Author Topic: Fehlermeldung! Was muss ich ändern?  (Read 4015 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline bombi

  • Newbie
  • *
  • Posts: 37
    • View Profile
    • http://www.thomasbaumbach.de
Fehlermeldung! Was muss ich ändern?
« on: June 08, 2005, 08:28:13 AM »
Morgen bekomme diese Fehlermeldung:

Fatal error: Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted (tried to allocate 8192 bytes) in /is/htdocs/37074/www.thomasbaumbach.de/gallery/includes/image_utils.php on line 71

Was bedeutet das genau? Ist doch etwas mit der MB-Größe der Bilddatei, oder?
Ich habe schon versucht unter Einstellungen die max. Dateigröße zu ändern, aber irgendwie ohen Erfolg. Vielleicht
kann mir ja jemand nochmal genau beschreiben was ich einstellen muss. Als Beispiel: Da Bild welches die Fehlermeldung
verursacht hat, hatte 9MB Bildgröße, 96 dpi, jpg, ca. 2500x1600

Vielen Dank Thomas

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: Fehlermeldung! Was muss ich ändern?
« Reply #1 on: June 08, 2005, 08:45:33 AM »
Tja, 9MB ist ganz schön fettig, aber warum nicht!

logg dich als admin ins admin-control-panel ein
(ganz unten)

öffen links in der navi: Allgemein >> Einstellungen

unter Uploadeinstellungen findest du die begrenzten größen für thumbs in pixel, für bilder in pixel und: maximale dateigröße in kb
standart ist glaube 2000
du musst also 1024x9000 rechnen = 9216000 wären glatt 9MB, geb zur sicherheit was drauf 10240000 = 10MB

speichern, fertig

p.s. etwas weiter oben kannst du die größe in pixel natürlich auch noch verändern, wenn du das möchtest!

p.s. ich nutze 4images nicht, finds aber geil!

Offline RoadDogg

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 488
    • View Profile
    • Düsipixel
Re: Fehlermeldung! Was muss ich ändern?
« Reply #2 on: June 08, 2005, 09:50:06 AM »
Wenn das nicht funktioniert kannstdu auch memory_limit in der phpini hochsetzen
For support requests please don´t forget link to your Gallery/to phpinfo.php
Code: [Select]
<?
phpinfo()
?>
safe_mode must turned OFF
Please check Error Messages

Offline mfgnemesis

  • Pre-Newbie
  • Posts: 1
    • View Profile
Re: Fehlermeldung! Was muss ich ändern?
« Reply #3 on: September 10, 2005, 10:31:55 AM »
Wenn das nicht funktioniert kannstdu auch memory_limit in der phpini hochsetzen

vorab: bin ein totaler leihe was php angeht.
aber kann es sein das ich an diese php.ini nicht ohne weiteres ran komm? (jedenfall bei meinem hoster, all-inkl.de)

hab nämlich den selben fehler beim den thumbnails sowie beim convertieren, ca 400bilder lang gings gut und jetzt der mist.....
-------------------------
€dit: hab grad mal geschaut, die bilder die jetzt nicht funtzen haben allesamt eine Bildgröße von >2500px, hab die jetzt mal runterconvertiert auf 1024x786, und siehe da es geht, lag also ausschließlich daran das er nicht mit solchen auflösungen klar kommt.