Angaben in der config.php nicht korrekt sind: $db_host, $db_user, $db_password...
überprüfe die mal, bzw frag deinen Hoster, ob sich da was geändert hat
For support requests please don´t forget link to your Gallery/to phpinfo.php
Code: [Select]
<?
phpinfo()
?>
safe_mode must turned OFF
Please check Error Messages