Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - Chicco

Pages: 1 [2] 3 4
16
HI.

Mal eine Frage:
In welcher PHP-Datei befindet sich in welcher Zeile der Löschbefehl, wenn ich ein Bild per Admin oder User lösche? Wie heisst die Zeile?

ENGLISH (Sorry for my English)
------------------------------------------
Where is the instruction, if I delete a picture as Admin or a member? In which PHP file is this code and as reads these?

17
HI.

Ich würde gerne eine IF-Abfrage erstellen, die einen bestimmten Wert in der Datenbank abfragen soll. Dabei soll sie aber nicht nur kontrollieren, ob ein Wert gegeben ist, sondern ihn vergleichen mit 0 oder 50. Also eine Größer- Kleinerabfrage quasi. Ich möchte nämlich erreichen, das per if-Abfrage nachgeschaut wird, ob der Wert größer oder kleiner als 50 z.b. ist. Ist er kleiner als 50 so soll was anderes passieren, wie wenn er größer ist.

Mit dieser Funktion möchte ich nämlich erreichen, das bei einer Punkteanzahl von unter 50 Punkten eine bestimmte Kategorie nicht sichtbar bzw. die Detailfunktion eben nicht zugänglich ist. Erst ab 50 oder mehr Punkten soll dies möglich sein.

Kann mir jemand helfen?

Ich verwende im übrigen die Mods:
-Small Credits
-Blur-Funktion (Die Thumbnails sind verschwommen für Gäste)
-Terms and conditions Mod

ENGLISH (Sotrry for my English)
--------------------------------------------
I would provide gladly an IF-inquiry, which was to query a certain value in the data base. It is not however only to check whether a value is given, but compares it with 0 or 50. Thus a large small inquiry quasi. I would like to reach, which by if-inquiry it is checked whether the value is e.g. larger or smaller than 50. It is smaller than 50 like that is which other one to happen, how if it is larger.   

With this function I would like to reach, which is evenly not accessible at a number of points of under 50 points a certain category not visibly and/or the detail function. Only starting from 50 or more points is this to be possible.   
Can someone help me?

I use in the rest of the Mods:
-Small Credits
-Blur-Funktion (The Thumbnails is blurred for guests )
-Terms and conditions Mod

18
Hallo.

Habe da mal eine allgemeine Frage an alle Gallerie-Betreiber. Weiss nicht um dieses Thread hier richtig ist oder eher was für den Chit-Chat ist.... :roll:

Ich habe zur Zeit das Problem einfach, das sich bei mir die Leute hauptsächlich nur aus einem Grund sich registrieren lassen : AKT & EROTIK. Dieser Bereich ist nämlich nur für Mitglieder sichtbar. Diese Mitglieder laden weder ein Foto aber mal hoch, noch geben Sie Kommentare oder Bewertungen ab. KLar, es ist einerseits schon schön, wenn man neue Mitglieder hat und die Galerie dadurch "wächst". Da aber in erster Linie eine Galerie von Kommentaren, Bewertungen und Bildern lebt, ist es bald kein Wunder, wenn so mancher Fotograf keine Lust mehr hat, weitere Bilder hochzuladen,wenn sowieso keine Kommentare oder Bewertungen folgen.

Hat jemand von euch nun eine Idee, wie man Mitglieder dazu bekommen kann, auch mal Kommentare oder Bilder abzugeben? Habe schon ein Punktesystem eingeführt, damit ein weiterer Reiz da ist, mehr Punkte zu bekommen umd somit auch mehr Bilder hochladen zu können. Aber welches Mitglied, was ja nur die nackten Frauen sehen will, juckt das schon, ob andere Punkte bekommen oder man selbst, wenn man sowieso keine Bilder hochladen will. Versteht ihr wie ich es meine?

Dachte ja schon daran, es so zu machen, das man den Akt&Erotik-Bereich erst benutzen kann, wenn man a) Mitglied ist und nun auch b) eine Mindestpunktzahl besitzt. Wer sich da dann nur noch wegen den Akt&Erotik-Bildern registriert, der muss zumindest auch Kommentare, Bewertungen abgeben oder Bilder hochladen....

19
HI.

Ich betreibe in meiner Galerie unter anderem den Mod "Small Credits" bei dem Mitglieder für Bewertungen, Kommentare, Bilder usw. entsprechend viele Punkte bekommen und je nach dem Ihr Uploadlimit erweitern können.
Parallel dazu ist bei mir der Akt&Erotik-Bereich so gesperrt, das nur Mitglieder die Bilder in Gross sehen können. Die Thumbnails können zwar auch Gäste sehen, allerdings nur verschwommen.

Soweit mal zur Grundlage.

Jetzt habe ich aber langsam das Problem, das sich Leute nur wegen dem Zugriff auf Akt&Erotik (ich denk mir meinen Teil an dieser Stelle) sich bei mir registrieren, aber nie ein Bild mal hochladen, Kommentare abgegeben oder Bewertungen machen. Davon soll aber meine Galerie ja unter anderem leben. Von Bewertungen usw...Sonst macht es auch keinem mehr Spass, Bilder hochzuladen, wenn keine Bewertungen oder Kommentare folgen. Versteht ihr wie ich es meine?

Meine Idee wäre nun, den Akt&Erotik-Bereich zu splitten in "Teilakt" und "Vollakt". Teilakt können weiterhin nur registrierte Mitglieder sehen und Vollakt nur Mitglieder, die min. bereits ein Bild hochgeladen haben sowie ein Kommentar abgegeben haben. Auf die Idee kam ich auch unter anderem durch das Punktesystem von V@ano, bei dem man nur mit bestimmten Anzahl an Punkten auf bestimmte Kategorien Zugriff bekommt.

Ist bzw. wäre sowas, was ich vorhabe, möglich? Oder hat schon bereits jemand anders dieses System im Einsatz? Würde ja gerne V@ano direkt fragen,aber mit dem Englisch-Kenntnissen...... :oops: Und über das Kontaktformular auf seiner Seite heisst es immer, meine Mailadresse wäre nicht gültig. Egal ob T-Online, GMX oder meine von der Homepage.... :cry:

20
HI.

Es gibt ja mittlerweile verschiedene, mehrere News-Mods hier im Forum. Doch leider sind die meisten ohne DEMO. Sprich, man kann so gut wie kaum vergleichen.


Diese Mods habe ich bereits gefunden:

http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=5142.0
http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=6824.0
http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=9064.0

Entweder gehen die, dort genannten, Demo-Links nicht, oder man muss sich zuvor registrieren usw...

Ich suche ein einfaches Newsletter-Mod, bei dem jeder User im Kontrollzentrum selbst entscheiden kann, ob er in Zukunft welche erhalten will oder nicht. Viellleicht auch noch, das ein Gast ebenfalls Newsletter sich bestellen kann. Aber das lass ich mal vorerst weg. Nur Mitglieder soll welche bekommen.

Welches Mod kann man mir dafür nun am besten empfehlen?  :roll:

Möchte halt nicht jedes Mod erst einbauen, testen und dann ggf. wieder rauswerfen bis ich das beste bzw. für mich am ehesten geeignete Mod gefunden habe. Ich weiss schon, was die ein oder anderen o.g. Mod können (mit Archiv usw.) aber ich weiss nicht, wie dessen Verwaltung und Funktion ist. Hätte dies eben zumindest vorher einmal gesehen. Und da bestimmt welche von hier schon den einen oder anderen Mod drin hat,  kann dieser mir bestimmt sagen, welcher für meine Zwecke am besten wäre.  :)

21
HI..
Dumme Frage mal am Rande. Wenn ich über das Admin-Panel ein Datenbank-Backup mache, was wird darin alles gesichert?`Nur die Werte oder auch die ganzen Tabellen?

Sprich, angenommen ich hätte eine leere Datenbank und würde dann alles zurücksichern. Wäre dann meine Datenbank mit Struktur oder muss ich zuvor selbst die ganzen Tabellen wieder anlegen sowie alle von mir selbst hinzugefügten wie z.b." user_gender" oder "user_fullname_show" etc.?

Wenn ja, das man die Tabellen selbst noch zuvor erstellen muss wieder, wäre es ja echt ratsam, das man sich alle bisherigen mal aufschreibt. Ich meine, in einigen Monaten oder Jahren weiss doch kaum noch einer, welche Tabellen man selbst mal hinzugefügt hat. :roll:

Ich habe nämlich vor meine momentane Datenbank einfach mal zu leeren bzw. zu löschen und das Backup neu einzuspielen.

22
HI.

Ist es möglich, und wenn ja dann wie, im Admin-Panel das Löschen von Bildern zu erweitern?

Bisher ist es ja so, das zu einem das Bild und zum anderen das dazugehörige Thumbnail gelöscht wird, wenn ich als Admin oder User ein Bild lösche.
Was ich nun gerne hätte wäre eine zusätzliche Löschfunktion. Da ich das Histo-Mod verwende, existrieren pro Bild zusätzlich die Histogramme. Die Histogramme fangen alle mit "hist_" an und enden mit .png. Also das Bild "test.jpg" zum Beispiel hat somit ein Histobild mit dem Namen "hist_test.png" Die Histogramme liegen jeweils dort, woe auch das Hauptbild sich befindet.

Wenn nun ein Bild gelöscht wird, soll zusätzlich aus dem MEDIA-Verzeichnis das dazugehörige HIST-Bild gelöscht werden. Versteht ihr wie ich es meine? Was muss ich wo nun tun bzw. umprogrammieren, damit dies gehen würde?




23
HI..
Ich habe vor einiger Zeit mir mal den Mod installiert, bei dem Mitglieder ein Bild von sich ins Profil hochsetzen können. Funtzt wunderbar.
Dann habe ich eines Tages mal es so programmiert, dass das jeweilige Foto bei den Kommentaren mit angezeigt wird. Also wie ein Art Avatar. Funktioniert ebenfalls wunderbar.

Für sämtliche Mitglieder, welche aber kein Foto von sich drin haben, habe ich ein Default gesetzt. Alsoein bestimmtes Bild, welches ebenfalls in dem Ornder "userpic" liegt.

Sobald aber nun einer "remove" im Profil (Kontrollzentrum) macht, wird dieses Default-Bild gelöscht.

Wie kann ich verhindern, das User dieses Bild löschen und entweder ein eigenes Bild verwenden oder eben mit dem Standard-Bild leben müssen? Mit Schreibrechten (CHMOD)?

Also nochmal. Sobald einer quasi sein eigenes Bild hochlädt, wird das defaultbild gelöscht. Und somit für alle, da es nicht mehr auf dem Server liegt. Versteht ihr wie ich es meine?

24
HI...

Trotz NUR 205 Bildern und 32 Mitgliedern, könnte ich schwören.....nein, IST meine Galerie ziemlich langsam plötzlich und ich weiss nicht warum. Als ich dann mal per phpmyadmin meine Datenbank so angeschaut habe ist mir folgendes aufgefallen (siehe Bild). Kann mir einer erklären, was das zu bedeuten hat? Ist meine Datenbank fehlerhaft und somit so langsam plötzlich?


25
Hallo.

Wie ich mal gesehen habe, gibt es einen Mod, bei dem der Admin die Homepage vorrübergehend "ausser Betrieb" per Admin-Panel setzen kann. Würde es auch eine Möglichkeit geben, per Admin-Panel einen "Urlaubshinweis" zu aktivieren mit ggf. sogar etwas Text?

Also als Beispiel: In meiner Galerie wird ein Mitglied im Uploadfenster darauf hingewiesen, das die Überprüfung innerhalb 24 Stunden von mir erfolgt für die Freischaltung. Ggf. 48 Stunden. Bin ich aber mal im Urlaub für ca. eine Woche oder länger, bleiben ja die Bilder solange nicht freigeschaltet, bis ich sie überprüft habe. Okay, man könnte von unterwegs überprüfen, ob neue Bilder hochgeladen wurden, aber manchmal hat man diese Möglichkeit z.b. nicht.

Jetzt wäre es z.b. eben super, wenn man im Admin-Panel den Urlaubsmodus quasi aktivieren könnte mit einem zusatztext wie z.b." Binvom xx bis yyy im Urlaub und kann somit leider keine Überprüfung der neu hochgeladenen Bilder durchführen. Bitte um etwas Geduld!" oder bla bla bla eben. Diesen Text wird dann automatisch beim Upload zusätzlich nun eingeblendet und das Mitglied muss sich nicht mehr wundern, warum sein Bild nach 3 Tage immer noch nicht freigeschaltet ist. Sich jedes mal ein zusätzliches Popup-Fenster per Javascript einzubauen, finde ich blöd...

26
HI. Habe da mal eine Frage an alle anderen 4images-Galerie-Betreiber:

Lasst ihr bei euren Seiten die Bewertung für Bilder (Ratings 1-5 bzw. 1-10 Punkte) ausschließlich bei Mitgliedern zu oder dürfen sogar Gäste bei euch bewerten?

Wenn Gäste auch bewerten, würde bei mir endlich mal die Bewertungsanzahl sich steigern bzw. auch mal endlich so manches Bild bewertet! Aber dann habe ich wieder ein anderes Problem: Ich habe ein Punktesystem bei mir drin, bei dem Mitglieder unter anderem Punkte für Bewertungen bekommen. Somit könnten die dann als gast jederzeit für ihre eigenen Bilder ja punkten. Wäre wieder schlecht.

Dahe nun mal meine Frage einfach. Wie seht ihr das und wie betreibt ihr eure Galerie in Sache Bewertungen?

27
HI.


Hätte da mal eine neue Idee bezüglich den ganzen Buttons in der Detail-Ansicht. Wäre es nicht möglich, das ganze per DHTML-Aufklappmenü darzustellen? Habe von DHTML genauso wenig Ahnung wie von PHP. Kenne mich nur in HTML und Javascript aus.

Also mal das ganze als Bilder gezeigt. Habe da mal was zusammengemalt in PS: Das Layout ist änderbar. Ganz klar. Habe , wie gesagt, was auf die Schnelle zusammengemalt, wie ich mir das ungefähr vorstelle.

Bild 1
zeigt es, wie es normalerweise aussieht. (Bespiel zeigt eingeloggten Admin gerade)
Diese Button sollen weg!

Bild 2
zeigt die neue Version. Ein kleiner Button unten Rechts, unter dem Bild soll nur noch sichtbar sein.

Bild 3
Sobald man mit der Maus über diesen Button fährt, klappt sich ein Menü auf, welches über das darüberliegende Bild geht. Dort sind dann alle notwendigen Buttons drin. Je nach Status (Admin, Gast, Mitglied) sind die Buttons ausgeblendet oder dekativiert eben

Sowas wäre doch was, oder?
Müsste doch auch machbar sein, oder?

28
Installation, Update & Configuration / Ladebalken in KB/s ???
« on: March 10, 2006, 09:59:27 PM »
HI.

Als ich mal bei V@no seiner Galerie zu Besuch war, stellte ich fest, das er ein echt gutes Features da hat. Und zwar folgendes:

Seine Bilder werden in der Detailansicht in einer Table als Background geladen und obendrüber ein transparentes Gif. Soweit ja alles noch nachvollziehbar bzw. habe ich auch!  :lol:
Der Nachteil bei sowas ist ja, dass das Bild nun nicht mehr schrittweise geladen wird sondern erst komplett geladen wird und dann schlagartig angezeigt wird.

Bei V@no habe ich nun gesehen, das er einen Ladebalken solange immer anzeigen lässt, bei dem genau angezeigt wird, wieviel KB schon von diesem Bild geladen wurden. Ich finde dies echt super, da so mancher Analog oder ISDN-Surfer manchmal echt nicht weiss, ob überhaupt was geladen wird oder nicht. Versteht ihr?

Jetzt die Frage: Kennt jemand von euch diesen Mod bzw. weiss, woher man diesen bekommt oder wie man sowas macht?

Ich habe bisher nur einen normalen Ladebalken drin, bei dem angezeigt wird, dass das Bild geladen wird....Aber wielange und wieviel noch fehlt usw....geht dabei nicht hervor...

29
Hi.

Seit einigen Tagen beuscht mich immer wieder einer, welcher die gleiche IP-Adresse hat. Es surft, laut Admin-Panel, sogar in Kategorien herum, auf die er als Gast normalerweise keinen Zugriff hat. Er geht online, ruft ein Bild auf, bleibt bei diesem ca. 4-5 Minuten und dann geht er offline. Einige Minuten wieder später ist er wieder bei einem Bild für einige Minuten und dann wieder offline.

Er ruft wirklich jede Seite auf, die zu meiner Galerie gehört. Links, Kontakt, Impressum usw.. Immer für einige Minuten.

Also nehme ich mal an, das er irgend was komisches da treibt und habe ihn mit dem BAN-Mod seine IP-Adresse gesperrt. Nun aber arbeitet er fleißig weiter (siehe Bild). Es muss einer sein, der sich auskennt, da er sogar meine Signature.php nun hernimmt um die einzeln IDs von Bilder herauszufinden. Er benutzt auch immer die Search-php um an die Bilder zukommen, mit Suchwörtern, bei denen ich gar nicht weiss, wie er die kennen kann. Auch habe ich dann festgestellt, das, seit er gesperrt ist, immer mit einer zweiten, immer gleichen, IP-Adresse online geht, die suche verwendet und kurz darauf mit der gesperrten IP-Adresse und search das Bild sucht bzw. aufruft, was die andere IP zuvor angeschaut hatte.

Also, was geht da
a) vor?
b) wieso kann er trotz Sperrung fließig weitermachen???


30
Discussion & Troubleshooting / Anzahl der Bilder pro User abfragen?
« on: March 09, 2006, 12:13:39 AM »
`HI.

Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, das ich wirklich der erste bin, der diese Funktion gerne hätte, aber anscheinend ist es so, da ich hier nix in dieser Richtung gefunden habe.... :roll:

Ich möchte gerne in der member_profil.html bei dem User die Anzahl der Bilder anzeigen lassen, die derjenige bereitshochgeladen hat.
Die Anzahl ist jeweils beim User in der Datenbank unter "user_t_images" hinterlegt.

Wie kann ich nun den Wert von user_t_images herauslesen lassen?

Pages: 1 [2] 3 4