Author Topic: Leuchtkastenerweiterung / Downloadcounter  (Read 13024 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline spike2109

  • Pre-Newbie
  • Posts: 7
    • View Profile
Leuchtkastenerweiterung / Downloadcounter
« on: July 18, 2007, 11:10:22 AM »
Hallo,

ich bräuchte ein Angebot für eine 4Images Erweiterung (1.7.4) um folgende Features:

- Leuchtkasten erweitern (im Leuchtkasten ein Button "Anfrage", hier werden alle im Leuchtkasten befindlichen Bilder an eine vorher definierte Adresse geschickt, quasi eine Downloadanfrage / Interessenanfrage)
- Downloadstatistik (in jedem Bild wird ja gezählt wie oft es heruntergeladen wurde, hier wäre es gut wenn das in die Übersicht eingebaut werden könnte (eigentlich ist das nur eine neue Spalte in der Bildersuche des Backends)

Falls etwas unklar ist bitte einfach nachfragen, ein richtiges Angebot per E-Mail wäre von Vorteil. Eine ordentliche Rechnung wird nach Abschluss der Arbeiten ebenso verlangt. Deutsche Kontakte von Vorteil, aber nicht Voraussetzung (english requests plz via PM, then I try to translate the requirements).

LG
Andreas

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: Leuchtkastenerweiterung / Downloadcounter
« Reply #1 on: July 18, 2007, 11:42:59 AM »
hallo Andreas
"leuchtkasten" sind doch in "deutsch" die Favoriten des jeweiligen Users!

was du meinst, ist schon eine Downloadanfrage!

das wäre für die Programmierer einfacher, weil der download in CP aus/ein geschaltet werden kann

..nur so als kleiner tipp

Offline spike2109

  • Pre-Newbie
  • Posts: 7
    • View Profile
Re: Leuchtkastenerweiterung / Downloadcounter
« Reply #2 on: July 18, 2007, 12:30:12 PM »
Im Idealfall soll aber eine Mail generiert werden wo alle im Leuchtkasten befindlichen Bilder gelistet werden. Diese geht dann an eine im Backend definierte Adresse.

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: Leuchtkastenerweiterung / Downloadcounter
« Reply #3 on: July 18, 2007, 12:46:09 PM »
was sich jetzt schon im Leuchtkasten bei den Usern befindet, wird  eh nicht mehr gelistet werden können, sondern max. wenn der MOD aktiv ist, alle zukünftigen...

Offline spike2109

  • Pre-Newbie
  • Posts: 7
    • View Profile
Re: Leuchtkastenerweiterung / Downloadcounter
« Reply #4 on: July 18, 2007, 12:48:43 PM »
Ich verstehe leider den Sinn deines Beitrages nicht.

In der Lightbox.php gibt es meines Wissens nach kein Feature das man eine Anfrage zu den aktuell im Leuchtkasten befindlichen Bildern stellen kann?

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: Leuchtkastenerweiterung / Downloadcounter
« Reply #5 on: July 18, 2007, 03:19:25 PM »
nochmal: leuchkasten = Favoriten des Users

hat NULL mit download zu tun!

Offline spike2109

  • Pre-Newbie
  • Posts: 7
    • View Profile
Re: Leuchtkastenerweiterung / Downloadcounter
« Reply #6 on: July 18, 2007, 04:29:59 PM »
Mein angefragtes Leuchtkastenfeature hat primär auch Null mit Download zutun. Das dies die Favoriten sind ist mir auch bekannt, heißt halt nur so im 4Images. Das ändert aber nichts am Problem, das ich eine Benachrichtigung der Favoriten an eine bestimmte Adresse haben möchte.

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: Leuchtkastenerweiterung / Downloadcounter
« Reply #7 on: July 18, 2007, 04:43:10 PM »
Quote
- Leuchtkasten erweitern (im Leuchtkasten ein Button "Anfrage", hier werden alle im Leuchtkasten befindlichen Bilder an eine vorher definierte Adresse geschickt, quasi eine Downloadanfrage / Interessenanfrage)
- Downloadstatistik (in jedem Bild wird ja gezählt wie oft es heruntergeladen wurde, hier wäre es gut wenn das in die Übersicht eingebaut werden könnte (eigentlich ist das nur eine neue Spalte in der Bildersuche des Backends)


entweder eine download-erlaubnis, incl. statistik

(nach deinen aussagen)

oder es würde nicht gehen!

was in Lightbox ist, kann man nicht kontrollieren???

...aber davor!

Offline spike2109

  • Pre-Newbie
  • Posts: 7
    • View Profile
Re: Leuchtkastenerweiterung / Downloadcounter
« Reply #8 on: July 20, 2007, 01:37:47 PM »
Ich habe 2 verschiedene Features angefragt. Ich möchte auch nicht den Leuchtkasten kontrollieren, ich möchte das der User zu seinen im Leuchtkasten befindlichen Bildern eine Anfrage stellen kann. Was diese Anfrage beinhaltet ist irrelevant.


Offline KurtW

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.778
    • View Profile
    • Malediven-Bilder ~~Dreams~~
Re: Leuchtkastenerweiterung / Downloadcounter
« Reply #9 on: July 20, 2007, 02:51:38 PM »
Hallo,

ist schon klar...
Jedoch deine Aussage:
Quote
Eine ordentliche Rechnung wird nach Abschluss der Arbeiten ebenso verlangt.
stößt vermutlich auf Probleme bei dem Einem oder Anderen.  :wink:

Kurt
« Last Edit: July 20, 2007, 04:34:16 PM by KurtW »

Offline spike2109

  • Pre-Newbie
  • Posts: 7
    • View Profile
Re: Leuchtkastenerweiterung / Downloadcounter
« Reply #10 on: July 23, 2007, 11:13:02 AM »
Ist nun mal leider für die Firma und die Buchhaltung verlangt das ... dachte es gibt hier evtl. den ein oder anderen Freiberufler der dazu fähig ist :)

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: Leuchtkastenerweiterung / Downloadcounter
« Reply #11 on: July 23, 2007, 08:01:12 PM »
Quote
Ich möchte auch nicht den Leuchtkasten kontrollieren, ich möchte das der User zu seinen im Leuchtkasten befindlichen Bildern eine Anfrage stellen kann. Was diese Anfrage beinhaltet ist irrelevant.

Quote
Leuchtkasten erweitern (im Leuchtkasten ein Button "Anfrage", hier werden alle im Leuchtkasten befindlichen Bilder an eine vorher definierte Adresse geschickt, quasi eine Downloadanfrage / Interessenanfrage)

Quote
Downloadstatistik (in jedem Bild wird ja gezählt wie oft es heruntergeladen wurde, hier wäre es gut wenn das in die Übersicht eingebaut werden könnte (eigentlich ist das nur eine neue Spalte in der Bildersuche des Backends)

um was genau, willst du den "Leuchtkasten" des Users denn nun erweitern???

soll ein Formular mit Anfrage an den Admin rein??
soll ein ClickCounter (wie oft har der User das Bild geladen, rein???
was hat das mir Bildersuche zu tun??? suchen kann jeder, nicht nur registrierte User
aber nur registrierte user haben einen "Leuchtkasten"


...also was nu??



Offline spike2109

  • Pre-Newbie
  • Posts: 7
    • View Profile
Re: Leuchtkastenerweiterung / Downloadcounter
« Reply #12 on: July 24, 2007, 08:52:35 AM »
um was genau, willst du den "Leuchtkasten" des Users denn nun erweitern???

soll ein Formular mit Anfrage an den Admin rein??

Um einen Button der zu einem Anfrageformular führt. Es müsste möglich sein, das alle im Leuchtkasten befindlichen Namen der Bilder übermittelt werden. Die Adresse wird definiert, von mir aus auch nur im Quellcode fest angegeben.

Quote
soll ein ClickCounter (wie oft har der User das Bild geladen, rein???
was hat das mir Bildersuche zu tun??? suchen kann jeder, nicht nur registrierte User
aber nur registrierte user haben einen "Leuchtkasten"

Einen Counter gibt es bereits (wenn man auf Bilddetails geht, ich meine den Downloadcounter, nicht den Clickcounter). Ich fände es nur praktischer wenn der in der Bildersuche des Backends als Spalte auftaucht sodass man in einer Liste auf einen Blick sieht wie oft welches Bild rutnergeladen wurde. Vielleicht gibt es dazu bereits auch eine Statistik Erweiterung?

Ich schicke mal eine PM ...