Author Topic: Zwei Probleme mit der Galerie  (Read 4348 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline root69

  • Pre-Newbie
  • Posts: 2
    • View Profile
Zwei Probleme mit der Galerie
« on: June 14, 2006, 01:09:52 PM »
Hallo liebe Community.

Ich bin leider noch ein ziemlicher Anfänger, und weiß mir jetzt nicht mehr zu helfen...

Ich habe bei mir das phpkit 1.6.03 und den ccp 1.9.2 installiert, dazu die 4images galerie. Läuft auch alles soweit.


Problem 1: Wie erstelle ich einen Link auf meiner HP zur Galerie?

Wenn ich das manuell versuche (also ein link zum Verzeichnis /4images/index.php) erscheint folgende Fehlermeldung:

Warning: main(./global.php): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w0070d72/phpkit/4images/index.php on line 31

Warning: main(./global.php): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w0070d72/phpkit/4images/index.php on line 31

Warning: main(): Failed opening './global.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w0070d72/phpkit/4images/index.php on line 31

Warning: main(./includes/sessions.php): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w0070d72/phpkit/4images/index.php on line 32

Warning: main(./includes/sessions.php): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w0070d72/phpkit/4images/index.php on line 32

oder es kommt die Meldung:

"Die von Dir angewählte Seite bzw. Sektion ist nicht verfügbar!"

Wenn ich denselben Link jedoch direkt im Browser eintippe funktioniert es...


Problem 2: Woher bekomme ich einen Auto-Thumbnailer (Imagemagick oder netpbm) ? Muss ich den selbst installieren oder macht das mein Provider? Das sieht so kompliziert aus.

Bitte helft mir, Grüße, root
« Last Edit: June 14, 2006, 03:16:13 PM by root69 »

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: Zwei Probleme mit der Galerie
« Reply #1 on: June 14, 2006, 05:35:54 PM »
auto-thumbnailer geht eigentlich schon GD-Biblothek!

ansonsten die von dir genannten, allerdings musst du die installieren und kopilieren!

gib doch mal einen LINK zu deiner seite, damit man die komischen links mal sehen kann

Offline root69

  • Pre-Newbie
  • Posts: 2
    • View Profile
Re: Zwei Probleme mit der Galerie
« Reply #2 on: June 15, 2006, 01:05:42 AM »
Hier ist die page:

www.wulbaz.de

Den Link hab ich auf die "Galerie" Überschrift rechts gelegt, ich hab nämlich ein weiteres Problem dass die Pulldown Menüs nicht richtig funktionieren. Daher kann ich auch manuell keine Navlinks erstellen  :evil:

Das selbe beim Benutzerprofil. Das Pulldown mit den Herkunftsländern ist leer.

Hat wahrscheinlich beides den gleichen Ursprung. Ein Fehler in der Datenbank vielleicht?

Grüße, root

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: Zwei Probleme mit der Galerie
« Reply #3 on: June 15, 2006, 06:08:23 AM »
wo soll der link sein??
das ist ein problem im phpBB