Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - grafcux

Pages: 1 [2] 3
16
Mit den Vorschaubildern nächstes/letztes Bild funktioniert jetzt bei mir. Für die Vorschaubilder der Top-Liste scheint aber eine andere Datei zuständig zu sein.

17
Ja, englisch ist immer schwierig weil die Materie für einen PHP-Anfänger auch nicht gerade leicht ist. Ich versuche es.

Das der IE einen Speichern-Button zeigt, habe ich bereits wie folgt wegbekommen:

In /templates/<dein_template>/header.html und  zwischen <head> ... </head>
habe ich den folgenden Code eingegeben:

<meta http-equiv="imagetoolbar" content="no" />


Grüße zurück von der Nordsee.

18
Neben "vorheriges/nächstes Bild" ist eine kleine Vorschau zu sehen, ebenso bei den Top-Bildern. Was muß ich wo eingeben oder auch zu kompliziert?

19
Hallo Ivan,
bin mal auf deiner Site gewesen, muß sagen, nicht schlecht! Da sind mir als Neueinsteiger ein paar Dinge aufgefallen, die ich auch gerne eingebaut/ geändert haben möchte.
1. Beim Rechtsklick auf ein Bild erscheint bei dir wie bei mir die Copyrightnachricht. Bei mir ist es dennoch möglich, danach das Bild zu speichern (z.B. erscheint das Diskettensymbol im Internetexplorer). Bei dir nicht. Wie kann ich es unterbinden?
2. Die Bewertungsanzeige unterhalb der Bilder ist sehr nett. Wie kann ich diese einbinden? Das wäre genau, was ich eigentlich suche. Ich habe bei den "Hot or not"-Erweiterungen nichts vergleichbares gefunden.
3. Wie bindet man eine Sitemap ein?

Viele Fragen und wahrscheinlich als Anfänger zu komplex?

20
Habe jetzt erst mal den Kommentar dazugegeben und auf 10 Bewertungspunkte erweitert.
Für weitere Umstellungen brauche ich erst mal ein bißchen mehr Zeit. Danke.

21
Ja, da gibt es eine Menge. Bis ich das richtige gefunden habe, möchte ich rechts neben dem "Bewerten"-Button in der Originalgalerie eine kleine Erklärung eingegeben. Welche Datei muß ich dafür bearbeiten?

22
Mods & Plugins (Requests & Discussions) / Neue Bewertungsansicht
« on: May 09, 2006, 11:05:46 AM »
Moin, in der originalen Version ist die Bewertungsmöglichkeit von 1-5 möglich, wobei dem Anfänger nicht klar ist, ob 1  gut oder schlecht ist. Daher wuche ich die Möglichkeit eines anderen Bewertungsbuttons, z.b. wie der Angehängte. Wo gibt es so einen (ähnlichen) MOD und wo muß ich was ändern? Danke schon mal.

23
Discussion & Troubleshooting / Re: Gästebuch in 4images einbinden
« on: May 09, 2006, 10:45:16 AM »
Jupp, läuft! danke.

24
Discussion & Troubleshooting / Re: Gästebuch in 4images einbinden
« on: May 08, 2006, 12:42:26 PM »
Hallo Wizdumb!

Habe auch das Problem mit dem Gästebuch. Ich sehe, auf deiner Seite läuft es, so wie ich es auch haben möchte.
Hast du es mit den ganzen Scirpteinbindungen laut der englischen Anleitung gelöst oder einen leichteren Weg gefunden.
Ich habe bislang ein externes Gästebuch eingebunden, nur bleiben Header und Footer nicht und es sieht dann ziemlich von der eigentlichen Homepage getrennt aus.

25
Installation, Update & Configuration / Re: Neuer Mailtext
« on: May 08, 2006, 12:35:33 PM »
Danke, habs im gleichen Verzeichnis unter upload_notify.html gefunden und funktioniert.

26
Installation, Update & Configuration / Neuer Mailtext
« on: May 07, 2006, 07:40:27 PM »
Ich möchte den Mailtext, den der User beim einstellen eines neuen Bilder bekommt, vom Text her erweitern. Welche Datei ist dafür zuständig? Vielen Dank schon einmal!

27
Danke, ich denke, das habe ich soweit hinbekommen. Hat jemand noch einen Tipp zur 1. Frage mit dem Lechtkasten?

28
Vielen Dank für die superschnelle Antwort und den Link. Na, wenn der Kollege auf englisch schon Schwierigkeiten hat, das umzusetzen, dann wird um so schwieriger für mich.
In welcher Datei muß ich die Änderungen vornehmen?

29
Installation, Update & Configuration / Bildanzeige in Leuchtkasten
« on: May 05, 2006, 11:10:21 AM »
Hallo!

Ich möchte, das die im Leuchtkasten angezeigten Bilder nicht größer sind als ca. 600 x 600 px. Im Moment
werden Sie in voller Größe angezeigt, was bei kleineren Monitoren zu Unübersichtlichkeiten führt.
Im Controlcenter habe ich die maximale Bildgröße geändert, das Resultat, welches ich sehe ist nur die entsprechende
Anzeige der maximen Größe in Textform im Uploadbereich.

Zum Zweiten: Da es sich um eine Photoshop-Bildergalerie handelt, sollen natürlich auch das photoshopeigene Format
psd hochgeladen werden können. Ich habe jetzt eine psd.html und ein psd.gif erstellt. Wo muß ich noch eine Änderung vornehmen, damit alles funktioniert.

30
Installation, Update & Configuration / Re: Meta Daten in header.html
« on: April 22, 2006, 12:40:36 PM »
Hallo!

Ich bin auch dabei, Meta-Tags einzubauen. Du schreibst, die Metatags in header.php? Die gibt es bei mir nicht, nur
page-header.php. Oder doch die header.html, da gibts ja schon original einen Meta-Bereich?

Pages: 1 [2] 3