Author Topic: IE zeigt paar Bilder nicht an, aber Firefox schafft es!?  (Read 6407 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline berlinfotos

  • Newbie
  • *
  • Posts: 15
    • View Profile
IE zeigt paar Bilder nicht an, aber Firefox schafft es!?
« on: January 10, 2006, 04:02:14 PM »
Hallo.

Da ich nur mit Firefox arbeite, dachte ich bis eben, meine Gallerie würde super funktionieren.
Nun machte mich ein Freund drauf aufmerksam, dass bei ihm einige Bilder nicht angezeigt werden.
Er benutzt den Internet Explorer von Microsoft und siehe da, auch wenn ich den IE nehme, werden die Bilder nicht gezeigt, weder als Vorschau noch groß.

Weiß jemand, was ich dagegen tun könnte (außer Firefox nehmen  :wink: ), da ja die meisten den IE nehmen?
Ich nehme an, dass die Bilder korrekt sind, zum einen werden sie mit anderen Browsern ja angezeigt, zum anderen werden ähnliche Bilder der gleichen Upload-Session korrekt wiedergegeben.

Das Problem zum Anschauen:
http://berlinfotos.be.funpic.de/4images/categories.php?cat_id=3&page=1

Vielen Dank schon mal,
Robert

Offline berlinfotos

  • Newbie
  • *
  • Posts: 15
    • View Profile
Re: IE zeigt paar Bilder nicht an, aber Firefox schafft es!?
« Reply #1 on: January 11, 2006, 12:32:14 PM »
Hallo Ivan,

ja, es waren tatsächlich die Umlaute. Vielen Dank für den Tipp. Blöder Internet Explorer, ein Grund mehr, zum Firefox zu wechseln  :wink:

Offline Tschups

  • Pre-Newbie
  • Posts: 6
  • Gutan Tag, Damen und Herren
    • View Profile
    • Bildagentur PictureCube
Re: IE zeigt paar Bilder nicht an, aber Firefox schafft es!?
« Reply #2 on: January 11, 2006, 01:30:16 PM »
...Firefox ist sowie so der bessere Browser
....ich könnte auch ohne Tippfehler, aber ich war wieder einmal zu schnell.

Ich freue mich auf Ihren Besuch.

Offline Blockbaster

  • Newbie
  • *
  • Posts: 10
    • View Profile
Re: IE zeigt paar Bilder nicht an, aber Firefox schafft es!?
« Reply #3 on: May 30, 2006, 04:59:19 PM »
Bei mir funktioniert fast alles im Firefox und im Internet Explorer 6 kommt nochnich mals die Startseite!

Was ist das?

Offline Blockbaster

  • Newbie
  • *
  • Posts: 10
    • View Profile
Re: IE zeigt paar Bilder nicht an, aber Firefox schafft es!?
« Reply #4 on: May 31, 2006, 05:08:30 PM »
With me everything functions in the Firefox and in the Internet Explorer 6 the start page does not come once yet !

What is that?

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: IE zeigt paar Bilder nicht an, aber Firefox schafft es!?
« Reply #5 on: June 01, 2006, 06:05:49 AM »
vermutlich der selbe fehler!

oder freigaben stimmen nicht, kann man sie URL mal sehen?

Offline Chicco

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 211
    • View Profile
    • The Picture World
Re: IE zeigt paar Bilder nicht an, aber Firefox schafft es!?
« Reply #6 on: June 01, 2006, 10:19:15 AM »
Im IE kommt nicht mal die Startseite?? Du meinst deine index.php? Also der IE baut die PHP erst einmal komplett im Speicher auf und zeigt sie dann komplett an. Der Firefox dagegen baut sich schrittweise auf, so damn sehen kann, das was passiert. Des weiteren suchen manche Browser nicht nach eine index.html oder index.php als startseite sondern nach einer home.html oder home.php. Dies kommt aber bei den wenigsten Browsern vor.

Da die meisten Server auf LIUNUX oder eben UNIX-Basis basieren, können Bilder in den unterschiedlichen Formaten abgespeichert werden. Dort kann man sogar die Datei "test.jpg" quasi über 10x ins gleiche Verzeichnis legen, da Unix zwischen Gross und kleinschreibung achtet. Also es würde z.b. Test.jpg gehen sowie auch tEst.jpg, TEST.jpg, test.jpg, test.JPG usw. usw...

Des Weiteren muss man im IE darauf achten, das dieser eher HTML-Programmierfehler akzeptiert als so manch anderer Browser. Firefox tut zwar dies mittlerweile auch schon ein wenig, aber wenn man mal so manch Seite besucht und diese im IE richtig dargestellt ist und im Firefox nicht, weiss man, das der Programmierer nicht sauber gearbeitet hat. :?

Auch gibt es bei manchen Browsern UNterschiede in Sache Pixel. Also der Netscape z.b. ist gegenüber dem IE um ca. 3 Pixel daneben. Also wenn ich eine Tabelle z.b. mache mit breite von 100 Pixel, so wird die im anderen browser quasi nur 97 Pixel angezeigt usw...Oder war es anders herum?  :roll:


Wissen ist MACHT! Nix zu wissen macht aber auch nix! ;-)

Gruß
Ch¿cco