Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - (a)lex

Pages: [1]
1
ENTWARNUNG

Um es kurz zu machen - ich bin ein Trottel. Ich hatte schon die Bridge ausgebaut und ein Script erstellt, welches die Daten aus der phpbb3-Datenbank in die 4images-Datenbank schaufelt und auch die Verschlüsselung umgebogen. Dann fiel mir plötzlich auf, dass die in phpbb3 hinterlegte Cookiedomain noch nicht umgestellt war. Ich war doch für den test auf ein anderes System umgezogen. Also umgestellt - und potz Blitz - läuft scheinbar wie geschmiert.

Trotzdem vielen Dank!

Ergebnis: Bridge works with phpbb 3.0.10 an 4images 1.7.10 fine!

2
Hallo Rembrand,

sorry - unvollständige Informationen. Ich habe immer Updates gemacht und derzeit 4images 1.7.10 und phpbb 3.0.10 im Einsatz. Das läuft bis zu bis zu php 5.2.x auch alles einwandfrei. Ich habe die wage Vermutung, dass in den beiden einzufügenden Dateien der Bridge veralteter Code enthalten ist. Das ist aber nur eine Vermutung. Ich bin da echt absolut ratlos und vor allem php-technisch eher Bastler mit gefährlichem Halbwissen.

Läuft die Bridge denn überhaupt bei Irgendjemandem auf php 5.3.x?

Gruß
- ALEX -

3
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe diese Bridge schon seit etlichen Jahren im Einsatz. Erst zu meinem phpbb2 und dann zu meinem phpbb3. Das lief bis auf ein paar Zicken mit denen man aber gut leben konnte immer relativ gut.

Nun wird die PHP-Version auf die 5.3.x umgestellt und der Ofen ist aus.

Folgende Symptome:
=============
- Ich kann mich am Forum ganz normal anmelden
- Versuche ich dann in die Galerie zu gehen, bin ich plötzlich Gast
- Komme ich zurück zum Forum, bin ich ausgeloggt

Obendrein scheint es so als ob für jeden Seitenaufruf (d.h. ich rufe einfach verschiedene Kategorien auf) eine neue Session id in die Sessiontabelle geschrieben wird.

Ich habe nicht die geringste Ahnung wonach ich überhaupt suchen soll.
Hat jemand ein ähnliches Problem oder besser noch - das Problem schon gelöst?


Pages: [1]