Author Topic: DB Error bei Top Bilder  (Read 7204 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline dabri

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 92
    • View Profile
    • http://www.12geschworene.de
DB Error bei Top Bilder
« on: July 07, 2002, 03:14:17 PM »
Hallo,

habe vorhin beim Aufrufen von Top Bilder diesen Fehler erhalten:

DB Error: Bad SQL Query: SELECT i.image_id, i.user_id, i.cat_id, i.image_name, i.image_rating, i.image_votes, c.cat_name, u.user_name FROM 4images_images i, 4images_categories c, 4images_users u WHERE i.image_active = 1 AND i.cat_id NOT IN (0) AND i.cat_id = c.cat_id AND i.user_id = u.user_id ORDER BY i.image_rating DESC, i.image_name ASC LIMIT 10
The table 'SQL297665c_0' is full

DB Error: Bad SQL Query: SELECT i.image_id, i.user_id, i.cat_id, i.image_name, i.image_rating, i.image_votes, c.cat_name, u.user_name FROM 4images_images i, 4images_categories c, 4images_users u WHERE i.image_active = 1 AND i.cat_id NOT IN (0) AND i.cat_id = c.cat_id AND i.user_id = u.user_id ORDER BY i.image_votes DESC, i.image_name ASC LIMIT 10
The table 'SQL29766c3_0' is full

DB Error: Bad SQL Query: SELECT i.image_id, i.user_id, i.cat_id, i.image_name, i.image_hits, c.cat_name, u.user_name FROM 4images_images i, 4images_categories c, 4images_users u WHERE i.image_active = 1 AND i.cat_id NOT IN (0) AND i.cat_id = c.cat_id AND i.user_id = u.user_id ORDER BY i.image_hits DESC, i.image_name ASC LIMIT 10
The table 'SQL29766f9_0' is full

DB Error: Bad SQL Query: SELECT i.image_id, i.user_id, i.cat_id, i.image_name, i.image_downloads, c.cat_name, u.user_name FROM 4images_images i, 4images_categories c, 4images_users u WHERE i.image_active = 1 AND i.cat_id NOT IN (0) AND i.cat_id = c.cat_id AND i.user_id = u.user_id ORDER BY i.image_downloads DESC, i.image_name ASC LIMIT 10
The table 'SQL2976718_0' is full

Ich wüßte nicht, dass ich ich irgendetwas verändert habe!

Höchstens neue Bilder hochgeladen oder einen Kommentar abgeben.

PS: Hier ist die URL: http://www.brinkmann-online.de/umleitung/4images/top.php

Offline dabri

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 92
    • View Profile
    • http://www.12geschworene.de
DB Error bei Top Bilder
« Reply #1 on: July 07, 2002, 09:55:39 PM »
Hab mittlerweile auf 1.6 geupdated und das Patch eingespielt habe gehofft, dies hilft vielleicht leider nicht!  :cry:

Heißt the table is full, dass meine MySQL Datenbank voll ist?

Kann ich mir kaum vorstellen, kann Bilder hinzufügen und alles andere geht auch.

Habe defenitiv nichts verändert.

Wie kann ich den Fehler abstellen?

Offline Jan

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 5.024
    • View Profile
    • 4images - Image Gallery Management System
DB Error bei Top Bilder
« Reply #2 on: July 08, 2002, 08:18:25 AM »
Vielleicht hilft Dir das weiter: http://www.mysql.com/doc/F/u/Full_table.html

Gruß Jan
Your first three "must do" before you ask a question:
1. Forum rules
2. FAQ
3. Search

Offline dabri

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 92
    • View Profile
    • http://www.12geschworene.de
DB Error bei Top Bilder
« Reply #3 on: July 08, 2002, 08:50:10 AM »
Danke für die schnelle Antwort, bin Neuling in Sachen MySQL.

Habe meinen Webspace bei Strato, kann ich überhaupt Änderung wie im Link beschrieben sind vornehmen?

Wenn doch, wie und wo mache ich dies denn? Geht das über phpmyadmin?

Welche Tabelle muss ich bearbeiten?

Ich schätze die "-O tmp_table_size=#" Variante sieht hilfreich aus  :wink:

Freue mich wie immer über Hilfe

Offline Jan

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 5.024
    • View Profile
    • 4images - Image Gallery Management System
DB Error bei Top Bilder
« Reply #4 on: July 08, 2002, 02:36:37 PM »
Hallo,

ich schätze mal, dass Du bei Strato keinen direkten Zugriff auf die Datenbank hast, die Änderungen also nicht vornehmen kannst. Wir hatten aber schon mehrere User die 4images bei Strato laufen hatten, diesen Fehler hat bis jetzt aber niemand gemeldet. Vielleicht ist die Datenbank wirklich zu voll und kann z.B. temporäre Dateien nicht auslagern. Evtl. hilft es wenn Du mal in den FAQ's Deines Hosters nachschaust oder den Support fragst.

Gruß Jan
Your first three "must do" before you ask a question:
1. Forum rules
2. FAQ
3. Search

Offline dabri

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 92
    • View Profile
    • http://www.12geschworene.de
DB Error bei Top Bilder
« Reply #5 on: July 08, 2002, 02:45:44 PM »
OK danke,

vielleicht kann ich das auch anders lösen.

Also die Statistik auf auf der home.php im Admin-Zone funktioniert einwandfrei. Was mich irgendwie wundert, weil da ja die gleichen Daten abgefragt und dann angezeigt werden.

Die Seite kann ich doch bestimmt kopieren und dann ein wenig ummodeln und anstelle der top.php einsetzen, oder? Finde diese Statusbalken sowieso nicht schlecht.

Werd mich da heute Abend etwas mit beschäftigen und hoffe bekomme das selber hin  :wink:

Offline dabri

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 92
    • View Profile
    • http://www.12geschworene.de
DB Error bei Top Bilder
« Reply #6 on: July 08, 2002, 09:23:20 PM »
So habe nun eine andere Lösung für mich gefunden. Habe die Statistik aus dem Admin Bereich bei mir als Top-Bilder eingebaut.

Zu begutachten unter:

http://www.brinkmann-online.de/homepage/stats.php

Dafür das ich keine Ahnung von PHP habe, bin ich mächtig stolz auf mich, das es soweit klappt  :D

Falls doch Jemand ne Lösung findet wie die ursprünglichen Top Bilder wieder funktionieren, bitte melden.

Dann noch eine Frage, unter Netscape werden die Statusbalken nicht richtig dargestellt, vielleicht Jemand ne Ahnung woran das liegt?

Ansonsten klopfe ich mir jetzt erst mal ne Stunde auf die Schulter  :wink:

http://www.brinkmann-online.de/umleitung/4images/index.php

Offline Jan

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 5.024
    • View Profile
    • 4images - Image Gallery Management System
DB Error bei Top Bilder
« Reply #7 on: July 09, 2002, 08:15:17 AM »
In der gelben Zelle ist das Spacer-Bild falsch verlinkt. Netscape braucht das um die Hintergrundfarbe richtig darstellen zu können.
Code: [Select]
Ansonsten klopfe ich mir jetzt erst mal ne Stunde auf die Schulter
Wenn de Copyrighthinweis auch auf dieser Seite wieder drin ist, klopfe ich mit.

Gruß Jan
Your first three "must do" before you ask a question:
1. Forum rules
2. FAQ
3. Search

Offline dabri

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 92
    • View Profile
    • http://www.12geschworene.de
DB Error bei Top Bilder
« Reply #8 on: July 11, 2002, 11:37:08 PM »
Copyright auf der Seite ist natürlich wieder drin und Danke für die Hilfe!

Kannst Du mir sagen, ob dieses Problem nun auch in anderen Bereichen bei 4images vorkommen kann, dass die Tabelle voll ist?

Gibt es da irgendwelche Grenzen?

Offline Jan

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 5.024
    • View Profile
    • 4images - Image Gallery Management System
DB Error bei Top Bilder
« Reply #9 on: July 12, 2002, 08:11:51 AM »
Klar gibts da Grenzen, die dürften aber eigenlich nicht so schnell erreicht sein. Ausser Du hast schon einen Haufen anderer Daten in der Datenbank. Bei manchen Hostern geht der Speicherplatz für die Datenbank auch vom Speicherplatz des gesamten Hosting-Pakets ab. Mehr kann ich dazu jetzt so aus der Ferne leider auch nicht sagen...

Gruß Jan
Your first three "must do" before you ask a question:
1. Forum rules
2. FAQ
3. Search