Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - grafcux

Pages: [1]
1
Habe ein kleines Problem mit Hintergrundfarben auf meiner Seite

http://grafcux.gr.funpic.de

und zwar in der Sidemap-Seite.

Wie bekomme ich das Originalgelb im oberen Balken weg und wie tausche ich den weißen Hintergrund in das dominierende Grau?

Habe schon einiges in der style.css versucht, hat aber noch nicht zum Erfolg geführt.

2
Es ist bestimmt schon mal bei Euch behandelt worden und ich finde es nicht, weil es leider wieder auf englisch gepostet wurde:

In der Grundeinstellung von 4images kann ein Gast Bilder bewerten. Ich denke, das ist nicht im Sinne der Mitglieder. Wie kann ich es ändern, daß nur Mitglieder bewerten können?

Vielen Dank schon mal

3
Mods & Plugins (Requests & Discussions) / Neue Bewertungsansicht
« on: May 09, 2006, 11:05:46 AM »
Moin, in der originalen Version ist die Bewertungsmöglichkeit von 1-5 möglich, wobei dem Anfänger nicht klar ist, ob 1  gut oder schlecht ist. Daher wuche ich die Möglichkeit eines anderen Bewertungsbuttons, z.b. wie der Angehängte. Wo gibt es so einen (ähnlichen) MOD und wo muß ich was ändern? Danke schon mal.

4
Installation, Update & Configuration / Neuer Mailtext
« on: May 07, 2006, 07:40:27 PM »
Ich möchte den Mailtext, den der User beim einstellen eines neuen Bilder bekommt, vom Text her erweitern. Welche Datei ist dafür zuständig? Vielen Dank schon einmal!

5
Installation, Update & Configuration / Bildanzeige in Leuchtkasten
« on: May 05, 2006, 11:10:21 AM »
Hallo!

Ich möchte, das die im Leuchtkasten angezeigten Bilder nicht größer sind als ca. 600 x 600 px. Im Moment
werden Sie in voller Größe angezeigt, was bei kleineren Monitoren zu Unübersichtlichkeiten führt.
Im Controlcenter habe ich die maximale Bildgröße geändert, das Resultat, welches ich sehe ist nur die entsprechende
Anzeige der maximen Größe in Textform im Uploadbereich.

Zum Zweiten: Da es sich um eine Photoshop-Bildergalerie handelt, sollen natürlich auch das photoshopeigene Format
psd hochgeladen werden können. Ich habe jetzt eine psd.html und ein psd.gif erstellt. Wo muß ich noch eine Änderung vornehmen, damit alles funktioniert.

6
Templates & Styles (Requests & Discussions) / Site Name
« on: April 18, 2006, 12:46:08 PM »
Wie kann man oben links den Seitennamen in der Größe ändern, der original "4images- Images Gallery2 heißt.
Habe unter {site_name} in der style.css den font-size unter dem Absatz .site_name geändert, da die header.html darauf verweist, aber die Schriftgröße ändert sich nicht. Im Control Panel unter "Einstellungen" kann ich nur den Seitennamen direkt ändern, nicht die Größe.

7
Im Rahmen der Galerieerstellung habe ich die Kommentarmöglichkeiten ausprobiert. Da ich jetzt über das Kontrollzentrum/User verwalten/ User bearbeiten auf Kommentare löschen "Ja" gegangen bin, hat die Spftware plötzlich nicht nurmeine Kommentare sondern mich gänzlich ausradiert. Ist das so gewollt? Beim Einloggen kommt die Fehlermeldung "Es existiert kein Benutzer unter diesem Namen". Wie kann ich mich wieder mit Administrationsrechten einloggen? Da ich eine Sicherung des gesamten Verzeichnisses habe, könnte ich die geänderte Datei wieder mit der alten überspielen. Welche ist dafür zuständig?

8
Wie kann ich in der home.html zwischen "Neue Bilder" und "Zur Zeit aktive Benutzer" einen neuen Abschnitt einfügen?
Bitte für PHP-Anfänger schrittweise erklären! Vielen Dank schon mal.

9
Installation, Update & Configuration / Installation
« on: March 27, 2006, 03:43:54 PM »
Ich betriebe eine kleine Bildgalerie. Diese Software ist sehr schlicht und bedingt viel "Handarbeit" beim
Einstellen von Bildern. Somit habe ich mich für 4images entschieden. Ich bin nur blutiger Laie in PHP und MySql. Nachdem ich einen localhost-server auf meinem PC eingerichtet habe, möchte ich nun offline alles erstellen und dann ins Netz stellen. Und da geht es schon los! Nachem ich die install.php aufgerufen habe, wird in der folgenden Eingabemaske meine Eingabe für "Datenbank Host" nicht erkannt.
Ich habe da sämtliche Variationen versucht. Auf was für ein Verzeichnis/Datei muß ich mich beziehen? Ich weiß, wenns schon mit so einfachen Dinge los geht, aber ich bin lernfähig.....

Pages: [1]