Author Topic: Jobangebot: Integration 4images mit Joomla  (Read 7627 times)

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

Offline dabri

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 92
    • View Profile
    • http://www.12geschworene.de
Jobangebot: Integration 4images mit Joomla
« on: April 11, 2009, 05:01:13 PM »
Hallo,

nachdem die Entwicklung des bisherigen News-Scripts eingestellt wurde, möchte ich unsere Vereins-Homepage mit Joomla neu aufsetzen.

Joomla habe ich installiert und das Forum phpBB3 mit folgender Erweiterung eingebunden:
http://extensions.joomla.org/extensions/bridges/forum-bridges/7829/details
Joomla ist Master und der Code unverändert, das Forum phpBB3 ist Slave.
Bis auf diese Forum Erweiterung ist Joomla völlig unverändert.

Dazu möchte ich folgendes Script für die Bilder Galerien verwenden:

4images - Image Gallery Management System
http://www.4homepages.de/

Dazu suche in nun Jemanden der mit 4images so ändert, dass 4images die User-/Sessionverwaltung der oben geschilderten Joomla / phpBB3 Kombi verwendet.

Details:
----------------
- zentrale Registrierung, mit einer Registrierung gleichzeitig für Joomla, phpBB3 und 4images angemeldet. (bei Joomla und phpBB3 funktioniert dies bereits)
- nach einmaligen Login ist der Benutzer bei allen Scripts angemeldet. (bei Joomla und phpBB3 funktioniert dies bereits)
- Zugriff auf den 4images Administrationsbereich sollen die Joomla Benutzer der Benutzergruppen "Administrator" und "Super Administrator" haben.

- 4images selber soll nicht in Joomla integriert werden (auch nicht per Wrapper),
das Script 4images soll eigenständig sein, nur die User-/Sessionverwaltung soll verbunden werden.

- Funktion "User verwalten" in 4images
Wichtig ist hier die Einstellung "Befugnisse" für die jeweiligen User,
sowie den User einer entsprechenden Usergruppe von 4images zuzuordnen.

Die Integration eines Zufallsbildes innerhalb des Joomla CMS, ein Beispiel ist auf folgender Seite in der rechten Spalte unter Impressionen zu sehen:
http://www.squashboard.de/squash/

Das Zufallsbild im Beispiel wurde über folgendes 4images Mod geregelt:
http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=1020.0

Die Dateien und DB werde ich entsprechend zur Verfügung stellen.

Ich freue mich auf Eure Angebote: info [at] squashboard.de

Viele Grüße
Daniel Brinkmann
« Last Edit: April 11, 2009, 06:42:02 PM by dabri »

Offline tramfahrer

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 112
    • View Profile
    • Straßenbahn-, Bus- und Eisenbahnbilder
Re: Jobangebot: Integration 4images mit Joomla
« Reply #1 on: September 05, 2010, 06:34:23 PM »
gibt es diesbezüglich da schon einen Status nach über einem Jahr??

die Kombi (Joomla,4images,phpbb3) ist nicht ganz uninteressant für mich, da ich selbiges evtla auch vorhabe, aber noch keinerlei praktische Erfahrungen anderer User habe ...


Rembrandt

  • Guest
Re: Jobangebot: Integration 4images mit Joomla
« Reply #2 on: September 05, 2010, 07:09:45 PM »
hm.. ich glaube user @Benny hat da irgend soetwas schon mal gemacht.