Author Topic: 4 Fragen zur Verwendung von 4images Gallerie  (Read 7063 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline 4hadi

  • Pre-Newbie
  • Posts: 6
    • View Profile
4 Fragen zur Verwendung von 4images Gallerie
« on: November 07, 2007, 06:14:57 PM »
Ich hab da jetzt 4 Fragen zur Verwendung, bzw. persönlichen Verbesserung meiner Gallerie

  • Wo bzw. wie genau kann man einzelne Details vom Bild (Größe, Uploader, et) wegschalten?
  • Gibt es eine Möglichkeit zB statt den neuesten (3) Bildern auf der Startseite zB die neuesten 5 Kommentare oder so anzuzeigen? Wenn ja bitte wie (genau erklärn *gg*)
  • Gibt es ne Möglichkeit das Detailbild (also wenn man auf den Thumbnail klickt in einem neuen Fenster anzuzeigen, wenn ja wie?
  • Gibts ne Möglichkeit den Uploader zu entfernen der ständig bei jedem Thumbnail in Klammer dabeisteht?

Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen  :)

Fettes Danke im Voraus

P.S. hab bereits das Forum nach einiges solcher "Features" durchsucht, nicht dass jemand glaubt ich bin faul  :wink:

Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.873
    • View Profile
Re: 4 Fragen zur Verwendung von 4images Gallerie
« Reply #1 on: November 07, 2007, 08:32:27 PM »
zu Punkt 1: Hier kannst Du in der Details.html einiges auskommentieren

zu Punkt 4: wenn Du in der Thumbnail_bit.html folgendes auskommentierst  <!-- ({user_name_link}) --> wird Dein Name bei den Thumbnail nicht angezeigt.

Auskommentieren Bedeutet alles was hier zwischen den <!-- …… --> befindet wird nicht am Bildschirm ausgegeben.

nobby

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: 4 Fragen zur Verwendung von 4images Gallerie
« Reply #2 on: November 08, 2007, 08:48:40 AM »
zu 2: http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=10632.0
zu 3: http://4homepages.de/forum/index.php?topic=3236.0

gibts alles als fertige MOD`s bzw. Popup Image ist als JavaScript schon eingebaut

Offline 4hadi

  • Pre-Newbie
  • Posts: 6
    • View Profile
Re: 4 Fragen zur Verwendung von 4images Gallerie
« Reply #3 on: November 08, 2007, 09:04:20 AM »
Manche beschwerden sich dass man sich auf der KLassenhomepage für die Gallerie (4images) und das Forum (Boardsolution von script-solution.de) extra anmelden muss, gibt es da eine Möglichkeit auf eine gemeinsame Datenbank zuzugreifen?

Dann wär ich echt zufrieden  :)

Besten Danke daweil für die schnelle Hilfe!

rinaldos

  • Guest
Re: 4 Fragen zur Verwendung von 4images Gallerie
« Reply #4 on: November 08, 2007, 09:31:48 AM »
Nutze als Board doch dieses hier:

http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=9598.msg45950#msg45950

Dann haste alles was du brauchst.......

Gruß
Ingo

Offline 4hadi

  • Pre-Newbie
  • Posts: 6
    • View Profile
Re: 4 Fragen zur Verwendung von 4images Gallerie
« Reply #5 on: November 08, 2007, 09:47:42 AM »
Das Forum einfach installieren und man muss sich nur 1 mal anmelden? oder muss ma da noch irgendwelche dateien ändern?

Welche Funktionen hatn das Board? ich find keine Infos darüber!!

Danke nochmals für die Hilfe!!

rinaldos

  • Guest
Re: 4 Fragen zur Verwendung von 4images Gallerie
« Reply #6 on: November 08, 2007, 09:58:24 AM »
Schau mal hier:
http://rinaldos.homeip.net/board.php

Das ist das Dreamboard. Du musst natürlich das zip runterladen (Erstes Posting) und in der readme steht die Einbauanleitung. Dort findest du auch, welche Dateien du ändern musst. Ich habe das Board vor kurzem eingebaut und es war super einfach. Am längsten hat es gedauert die .css Datei anzupassen (Also die Farbeinstellungen)
Einmal anmelden reicht. Das Board greift direkt auf die Datenbank von 4images zu. Also der User braucht sich nicht doppelt zu registrieren.

Also für meine Bedürfnisse reicht es :-)

Ich glaube das viele andere dieses Board auch nutzen.


LG
Ingo

Offline 4hadi

  • Pre-Newbie
  • Posts: 6
    • View Profile
Re: 4 Fragen zur Verwendung von 4images Gallerie
« Reply #7 on: November 08, 2007, 10:07:07 AM »
In der read me steht folgendes:

if you can translate to other language please post in dreamskin forum in lang section [ this is contribute you can give to us ]

is das zu ignorien, bzw. is das board eh auf deutsch??

naja ich frag anders:

hast du die installation einfach so befolgt wie es dort auf englisch steht, oder hast du was anders gemacht?

lg

ähm gibts bei dem Forum zumindest "Private Messages" ?? oder sonst welche features? finden kann ich nix

rinaldos

  • Guest
Re: 4 Fragen zur Verwendung von 4images Gallerie
« Reply #8 on: November 08, 2007, 10:57:15 AM »
Ich habe die Installation gem. dem readme gemacht, das Language addon von Seite 6 des Thread und alles tutti. Du solltest die aber auch den thread antun, ich weiss nun nicht mehr 100%tig, ob ich da irgendwas von mit geändert hatte, meine aber nicht.

Gruß