Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - Neo1

Pages: [1]
1
Hallo,

ich habe seit vielen Jahren 4images und eigentlich nie Probleme. Nun hat mein Provider meine Seite auf einen neuen und moderneren Server umgezogen

http://www.terradreams.de/phpinfo.php

Seit dem hat leider mein 4images 1.7 nicht mehr richtig funktioniert .....also, Update auf 1.7.6 obwohl mir das schon schwerfällt, da dann alle Mods weg sind  :cry: Nun ja, die Galerie muss ja funktionieren.
Also ...ich habe alle Datei (ausser Templates) der Version 1.7.6 hochgeladen und auch auf die Rechte geachtet und nun kommt einfach nur eine leere Seite: http://www.terradreams.de/gallery
Mit meinem "New_images" Skript kann ich die Bilder noch problemlos auslesen: http://www.terradreams.de/MainIndex.php

Hat jemand einen Tipp für mich? Ich habe schon hier im Forum gesucht und nichts gefunden.



2
Feedback & Suggestions / Traffic !
« on: April 16, 2003, 03:31:16 PM »
Hallo,

zunächst mal muss ich sagen, daß ich sehr zufriden mit dem Script bin. Genau das hab ich immer gesucht. Nun zu meinem Problem. Ich hatte vor einiger Zeit zu hohen Traffic und mußte deshlab den Provider wechseln. Ich habe damals keine User-Bilder mehr auf meinen Webspace laden lassen um den Traffic zu reduzieren. Mittlerweile war ich nun bei einem Traffic von ca. 30 GB im Monat was mein Provider ohne Probleme aktzeptiert.
Seit ich nun das 4images installiert habe (ca. 200 Bilder und davon 150 remote) ist mein Traffic langsam aber sicher gestiegen. Letzten Monat waren es 80 GB und diesen Monat werden es wohl über 100  :(   Und das macht mein Provider sicher nicht mit.
Es melden sich auch sehr viele User, die mir über sehr viele ungewöhnliche Zugriffe berichten....auch erst seit ich das Script installiert habe.
Ich habe nun das Zufallsbild rausgenommen. Den Zip-Download und das Album entfernt.
Was kann ich noch machen um den Traffic zu reduzieren?
Macht das Script noch irgendwelche Prüfungen der remotebilder? Kann daher der Traffic bei den Usern kommen? Kann ich das irgendwie ändern?
Ich möchte keinesfalls auf ein anderes Script umsteigen. Bin für jeden Vorschlag oder jede Hilfe sehr dankbar.

3
Mods & Plugins (Requests & Discussions) / Top Images
« on: April 13, 2003, 07:44:13 PM »
Is there a way to show Top-Votes and Top Ratings in Toplist the right way?
I try to show you the problem.
Users in my gallery can vote from 1 to 10. If there are more than one image with a 10, the images has to be sorted from most 10 votes to less.
Look here: http://www.terradreams.de/gallery/top_rate.php
Quote
On first place = 10 Points (2 votes)
On place 18 = 10 points (14 votes)

So the image on place 18 is much better. I get many mails from users cause they think the list is wrong.


Same on Top-Votes http://www.terradreams.de/gallery/top_vote.php
Same votes but less points are sometimes higer in the list.
Is there a way to show the list the right way (better images first)?

4
Discussion & Troubleshooting / Großes Problem mit verlinkten Bilder.
« on: March 22, 2003, 01:02:27 PM »
Meine Galerie funktioniert jetzt wirklich sehr gut. Ich habe nur verlinkte Bilder, lasse also keine hochladen.
Nun gibt es aber ein großes Problem. Sobald mal ein Server eines Users langsam oder ganz down ist, wird die komplette Galerie nciht angezeigt :(  Sie lädt und lädt..... Minutenlang was natürlich kein Besucher lange mitmacht. Wenn ich die Bilder dann für diese Zeit deaktivieren möchte, wieder das gleiche Spiel im Adminbereich :(

Gibt es eine Möglichkeit da etwas zu ändern? Eventuell nach einigen Sekunden nachdem ein Bild nicht lädt eine Ersatzgrafik anzeigen?....z.B. "dieses Bild kann zur Zeit nciht angezeigt werden".
Falls man es nicht ändern kann...sind änderungen für die Zukunft vorgesehen?

5
Hallo,

ich denke mal, das Problem ist in der Form nicht bekannt.
Ich habe vor einigen Tagen 4images bei mir eingebaut. Einiges modifiziert und es läuft alles gut. Bis gestern.
Ok...hier das Problem. Ich habe 3 Galerien angelegt.
1. User Galerie: User können Bilder verlinken lassen (Kein Upload)
2. Meine Galerie: Alle Bilder waren schon auf dem Server und wurden verlinkt.
3. Best of User Galerie: Die besten Bilder aus der User Galerie.

Die User Galerie wurde neu eröffnet und leute haben dort ihre Bilder hochgeladen.
Die Best of Galerie mußte allerdings von mir gefüllt werden. 43 Bilder wurden von mir hochgeladen (nur URL) und jedes Bild wurde editiert.....und zwar wurde das Datum zurückgesetzt (damit die Bilder nicht als Neu gekennzeichnet werden und das Bild wurde dem entsprechenden User zugeteilt.
Nun laden alle Galerien recht schnell nur die Best of Galerie lädt und lädt und lädt  :(
Woran könnte das liegen. Ist die Datenbank durch das editiern der einzelnen Bilder so groß geworden. Müssen dieseÄnderungen bei jedem Aufruf der Galerie neu geladen werden?

Hier kann man den Geschwindigkeitsunterschied deutlich sehen:
http://www.terradreams.de/gallery/

Wie gesagt...die beiden anderen Galerien laden wie immer.....nur die Best of dauert ewig. Das ist für die User nicht zumutbar. Was kann ich ändern? Müssen jetzt alle Bilder wieder raus ud von den Usern selbst neu hochgeladen werden?

Ich hoffe, jemand kennt das Problem oder kann sich zumindest vorstellen woher es kommt.

6
Mods & Plugins (Requests & Discussions) / User Online in categories?
« on: March 19, 2003, 02:09:21 AM »
How can i show users online in the categories? Can someone help? Is there a mod? I allready searched in the forum...but nothing.

7
Mods & Plugins (Requests & Discussions) / Show all images from User
« on: March 18, 2003, 03:17:53 AM »
I like to add a link to the details page (to the opend image) where all images from the user are shown. Same link as on the profile-page. Can someone help me to modify the details.php and details.html
All what i tryed does not work :(

I know that this is the part i need
from members.php
"
Code: [Select]
lang_show_user_images" => preg_replace("/".$site_template->start."user_name".$site_template->end."/siU", $user_row['user_name'], $lang['show_user_images']),
      "url_show_user_images" => $site_sess->url(ROOT_PATH."search.php?search_user=".urlencode($user_row['user_name'])),

But i don´t know how to add this to the details.php

8
Mods & Plugins (Requests & Discussions) / e-cards - size
« on: March 17, 2003, 12:07:24 AM »
I have a Wallpaper-site and most of the images are 1024x768.
I like the e-cards very much but they don´t look that good with a 1024x768 pixel image. You have to scroll to see the text.
Is there a way to set size for every e-card .....like 640x480 pixel?

9
Installation, Update & Configuration / Thumbnailgröße begenzen?
« on: March 16, 2003, 10:58:15 PM »
(D) Also...in meiner Galerie werden nur Bilder verlinkt....keine hochgeladen. Kann ich trotzdem die Größe der Thumbnails kontrolieren oder ist das nur beim upload machbar? Ich habe 160x160 als Maximum.......man kann aber Problemlos größere Thumbs verlinken.

(E) I have no upload in my gallery (only links to images) but i like to set max. size of thumbs to 160x160. Is there a way to control the size of linked images?


Cheers
Peter

10
Hello,

since three days i work with 4images and it is a great script.
On my homepage i have the latest pics with a link to the OLD User gallery.
You can see it here: http://www.terradreams.de/MainIndex.php

Now i like to open the new 4images gallery http://www.terradreams.de/gallery/
And i like to show the latest pics like i did with my old gallery.
I searched in the forum and found a nice mod:
Quote
*             File: new_pics.php                                         *
 *        Copyright: (C) 2002 Jan Sorgalla    

I add this to my page but the images are not like i need it:
http://www.terradreams.de/gallery/new_pics.php
Is there a way to show the images in a table like i did befor?

Thanks
Peter

11
Hallo,

ich würde gerne in die Thumbnailübersicht den HP-Link des User mit anzeigen lassen.
Ich habe also die thumbnail_bit.html um folgendes erweitert
Code: [Select]
{if user_homepage}{user_homepage}{endif user_homepage}
Das ganze sieht bei mir jetzt so aus:
Code: [Select]
{thumbnail}
{image_name} {if image_is_new}{lang_new}{endif image_is_new} ({user_name_link})
{if user_homepage}{user_homepage}{endif user_homepage}
{cat_name}
{if allow_comments}{lang_comments} {image_comments}{endif allow_comments}
{lightbox_button}

Und es funktioniert nicht. An der Stelle, an der die HP-Url erscheinen soll, hab ich nur eine leere Zeile. Viellecht kann mir jemand einen Tipp geben?

Danke
Peter

Pages: [1]