Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - beach-baer

Pages: [1]
1
Mods & Plugins (Requests & Discussions) / Datei beim download umbenennen
« on: January 14, 2009, 02:25:55 PM »
Moin Moin!

Ich würde meine Bilder gerne für einige Nutzer zum download anbieten, möchte aber verhindern, dass die Dateien immer mit dem Originalnamen gespeichert werden. Ich würde zum Download für die Datei gerne einen zufälligen Namen erzeugen lassen, also aus raider.jpg wird jetzt twix0815.jpg. :) Hat jemand so etwas schon probiert oder umgesetzt und eine Lösung dafür parat?

Viele Grüße aus Hamburg

Kay

Version 1.7.1 und so ein bischen was von allem :-)

2
Moin Moin!

Ich habe mir da einen kleinen Bock geschossen und komme den Fehler leider nicht auf die Schliche.

Wenn ich innerhalb eines Suchergebnisses ein Bild auswähle, arbeitet die Funktion‘ nächstes Bild‘ bzw. ‚vorheriges Bild‘ nicht mehr richtig. Es werden immer die nächsten Bilder innerhalb einer Kategorie angezeigt, aber nicht die fortlaufenden Bilder des eigentlichen Suchergebisses.

Den Bereich '// Get next and previous image' in der Detail.php habe ich schon erneuert. Da ich in der letzten Zeit recht viel an der HP gemacht habe, weiß ich auch nicht, seit wann das Problem besteht und welche Änderungen ich gemacht hatte (ganz schlecht Dokumentiert :D).

Wer weiß, welche Bereiche und Dateien für diese Funktion zuständig sind und hat sachdienliche Hinweise, die zur Aufklärung dieses Verbrechens beitragen können. :mrgreen:

Es geht um die Seite unten im Fuß, V 1.7.1 mit div. Mods etc.

Viele Grüße aus Hamburg

Kay

3
Moin Moin,

und ja, ich habe meine Fragewoche.  :D

Ich würde gerne, das bei der Suchfunktion auf der Startseite, automatisch hinter ein Suchwort noch ein Platzhalter * mit gesendet wird. Also, wer nach Auto sucht findet auch Autobahn, Autoreifen etc. Hat da vielleicht jemand ein kleines Stücken Quellcode, für die V 1.7.1, die noch bei mir im Einsatz ist. *bettel* :lol:

Viele Grüße
Kay

4
Discussion & Troubleshooting / Redirect 302 auf Error 404 ändern
« on: July 26, 2007, 06:38:33 PM »
Moin Moin!

Ich habe hier schon ein wenig nach einer Lösung gesucht, habe auch einiges zum Thema gefunden, aber keine Lösung für mein Problem erblicken können.

Wenn ich eine Seite aufrufe, die es nicht mehr gibt (weil Bild gelöscht): z.B. http://www.minibild.de/images/image376.htm dann wird ein 302 also ein Redirect auf die index.php gemacht. Ich möchte aber gerne einen 404 haben (einige Sumas auch :-)). Wo muss ich da nun klickern um den 302 auszuschalten?

Bin für jeden Tipp dankbar. :D

Gruß Kay

5
Moin Moin fleißiges Forum und 4homepage Team!

Ich versuche seit Monaten meine HP einigermaßen brauchbar bei Google in den Index zu bekommen. Ich habe den '[Mod] Search Engine Friendly URLs aka Short URLs' eingebunden und nutze die Version 1.7.1. mit den letzten Bugfixes. Die Seiten sind bei msn, Yahoo etc. gut gelistet. Nur Google nimmt die Seiten auf und schmeißt das ganze nach ein paar Tagen wieder raus. Meine letzte Idee ist jetzt nur noch, dass es sich um Double Content handelt, was Google nicht so gerne hat.

Wenn ich eine Sitemap erstelle finden sich Seiten, die z.B. unter www.minibild.de/images/image123.htm und auch unter www.minibild.de/images/image123.search.htm zu erreichen sind. Die Seiten zeigen den gleichen Inhalt und stellen eigentlich Double Content dar.

Nun meine Fragen:
Sind die ../images123.search.htm wichtig?
Wie kann ich die Bildung dieser Seiten unterdrücken?
Würde das mein Problem beheben?
Liegt das Problem vielleicht auch ganz woanders?

Ich kämpfe nun seit 10 Monaten mit dem Problem und währe für jeden Tipp dankbar, bettel :D

Viele Grüße aus Hamburg

Kay

Pages: [1]