Author Topic: Integration 4images 1.7.1 / xtcommerce  (Read 8685 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Integration 4images 1.7.1 / xtcommerce
« on: August 19, 2005, 09:56:26 AM »
Nur eine Frage: gibt es eine Möglichkeit Xtcommerce (v2.0 RC1.2.) und 4Images zusammen in einer Seite (incl. Integration) zu veröffentlichen??

4Images als Gallery und XTcommerce als Shop?

Offline bibabobu

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 311
  • Technische und künstlerische Gravuren
    • View Profile
    • Technische und künstlerische Gravuren für die gesamte Metall-, Kunststoff- und Papierindustrie
Re: Integration 4images 1.7.1 / xtcommerce
« Reply #1 on: August 19, 2005, 10:08:36 AM »
Würde mich auch sehr interessieren.
 :mrgreen:

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: Integration 4images 1.7.1 / xtcommerce
« Reply #2 on: August 19, 2005, 10:17:07 AM »
naja, eigentlich ist ja 4images nicht für den kommerziellen gebrauch gedacht!

allerdings müsste man wohl so sagen: die gallery ist absolut super!!!!!

XTcommercere ist ein wahnsinns-shop-system! bei wem es läuft >> SUPER!

wenn man beides "zusammenschmeißen" könnte, würden sicher einige Fotografen, ...
... ne kleinigkeit an 4homepages per PayPal oder so, SPENDEN!

ich wäre bereit mit zubasteln, wenn das ganze in Gemeinschaft und per deutscher Kommunikation abliefe!

Offline Vincent

  • 4images Moderator
  • Addicted member
  • *****
  • Posts: 1.195
    • View Profile
    • www.foto-kocher.com
Re: Integration 4images 1.7.1 / xtcommerce
« Reply #3 on: August 20, 2005, 12:25:49 AM »
@honda2000

hast du dir schon gedanken gemacht über den ablauf des Foto verkauf?
Muss das Original file auch auf dem server sein?

gruss
vincent
Beati pauperi spiritus

4images 1.7 // My Installed Mods


Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: Integration 4images 1.7.1 / xtcommerce
« Reply #4 on: August 20, 2005, 10:06:44 AM »
hallo vincent, na ich z.b. will ja keine Fotos verkaufen, sondern wenn dann webtemplates.

ich würde die orginal Vorlagen natürlich nicht ins XTComerce und auch nicht in 4homepages stellen, sondern den orginal-file erst nach eingang der überweisung per download oder e-mail freigeben.

im XTComerce wäre es aber auch möglich, den orginal-file zu lagern, ist eine frage der speichermöglichkeiten, des traffic u.s.w.

Offline nika2000

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 64
    • View Profile
Re: Integration 4images 1.7.1 / xtcommerce
« Reply #5 on: May 29, 2006, 02:40:54 PM »
Hallo zusammen!

Um dieses Thema noch mal aufleben zu lassen....ich suche derzeit auch nach einer Möglichkeit der Integration von xtcommerce und 4images.
Leider bin ich in php nicht sehr fit, dafür aber mit anderen Progammiersprachen, ganz "weltfremd" bin ich also nicht...
Mal so als Anregung wie ich mir das ganze vorstellen könnte:
4Images dient als normale Galerie. Die Details-Seite wird mit einer Auswahlmöglichkeit versehen: Größe Bild - Preis Bild. Bei mir wäre das recht einfach, wenn jedes Bild pro Größe den gleichen Preis hat. Kann man einfach über html einbinden, muss noch nicht mal in die DB. Wenn Bild A Größe 1 10 € kostet, Bild B Größe 1 aber 15 €, wirds nat. komplizierter...
Ein Klick auf den Warenkorbbutton sendet die Infos Bild-ID, Größe, Preis an xtcommerce. Dort müssten wahrscheinlich alle Bilder als Artikel hinterlegt sein. Evtl. könnte man ein Script schreiben, das die Images-Tabelle mit der von xtcommerce abgleicht, um nicht alle Artikel von Hand anlegen zu müssen. Wie das mit den User-Daten ist müsste man ausprobieren. Die Userverwaltung von xtcommerce kenne ich (noch) nicht.

Noch was: klar ist 4images ursprünglich nicht für den gewerblichen Gebrauch gedacht, aber man kann die Software ja auch kaufen, dann darf man sie so nutzen. Ich für meinen Teil würde das gerne machen, schaffe es aber alleine auch nicht, einen Shop zu integrieren!

LG
Nika

Offline nika2000

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 64
    • View Profile
Re: Integration 4images 1.7.1 / xtcommerce
« Reply #6 on: May 29, 2006, 02:46:04 PM »
Noch ne Idee, etwas einfacher :-) :

Auf der Detail-Seite gibts nur einen Link "Wenn Sie Interesse an diesem Bild haben klicken Sie hier!"

Der Link auf xtcommerce öffnet den entsprechenden Artikel. Dort hat man dann die Auswahlmöglichkeiten für Größe ect.
Bliebe noch der Abgleich der DB's. Also alle Bilder als Artikel in xtCommerce rein zu bekommen...

LG
Nika


Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: Integration 4images 1.7.1 / xtcommerce
« Reply #7 on: May 29, 2006, 04:18:19 PM »
hi nika2000,
1. gibt es mittlerweile ja ein shopsystem für 4images
2. deine Idee mit dem Link zum shop (egal welcher) setzt voraus, das du im shop selbige Bilder nochmal einstallst, dann kannst du dir 4images auch sparen
3. muss der shop ja nicht so mächtig gewaltig wie XT-Commerce sein, schön sind eben seine verschiedenen zahlweisen

in der zeit habe ich für meine Welsh-Terrier einen Shop eingebaut, geht PHANTASTISCH

www.welsh-terrier-online.de/shop/

okay, okay hat nix mit 4images zu tun, aber wenn di die galerie als galerie nutzen willst und als subdomain einen Shop, sicher ne Alternative

Offline nika2000

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 64
    • View Profile
Re: Integration 4images 1.7.1 / xtcommerce
« Reply #8 on: May 29, 2006, 04:37:21 PM »
Hallo Honda2000!

Welches Shopsystem meinst Du, das es bereits für 4images gibt? Hab ich da was verpasst  :roll:?!
Der Shop von Deiner Terrier-Seite ist nicht so das, was ich mir vorstelle. Basis sollte schon 4images bleiben...

LG
Nika

Offline Jan-Lukas

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.289
    • View Profile
    • Discover the New World of Kindersurprise
Danke Harald




Offline nika2000

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 64
    • View Profile
Re: Integration 4images 1.7.1 / xtcommerce
« Reply #10 on: June 06, 2006, 08:55:36 AM »
Ja, das kenn ich.
Das Problem daran ist aber, das man nur einen Preis hinterlegen kann, und das reicht mir nicht :-(