Author Topic: Zwei Probleme mit der Galerie  (Read 4348 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline root69

  • Pre-Newbie
  • Posts: 2
    • View Profile
Zwei Probleme mit der Galerie
« on: June 14, 2006, 01:09:52 PM »
Hallo liebe Community.

Ich bin leider noch ein ziemlicher Anfänger, und weiß mir jetzt nicht mehr zu helfen...

Ich habe bei mir das phpkit 1.6.03 und den ccp 1.9.2 installiert, dazu die 4images galerie. Läuft auch alles soweit.


Problem 1: Wie erstelle ich einen Link auf meiner HP zur Galerie?

Wenn ich das manuell versuche (also ein link zum Verzeichnis /4images/index.php) erscheint folgende Fehlermeldung:

Warning: main(./global.php): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w0070d72/phpkit/4images/index.php on line 31

Warning: main(./global.php): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w0070d72/phpkit/4images/index.php on line 31

Warning: main(): Failed opening './global.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w0070d72/phpkit/4images/index.php on line 31

Warning: main(./includes/sessions.php): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w0070d72/phpkit/4images/index.php on line 32

Warning: main(./includes/sessions.php): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w0070d72/phpkit/4images/index.php on line 32

oder es kommt die Meldung:

"Die von Dir angewählte Seite bzw. Sektion ist nicht verfügbar!"

Wenn ich denselben Link jedoch direkt im Browser eintippe funktioniert es...


Problem 2: Woher bekomme ich einen Auto-Thumbnailer (Imagemagick oder netpbm) ? Muss ich den selbst installieren oder macht das mein Provider? Das sieht so kompliziert aus.

Bitte helft mir, Grüße, root
« Last Edit: June 14, 2006, 03:16:13 PM by root69 »

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: Zwei Probleme mit der Galerie