Author Topic: Wünsche zu 4images  (Read 5534 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Robert_Peter

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 62
    • View Profile
Wünsche zu 4images
« on: June 30, 2003, 03:23:53 PM »
Hallo aus Wien!


Ich nutze 4images sehr intensiv und muss sagen, es ist das beste Programm dass ich bis jetzt getestet habe.

Natürlich gibt es immer wieder ein paar Wünsche, wie man die Effizienz des Programmes noch steigern und/oder übersichtlicher machen kann. Ich würde mir für das Programm folgendes wünschen:

.) Beim Editieren von Kategorien müssten Unterkategorien "zusammenklappbar" sein, ähnlich wie bei Programmiersprachen. Da ich in unserer Fotodatenbank für jede Eisenbahntype eine eigene Kategorie anlege, wird die "Wurst" der einträge schon recht lange.

.) "Merken" der Einträge bei "Bilder hinzufügen"
Da wir selbst weit über 10.000 Fotos selbst erfassen, wäre eine Merkfunktion der Einträge überaus hilfreich. Bislang mussten in alle Datenfelder alle Eingaben wiederholt werden, auch wenn sich nur geringfügige Änderungen zum vorher erfassten Foto ergaben. Ganz toll wäre es nun, wenn bei den einzelnen Datenfelder jeweils eine Checkbox angebracht werden könnte. Wird mindestens eine Checkbox angeklickt, wird nach dem Speichern eines Fotos der Eingabedialog neuerlich aufgerufen und der Eintrag vom vorigen Bild steht noch dort. Diese Checkbox kann bei allen Eingabefelder angebracht werden!

.) Weiters hilfreich wäre eine Funktion, die das Sortieren von Fotos nach unterschiedlichen Kriterien kategorieabhängig erlauben würde.

.) Ein Suchen/Ersetzen Dialog für die Felder Bildname, Bildbeschreibung, Keywords

Vielleicht kann man die entsprechenden Scips entsprechend anpassen, die Arbeitserleichtung wäre enorm!

Mit freundlichen Grüßen

Robert

Offline effemmess

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 304
    • View Profile
Wünsche zu 4images
« Reply #1 on: July 03, 2003, 03:56:09 PM »
Quote from: Robert_Peter

.) Ein Suchen/Ersetzen Dialog für die Felder Bildname, Bildbeschreibung, Keywords


Hierfür hätt ich was... ist noch im Vor-Beta-Stadium - funktioniert aber...
Bitte vorher auf nem Testsystem ausprobieren!!!
Es muß nur die .../4images/admin/images.php gegen die meinige ausgetauscht und die Datei .../4images/lang/.../admin.php angepaßt werden. Anschließend sind im "admin-menü/Bilder bearbeiten" nach der Bildselektion neben dem Löschen-Button zwei weitere Buttons: Replace und Insert. Hiermit kannst du eben einmal "Suchen und Ersetzen" oder "Einfügen" in alle Textfelder der zuvor selektierten Bilder.

Wichtig!!! Vor jeder Datenmanipulation ein Backup mindestens der Tabelle "..._images" machen!!! Es ist keine Vorschaufunktion integriert, die Manipulationen werden bei syntaktisch richtiger Eingabe sofort ausgeführt!
Hier der Link: http://pub.comnetonline.de/admin_images_ext.zip
bye
effemmess

Offline globetrotter-jr

  • Newbie
  • *
  • Posts: 38
    • View Profile
    • Globetrotter BGR & JR on Tour
Re: Wünsche zu 4images
« Reply #2 on: June 06, 2005, 03:35:53 PM »
Hi,

leider funktioniert das Mod nicht unter der neuen Version 1.7.1

Ich suche dringend nach einer solchen Funktion, da in meiner Foto-Gallery

http://www.globetrotter-jr.info/4images/index.php

an die 9.000 Bilder beschriftet werden müssen....

Wer weiß Hilfe  :?:
Gruß

globetrotter-jr

Meine Website: www.globetrotter-jr.de
.....

Offline goodfred

  • Newbie
  • *
  • Posts: 12
    • View Profile
Re: Wünsche zu 4images
« Reply #3 on: August 14, 2005, 09:22:46 AM »
Hallo

Ist eine gute Idee doch der Link führt ins Leere

http://pub.comnetonline.de/admin_images_ext.zip

Gibt es eine ähnliche Lösung?

Danke

Fred