Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - boerdi

Pages: [1]
1
Discussion & Troubleshooting / Bitte um Hilfe!
« on: May 27, 2006, 12:24:34 PM »
Hab mich jetzt ein bischen mit der Materie php auseinandergesetzt.

Also..in der details.php füge ich bei save comments das ein( also beim formular ist das die action und der auslöser $action == "postcomment" :

$ip = $_SERVER['REMOTE_ADDR']; 
 $host = gethostbyaddr($ip);
 $timestamp = time();
 $datum = date("d.m.Y",$timestamp);
 $uhrzeit = date("H:i:s",$timestamp);


Wenn ich dann auf Formular absenden gehe(also ein Kommentar abgebe)---zeigt mir der Browser im neugeladenen Fenster die IP,Host und Zeit ganz oben an!
Also..is ja mal nicht so schwer...

Will aber dass es nur mir (admin) angezeigt wird...vielleicht in eine textdatei geschrieben oder auch in die commentstable...zeile ip(weil da wird nämlich nichts reingeschrieben)--bräuchte man eigentlich nur die Variablen umändern...in etwa so??

$sql = "INSERT INTO ".COMMENTS_TABLE."( comment_ip)VALUES ($ip);

Oder??

achja..bei mir funktioniert die Speicherung derf IP leider nicht mehr...jetzt bräuchte ich eure Hilfe..
für das bischen Stoff habe ich Stunden verbracht..aber ich komme alleine nicht mehr weiter. Danke

2
Discussion & Troubleshooting / Kommentar abschicken----value
« on: May 23, 2006, 12:40:24 PM »
In der comment_form.html wird ja das formular abgeschickt mit folgendem Befehl:

<input type="submit" name="postbutton" value="{lang_post_comment}" class="button" />

Das "value" wird von welcher php datei übernommen und verarbeitet??

Es geht darum, weil ich die IP Adresse und den timestamp in eine separat ausgelagerte .txt-Datei schreiben will,
wenn ein Kommentar erstellt wird.
Funktioniert ja ganz einfach mit diesem Code:

<?php
// Remote-IP ermitteln
$userip = $_SERVER['REMOTE_ADDR'];
// Datum / Uhrzeit
$date_time = date('d.m.Y H:i:s');
print $date_time. "<br><br>";
// Datei zum Speichern der IP's festlegen
$ipfile = "ip.txt" ;
// IP in Datei schreiben
$foip = fopen($ipfile, "a"); // Datei öffnen bzw. anlegen wenn nicht existiert
fputs($foip, $userip."\n"); // IP eintragen
fclose($foip); // Datei schließen
?>

ABER...wo schreib ich den hin. In der Details.php oder in der functions.php.
Möchte mir beim script nichts mehr ruinieren, und probieren ist mir zu riskant.

Danke im Vorhinein für eure Hilfe.

3
Installation, Update & Configuration / Kommentar abschicken value
« on: May 21, 2006, 11:06:51 PM »
In der comment_form.html wird ja das formular abgeschickt mit folgendem Befehl:

<input type="submit" name="postbutton" value="{lang_post_comment}" class="button" />

Das "value" wird von welcher php datei übernommen und verarbeitet??

Es geht darum, weil ich die IP Adresse und den timestamp in eine separat ausgelagerte .txt-Datei schreiben will,
wenn ein Kommentar erstellt wird.
Funktioniert ja ganz einfach mit diesem Code:

<?php
// Remote-IP ermitteln
$userip = $_SERVER['REMOTE_ADDR'];
// Datum / Uhrzeit
$date_time = date('d.m.Y H:i:s');
print $date_time. "<br><br>";
// Datei zum Speichern der IP's festlegen
$ipfile = "ip.txt" ;
// IP in Datei schreiben
$foip = fopen($ipfile, "a"); // Datei öffnen bzw. anlegen wenn nicht existiert
fputs($foip, $userip."\n"); // IP eintragen
fclose($foip); // Datei schließen
?>

ABER...wo schreib ich den hin. In der Details.php oder in der functions.php.
Möchte mir beim script nichts mehr ruinieren, und probieren ist mir zu riskant.

Danke im Vorhinein für eure Hilfe.

4
hello!
gibt es auch eine andere möglichkeit mit einem externen script mir die ip adressen von kommentaren durchzusehen bzw. in einer datenbank zu speichern.

bitte helft mir!:-(

lg und einen schönen tag

ps: bin mit php eher ewniger vertraut; kann aber durchaus einige grundfunktionen

5
Discussion & Troubleshooting / IP Adresse
« on: May 13, 2006, 04:38:02 PM »
Hello.
Please look at this thread..who can help me??
i give you € 10 when you solve this problem because it´s very important for me!

http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=12919.0

6
Hello!
Habe ein paar Mods installiert....jetzt sehe ich nur mehr, wenn ich als admin eingeloggt bin, dass ich kommentare bearbeiten und löschen kann!
leider sehe ich die ip-adresse nicht mehr!
wie kann ich das anstellen oder welche variablen soll ich wieder rekonstruieren????
Mods die ich installiert habe:
1: alle kommentare anzeigen
2:sitemap
3:statistik mod
4:files check mode
5:mini-Top
und noch einen weiteren.für bilddetails im adminmodus!!

bitte um hilfe ..danke
lg

7
Discussion & Troubleshooting / FTP-UPLOAD FUNKTIONIERT NICHT
« on: April 11, 2006, 10:32:58 PM »
Habe folgendes Problem:
erstelle kategorien via acp! dann kopiere ich meine bilder in den erstellten ordner! das funktioniert..bilder sind am server!

gehe dann auf bilder checken..findet keine bilder! auch sind keine bilder zu sehen!!!!!
warum..sie liegen doch am server??? mit upload via browser funktioniert es aber!


BITTE UM HILFE..habe 100erte fotos raufzuspielen...hab auch schon den multiupload-mod installiert--und erfunktioniert auch.
aber es ist bequemer via ftp!
mfg

8
Discussion & Troubleshooting / hab ne frage
« on: April 09, 2006, 05:00:41 PM »
Hello...mir geht es um folgendes...wenn ich auf ein bild klicke und in die detailansicht gehe...kann ich ja in der detailansicht bleiben und ein bild vor oder zurück gehen!
ABER...wenn ich jetzt zB. 2 Bilder nach vorne gegangen bin aber jeztzt wieder in die kategorie zurückgehen will..gibt es keinen link dazu auf der detailpage, oder??
meine das so wie auf dieser page: http://www.snap-shots.at/pics.php?pid=37833&f=1013

hier gibts einen link nach vorne, einen uzrück und in der mitte steht "Zurück zum Bilder -Index"

ist das möglich??
MFG Bernhard

Pages: [1]