Author Topic: [4images 1.7.2] Fehler 403 beim speichern der Einstellungen als Admin  (Read 3291 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline RKoeln

  • Pre-Newbie
  • Posts: 1
    • View Profile
Hallo,

habe eben 4images 1.7.2 installiert und das hat gut geklappt. Habe dabei die Installationsanleitung aus dem DOC-verzeichnis befolgt und auch die Rechte entsprechend gepflegt.

Konnte mich als Administrator anmelden und kann die Einstellungen ändern (sie werden auch so angezeigt, wie ich sie in PHPMyAdmin in der entsprechenden Settings-Tabelle sehen kann, der DB-Link scheint also zu funktionieren). Will ich aber über "Änderungen speichern" die neuen Änderungen speichern, so erhalte ich in dem Frame, in dem die Einstellungen zu sehen waren nur eine Meldung "403 Zugriff verweigert!  Der Zugriff auf das angeforderte Objekt ist nicht möglich. Entweder kann es vom Server nicht gelesen werden oder es ist zugriffsgeschützt.".
Die Änderungen sind auch nicht in der MySQL-Tabelle zu sehen.
Ich verwende PHP 4.4.0

Vermutlich müssen noch irgendwo Berechtigungen gesetzt werden. Könnt Ihr mir sagen, welches Objekt da angefordert wird?

P.S.: Die anderen Dinge wie User anlegen und Kategorien anlegen klappen einwandfrei.

Viele Grüße,

Ralf
« Last Edit: June 17, 2006, 10:14:41 PM by RKoeln »

Offline Cedric

  • Pre-Newbie
  • Posts: 3
    • View Profile
Hallo Ralf

Dein Posting ist zwar schon eine kleine Weile her, da ich aber das selbige Problem habe, dass ich den 403 Fehler erhalte, wenn ich die Einstellungen ändern will.
Nun meine Frage, da sich auf Dein Problem nimand gemeldet hat.
Hast Du das Problem lösen können?
Wen Ja könntest Du mir mal bei Gelegenheit, deine Lösung Verraten?  :D

Danke Dir schon im Voraus.

Gruss und ein schönes Wochenende
Cedric