Author Topic: Auf der Downloadseite Links für MODs je nach Version  (Read 9571 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Olphi

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 101
    • View Profile
Auf der Downloadseite Links für MODs je nach Version
« on: November 25, 2005, 10:25:50 PM »
Hallo

Zuerst: Coole Plattform dieses 4images.....

Nun mein Anliegen: Wie wäre es mit einem Link bei den Downloads, wo man je nach Version von 4images die brauchbaren (ohne Fehler) MODs herunterladen kann? Denn als mehr oder weniger Neuling bei 4images, musste ich schon einige Neuinstallationen durchführen, da durch gewisse MODs einiges durcheinander kam... Denke das wird ein allgemeines Anliegen sein, denn so sehe ich ganz einfach was funkitoniert und was überhaupt schon programmiert wurde.

Ja, ich kann natürlich auch google nutzen, doch denke ich, das dies die Bekanntheit von 4images nochmals in die Höhe treiben würde, wenn man sehen kann wie flexibel 4images eingesetzt werden kann! Dazu wurden die MODs durch eine "höhere Instanz" gleich noch geprüft.

Grüsse

Offline Acidgod

  • Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 2.421
  • It's me?
    • View Profile
    • Flash-Webdesign
Re: Auf der Downloadseite Links für MODs je nach Version
« Reply #1 on: November 25, 2005, 11:02:45 PM »
Ich denke das wäre viel zu umständlich das alles zu pflegen und das wohl möglich noch in zwei Sprachen...

Aber vielleicht hat ja jemand Lust und Zeit dies zu machen würde ich zB auch beim übersetzen helfen und wenn gewünscht auch eine Plattform dafür anbieten...

Offline Olphi

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 101
    • View Profile
Re: Auf der Downloadseite Links für MODs je nach Version
« Reply #2 on: November 25, 2005, 11:15:46 PM »
Würde das gerne tun, nur bezweifle ich, das ich kompetent genug bin dies zu tun.... Denke English reicht, da es heute unumgänglich ist (vorallem in dieser Branche) es zu lernen!!!

Offline Acidgod

  • Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 2.421
  • It's me?
    • View Profile
    • Flash-Webdesign
Re: Auf der Downloadseite Links für MODs je nach Version
« Reply #3 on: November 25, 2005, 11:21:05 PM »
Nun ja machen könntest Du denn noch ne Menge... Also wenn wir das in Angriff nehmen muss erstmal jeder der einen Mod zur verfügung stellt gefragt werden ob es okie ist den als Download anzubieten, natürlich mit "Copyride Hinweis" usw usw...

Dann müsste es einhaltlich sein, sprich der Aufbau der Anleitungen sollte immer den "selben" Wordlaut/Aussehen usw haben...

Wie gesagt ich helfe dabei gerne...

Will noch wer mithelfen?

Offline mawenzi

  • 4images Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 4.500
    • View Profile
Re: Auf der Downloadseite Links für MODs je nach Version
« Reply #4 on: November 26, 2005, 12:00:30 AM »
Ich denke so etwas zu realisieren erfordert einen enormen Aufwand ... und ob das gerechtfertigt ist (und auch gedankt wird ... Acidgod ... ich glaube du weist wovon ich spreche ...). Zumal da auch 'ne Menge Probleme drin stecken ... nur mal der MOD-Memberlist ... da gibt es so viele Variationsmöglichkeiten ... abhängig davon was ich schon z.B. an Statistik-MODs installiert habe ... diese ganzen Eventualitäten bekommst du mit einem einheitlichen MOD nicht abgedeckt. Von daher finde ich es absolut ausreichend, so wie das Forum momentan soriert ist. Suchst du einen MOD (bestimmt oder unbestimmt) gehst du ins MOD-Forum und da ist alles gelistet. Das Thema beginnt jeweils mit der MOD-Beschreibung/Installation und alle Eventualitäten incl. Diskusion folgen dann. Das ist so eindeutig und klar strukturiert ... warum alles nochmals neu aufreihen ... ? Bei einigen MOD's gibt es mit der Darstellung sicher Probleme. Doch das hängt meistens damit zusammen, dass es sich hierbei um Wiederveröffentlichungen von MOD's handelt, die nach dem großen HACK aus dem Forum verschwunden waren. Ich hatte damals nicht damit gerechnet, dass soviel wieder hier veröffentlicht wird ... Also nochmals DANKE an alle die dieses Forum wieder zu dem gemacht haben, was es vor dem HACK auch schon war ... eine großartige Community !

Ich denke Olphi sollte sich mit der Struktur des 4images-Forums vertraut machen und wird sie dann auch wie vorhanden zu nutzen wissen (machen wir doch alle ... ).

mawenzi
Your first three "must do" before you ask a question ! ( © by V@no )
- please read the Forum Rules ...
- please study the FAQ ...
- please try to Search for your answer ...

You are on search for top 4images MOD's ?
- then please search here ... Mawenzi's Top 100+ MOD List (unsorted sorted) ...

Offline bibabobu

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 311
  • Technische und künstlerische Gravuren
    • View Profile
    • Technische und künstlerische Gravuren für die gesamte Metall-, Kunststoff- und Papierindustrie
Re: Auf der Downloadseite Links für MODs je nach Version
« Reply #5 on: November 26, 2005, 02:12:05 AM »
Sehe das genauso wie mawenzi.
Diesen Wunsch hatte vor einem halben Jahr schon einmal jemand geäußert und ließ sich nicht realisieren.
Man bedenke die diversen Alternativen in bestimmten MODs, eventuell miteinander verschachtelte MODs individuelle Wünsche verschiedener User etc, etc.
Finde es so wie es gerade läuft nicht schlecht, möchte aber auch niemanden "den Wind aus den Segeln" nehmen und würde es auch unterstützen wo ich kann.
Für eine umfangreiche Site muß man nun mal leider auch viel Zeit investieren. Da bleibt es nicht aus sich auch durch seitenlange MODthreads zu lesen und zu"kämpfen".

Offline Acidgod

  • Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 2.421
  • It's me?
    • View Profile
    • Flash-Webdesign
Re: Auf der Downloadseite Links für MODs je nach Version
« Reply #6 on: November 26, 2005, 09:10:00 AM »
vielleicht sollte man mal den Thread mit den Mods von V@no auf die Downloadseite bringen, sprich eine kurze Beschreibung der Mods mit Link zum Thread, das würde ja schon sehr viel bringen... Und wenn jeder der einen Mod schreibt auch mitwirkt das dieser dort eingepflegt wird sollte das nicht so sehr aufwändig sein, die kombination und erweiterungen sollten da in jedemfall erstmal ausgeschlossen werden, aber die Idee ist bestimmt nicht schlecht, den nicht jeder der auf 4homepages.de geht und sich dort umschaut wird wissen das es Mods, Hacks und Plugins für 4images gibt und die gibt es ja wirklich in rohen Mengen...

Wie ich ja in meinen ersten Posting auch schon angemerkt habe ist das bestimmt erstmal sehr Zeit intensiv aber wenn das erstmal alles steht gibt es ja nicht mehr viel zu tun...

Offline Olphi

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 101
    • View Profile
Re: Auf der Downloadseite Links für MODs je nach Version
« Reply #7 on: November 26, 2005, 11:30:32 AM »
Genau, meine Meinung! Ist sicher sehr sehr viel Zeit nötig.....   Aber eben, es wäre schon eine ungemeine Hilfe! Was mir vorallem ein anliegen wäre ist, dass zum Beispiel dann ganz klar definiert ist, für welche Version der MOD ginge und unter welchen Umständen. Ist mir schon klar, das jeder immer wieder ein neues Problem haben wird, aber dafür ist doch eben ein Support-Forum da!!!

Offline maikew

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 96
    • View Profile
    • MW PhotoWorks & Templates
Re: Auf der Downloadseite Links für MODs je nach Version
« Reply #8 on: November 26, 2005, 02:27:09 PM »
also ich würde auch helfen,bin recht fit im homepage erstellen  8)
falls dies also noch aktuell ist,ich helfe gern :)

Offline Acidgod

  • Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 2.421
  • It's me?
    • View Profile
    • Flash-Webdesign
Re: Auf der Downloadseite Links für MODs je nach Version
« Reply #9 on: November 26, 2005, 04:50:59 PM »
Also sind wir schon zu dritt... (o: