Author Topic: Mehrere Fragen: Thumbnails, Kommentare  (Read 5373 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Falken

  • Newbie
  • *
  • Posts: 13
    • View Profile
Mehrere Fragen: Thumbnails, Kommentare
« on: June 29, 2010, 12:09:27 PM »
Hallo,

ich habe die Gallerie nun erstmalig installiert. Zum hochladen der Fotos habe ich ftp benützt und auch gem. Anleitung die Bilder samt Thumbnails eingefügt bekommen. Meine Probleme sind nun folgende:

1. Die ersten Thumbs habe ich mit 100 px erstellt, möchte diese aber nun mit Thumbs mit 250 px überschreiben. Wie kann ich das bewerkstelligen.

2. Beim Hochladen, habe ich mehrfach jeweils 500 Bilder hochgeladen. Dort hätte ich gerne die Kommentarbox ausgeschaltet. Muss ich tatsächlich den Haken bei JEDEM Bild einzeln rausnehmen oder gibts da andere Möglichkeiten?

Danke schonmal für die Hilfe.

Gruß Falken

Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.873
    • View Profile
Re: Mehrere Fragen: Thumbnails, Kommentare
« Reply #1 on: June 29, 2010, 12:23:51 PM »
Hallo,

das Hochladen per FTP war schon gut. Allerdings braucht man die Thumbs nicht manuell erstellen sondern,
kann das über das ACP (Admin Control Panel) Automatisieren. Die größe ist auch Einstellbar.

Falls die Kommentarbox nicht gewünscht ist, kann diese aus den Templates mit <!-- .. --> deaktiviert werden.

nobby
« Last Edit: June 29, 2010, 12:35:30 PM by nobby »

Offline Falken

  • Newbie
  • *
  • Posts: 13
    • View Profile
Re: Mehrere Fragen: Thumbnails, Kommentare
« Reply #2 on: June 29, 2010, 08:30:40 PM »
Allerdings braucht man die Thumbs nicht manuell erstellen sondern, kann das über das ACP (Admin Control Panel) Automatisieren. Die größe ist auch Einstellbar.

Ok, dann habe ich mich etwas falsch ausgedrückt. ;)

Die Thumbs habe ich automatisch erstellt, allerdings in 100px Größe. Als ich dann (mehr aus Neugier) bei einem anderen Album die Größe auf 250px gestellt hatte, gefiel mir dies besser. Nun möchte ich die Thumbs von 100px auf 250px vergrößert wissen in den ersten Ordnern und wüßte gerne wie das geht...

Rembrandt

  • Guest
Re: Mehrere Fragen: Thumbnails, Kommentare
« Reply #3 on: June 30, 2010, 05:26:37 AM »
Hi!

am FTP die thumbnails löschen "data/thumbnails" , aber nicht die ordner !
und dann im ACP die thumbnails mit der neuen seitelänge erstellen.

mfg Andi

Offline Nicky

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 3.195
    • View Profile
Re: Mehrere Fragen: Thumbnails, Kommentare
« Reply #4 on: June 30, 2010, 09:16:20 AM »
Hi!

am FTP die thumbnails löschen "data/thumbnails" , aber nicht die ordner !
und dann im ACP die thumbnails mit der neuen seitelänge erstellen.

mfg Andi

mit dem Plugin vom V@no geht dies viel schneller :)
http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=7059.0
cheers
Nicky
Your first three "must do" before you ask a question ! (© by V@no)
- please read the Forum Rules ...
- please study the FAQ ...
- please try to Search for your answer ...

nicky.net 4 4images
Signature stolen from mawenzi

Rembrandt

  • Guest
Re: Mehrere Fragen: Thumbnails, Kommentare
« Reply #5 on: June 30, 2010, 12:34:28 PM »
..
mit dem Plugin vom V@no geht dies viel schneller :)
http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=7059.0
gelesen habe ich das plugin schon mal, da dachte ich mir wer braucht den sowas? *rofl*

Offline Falken

  • Newbie
  • *
  • Posts: 13
    • View Profile
Re: Mehrere Fragen: Thumbnails, Kommentare
« Reply #6 on: June 30, 2010, 04:44:06 PM »
Danke...das hat mir beides wunderbar geholfen...