Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - VGerhard

Pages: [1]
1
Hallo,
trotz intensiver Suche habe ich im Forum zu folgendem Problem nichts gefunden:

Hinweis beim Einfügen bzw. Bearbeiten von Bildern:
"Sie können HTML-Code verwenden"

Ich möchte im Feld image_description eine kleine Tabelle für Kontaktdaten einfügen.

Die Erstellung der Tabelle funktioniert zwar absolut korrekt, allerdings wird diese hier mit einem "gefühlten" Abstand von ca. 20 Textzeilen unter dem "normalen" Text angezeigt, obwohl ich valign="top" verwendet habe. Selbst wenn die Tabelle direkt am Beginn des ansonsten leeren Feldes steht, erscheint sie um den o.g. Abstand nach unten geschoben.

Wie läßt sich dieser unangenehme Effekt vermeiden? Kann ich da evtl. mit mysqladmin in der Feld-Struktur was ändern?
Die ersatzweise Formatierung mit   ist leider optisch "unschön", da zu grob.

Vielen Dank im voraus.

2
Discussion & Troubleshooting / wordlist format
« on: March 19, 2013, 10:05:53 PM »
Hallo,

im Forum mag evtl. bereits eine Erklärung stehen, die ich aber trotz intensiver Suche nicht gefunden habe.

In der 4images_wordlist erscheinen die per search-index ausgelesenen keywords in unterschiedlichem Format:

1. aus dem "description"Feld:
Hier werden einzelne Wörter aus dem description-Text gespeichert.
Die einzelnen Wörter werden problemlos als Suchbegriff ausgeführt.

2. aus dem "keyword"Feld:
Hier bekomme ich Wort-Kombinationen in der max. Länge (allerdings ohne Zwischenräume), die aus mehreren keywords gebildet werden.
Meine keywords sind wie folgt formatiert: wort1,wort2,wort3...
In der wordlist erscheint in diesem Fall alsr zusammenhängender Text: wort1wort2wort3
Auch diese Wort-Kombinationen werden im SUCHEN-Eingabefeld korrekt ausgeführt.

Frage:
- gibt es eine Möglichkeit, das Format aus dem keyword-Feld für die wordlist identisch wie die Ergebnisse aus dem "description"-Feld zu speichern?

mfg


3
Hallo,

ich möchte gerne in der Detailansicht mittig zwischen dem vorigen und nächsten Vorschaubild das Vorschaubild des aktuell dargestellten Fotos zusätzlich anzeigen. Ich nehme an, dazu sind entsprechende Ergänzungen in details.php und details.html erforderlich. Mangels eigener Kenntnis gelingt es mir aber nicht, die erforderlichen Ergänzungen vorzunehmen.

Hier im Forum konnte ich leider keine Lösung finden. Würde mich darum sehr freuen, wenn jemand eine Lösung hat.

4
Discussion & Troubleshooting / ERROR bei Kategorien bearbeiten
« on: November 24, 2011, 11:37:53 AM »
Hallo,

wenn ich im ACP "Kategorien bearbeiten" starte, kann ich in der Kopfleiste (links neben "Kategorien bearbeiten" die beiden Buttons (+ / -) korrekt nutzen. Bei "+" öffnet sich die gesamte Kategorie-Struktur, bei "-" wird sie auf die Hauptkategorien reduziert (siehe ersten Screenshot).

Nutze ich allerdings die gleichen Buttons neben den einzelnen Verzeichnissen, kommt es zu Fehlermeldungen, die inhaltlich differieren, aber immer nach dem Muster des zweiten Screenshots.

Leider kann ich aus dem Text der Fehlermeldung nicht erkennen, wo ich nach der Ursache suchen muß.

Der beschriebene Fehler scheint ausschließlich die Funktion "Kategorien bearbeiten" zu beeinträchtigen. Die Darstellung der einzelnen Kategorien und ihrer Inhalte auf der User-Oberfläche funktioniert einwandfrei.

Ich hoffe, es kann jemand helfen.

mfg
Gerd

5
Hallo zusammen,

trotz intensiver Suche habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, die "postcard"-Funktion für Gäste zu deaktivieren.
Bei den Grafiken der Original-Templates gibt es zwar das File "postcard_off.gif", aber in den .php- und .html-Texten finde ich keine Möglichkeit, Gäste auf "off" zu setzen.

Wer kann helfen?

Pages: [1]