Author Topic: Neuer Mod-Idee:Automatischer Bildschirmschoner?  (Read 2552 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Chicco

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 211
    • View Profile
    • The Picture World
Neuer Mod-Idee:Automatischer Bildschirmschoner?
« on: June 19, 2006, 12:18:41 AM »
HI.

Habe da eine neue Idee. Ob diese sich auch umsetzen lässt, ist allerdings eine andere Frage.Aber wenn man schon automatische Signaturen, Sitemaps und Slideshow etc. auf die Beine stellen kann, denke ich, das eines Tages auch dies hier möglich sein wird :mrgreen:

Die Idee nun:
Uploader (Mitglieder) können bei Ihren Bildern entweder zulassen oder nicht zulassen, das andere (vorerst egal ob Gast oder nur Mitglieder) das Bild für einen Bildschirmschoner verwenden dürfen oder nicht.

Ist ein Bild für den Bildschirmschoner zugelassen, soll ein Mod (PHP-Programm oder was auch immer) aus allen Bildern, die sich ein User zusammen gesucht hat (Ähnlich wie die Lightbox. Das sind aber nur die Bilder, die dazu vom Uploader freigegeben wurden) einen Bildschirmschoner zusammensetzen, den man dann downloaden kann. Zusätzlich aber soll der Mod dann unten rechts oder unten links den Namen der Galerie mit einbauen, so das beim Bildschirmschoner immer der Name der Galerie zu sehen ist, während er läuft.

Wenn es natürlich noch möglich wäre, wäre es nicht schlecht, das ein Uploader zusätzlich seinen Namen immer unter das Bild setzen kann, der dann ebenfalls automatisch bei seinem Bild im Bildschirmschoner angezeigt wird. Die Option soll abe rnur aktiv werden, wenn das Bild auch dafür freigegeben wurde.

Wäre doch eine nette Idee, oder :?:

Vorerst sollte es auf Windowsbasis sein, der Bildschirmschoner (*.scr)

Ich weiss, das es diverse kostenlose Bildschirmschoner gibt, die man aus eigenen Bildern zusammenstellen kann. Aber ein Mod, der das dann automatisch macht, wäre doch was feines und zugleich bequemes. So muss kein Mitglied erst jedes Bild downloaden und man hat gleichzeitig Werbung für seine Galerie. Würde sich gut machen auf einem Geschäftsmonitor (wenn es erlaubt ist :lol:)


Wissen ist MACHT! Nix zu wissen macht aber auch nix! ;-)

Gruß
Ch¿cco