Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - beach-baer

Pages: [1] 2
1
Mods & Plugins (Requests & Discussions) / Datei beim download umbenennen
« on: January 14, 2009, 02:25:55 PM »
Moin Moin!

Ich würde meine Bilder gerne für einige Nutzer zum download anbieten, möchte aber verhindern, dass die Dateien immer mit dem Originalnamen gespeichert werden. Ich würde zum Download für die Datei gerne einen zufälligen Namen erzeugen lassen, also aus raider.jpg wird jetzt twix0815.jpg. :) Hat jemand so etwas schon probiert oder umgesetzt und eine Lösung dafür parat?

Viele Grüße aus Hamburg

Kay

Version 1.7.1 und so ein bischen was von allem :-)

2
Nochmals Moin,

so, nach intensiver Suche habe ich den Fehler nun gefunden. Ich hatte in der Session.php etwas verklickert. Nun geht das wieder. :)

@Ivan, Danke für Deine Mühe. :thumbup:

Gruß Kay

(0:1) Halbzeit, aber der Ball ist rund und das Spiel dauert 90 Min., aber soooo. :roll: ( :flag-de: )

3
speichere mal deine original 1.7.1 datei hoch.

Hallo Ivan!

Vielen Dank für Dein schnelles Feedback. Die Originalversion verursacht bei mir einen MySQL Fehler, dafür habe ich wohl einfach schon zu viel daran rumgecodet. :oops:

Ich habe jetzt mal eine ältere search.php aus einem Backup vor der Umstellung hochgeladen, das brachte aber leider auch keine Besserung. Ich bin mir zu 90% sicher, das der Fehler vor der Umstellung noch nicht da war. Sind da ev. noch andere Dateien dran beteiligt?

Gruß Kay

4
Moin Moin!

Ich habe mir da einen kleinen Bock geschossen und komme den Fehler leider nicht auf die Schliche.

Wenn ich innerhalb eines Suchergebnisses ein Bild auswähle, arbeitet die Funktion‘ nächstes Bild‘ bzw. ‚vorheriges Bild‘ nicht mehr richtig. Es werden immer die nächsten Bilder innerhalb einer Kategorie angezeigt, aber nicht die fortlaufenden Bilder des eigentlichen Suchergebisses.

Den Bereich '// Get next and previous image' in der Detail.php habe ich schon erneuert. Da ich in der letzten Zeit recht viel an der HP gemacht habe, weiß ich auch nicht, seit wann das Problem besteht und welche Änderungen ich gemacht hatte (ganz schlecht Dokumentiert :D).

Wer weiß, welche Bereiche und Dateien für diese Funktion zuständig sind und hat sachdienliche Hinweise, die zur Aufklärung dieses Verbrechens beitragen können. :mrgreen:

Es geht um die Seite unten im Fuß, V 1.7.1 mit div. Mods etc.

Viele Grüße aus Hamburg

Kay

5
Hello I got a question about it, i have delete some images, in some pages with good pagerank, but now when the search engines look for that pages there is a 302 temporary redirection to home page, but I want a 301 redirection in order to keep that pagerank of that deleted page, where can i change that 302 redirection?

PD: i want to that the server does not return a 404 code, because i will lost my pagerank, just the 301 redirection thanks so much!



Hi,

mein Englisch ist leider etwas eingerostet, von daher versuche ich es lieber in Deutsch.

Die vollständige URL für ein Bild lautet .../details.php?image_id=376. Der Suffix ?image_id=376 entspricht dem aufgerufen Foto. Wird das Bild gelöscht, fehlt also nur der Suffix. Der erste Teil, also .../details.php ist natürlich weiterhin vorhanden. Daher kommt kein 404 Code. Wenn Du das PR retten möchtest, wirst Du wohl vermutlich den Weg über eine .htaccess (Google) gehen müssen (For a 301 redirection you neet a .htaccess File?!)

Gruß Kay

6
Moin Moin Mawenzi,

OK, ich war mir nicht ganz sicher. :)

Gruß Kay

7
... nur mit deinem Versteck in der search.php ist die Tag Cloud nicht leicht zu finden ... ;)

... oder du includest die keyword_cloud.php in die index.php ...
... und verwendest den html-Code in deiner home.html ...
So hatte ich es auch erst probiert, aber irgendwie habe ich das mit dem Include in die search.php nicht auf die Reihe bekommen (Tippfehler, Brett vorm Kopf 8O), daher habe ich den Code und ein paar weitere Abfragen in die search.php mit eingebunden. Hauptsache es läuft. :lol:

... warum sollten wir ... ?

Urheberrechtsverletzung ?!  8)

Gruß Kay

8
Moin Moin Mawenzi!

Ich haben Deinen/ch€ri{Bi}² Mod nun ebenfalls auf meiner HP eingebunden. Ist eine Klasse Idee von euch. :thumbup: Vielen Dank!

Ich habe den Programmcode bei mir in die search.php integriert. Die Keyword-Wolke erscheint immer nur dann, wenn der Suchen Bottom ohne Keyword genutzt wird. Also quasi in der 'Erweiterten Suche'. Ich hoffe Ihr habt nix dagegen?!

Viele Grüße aus Hamburg

Kay

9
Moin Moin!

Hier ist die Lösung: http://www.entwickler-blog.de/archiv/251-Session-ID-nicht-in-der-URL-sondern-nur-im-Cookie-speichern.html


Du brauchts dafür eine eigene separate php.ini, in der "session.use_trans_sid" auf off gestellt werden muss. Das musst Du mit deinem Provider klären. Bei hat sich das Problem damit auf jeden Fall erledigt gehabt.

Viel Glück und viele Grüße aus Hamburg

Kay

P.S. Und auch ein "Frohes Neues" an alle hier  :)

10
Moin Moin!

Da meine Englischkenntnisse leider nahezu unbrauchbar sind, versuche ich das hier einmal auf deutsch. :roll:

Ich nutze diesen Mod schon seit Monaten ohne Probleme. Am Montag hat mein Provider ein Betriebssystemwechsel auf Debian durchgeführt und prompt gibt es Schwierigkeiten. Wenn ich die Seite zum ersten Mal, frisch im neuen Browserfenster aufrufe und dann auf die Galerieseite gehe, haben alle URLs  wieder eine Session-ID. Ich vermute, dass das Problem in der Index.php liegt. Erst nach dem zweiten Durchlauf der Index.php tauchen die Session-IDs nicht mehr auf.

Da mein Provider auch keine Lösung parat hat, baue ich auf die Kompetenz dieses Forums. Kennt einer das Problem...?

Ganz doll dankbar für eine Lösung  :D

Kay

11
Mods & Plugins (Releases & Support) / Re: [Mod] Random image / Zufallsbild
« on: September 30, 2007, 01:06:03 PM »
Moin Moin!

Ich habe schon länger so ein Mod gesucht, habe diesen hier aber nicht gleich auf Anhieb gefunden. Nun ist er aber auf meiner HP eingebunden und ich bin begeistert.

Kleines Ding mit großer Wirkung - Supersache!

Und ich wollte einfach nur einmal > Vielen Dank < sagen!

und viele Grüße aus Hamburg

Kay

12
Moin... Ich muss hier nochmal etwas schubsen. Gibt es wirklich keine Möglichkeit, hinter und ggf. auch vor dem Suchwort immer ein * als Platzhalter zu integrieren? Bin für jede Idee dankbar.

Gruß Kay

13
Moin Moin,

und ja, ich habe meine Fragewoche.  :D

Ich würde gerne, das bei der Suchfunktion auf der Startseite, automatisch hinter ein Suchwort noch ein Platzhalter * mit gesendet wird. Also, wer nach Auto sucht findet auch Autobahn, Autoreifen etc. Hat da vielleicht jemand ein kleines Stücken Quellcode, für die V 1.7.1, die noch bei mir im Einsatz ist. *bettel* :lol:

Viele Grüße
Kay

14
Discussion & Troubleshooting / Redirect 302 auf Error 404 ändern
« on: July 26, 2007, 06:38:33 PM »
Moin Moin!

Ich habe hier schon ein wenig nach einer Lösung gesucht, habe auch einiges zum Thema gefunden, aber keine Lösung für mein Problem erblicken können.

Wenn ich eine Seite aufrufe, die es nicht mehr gibt (weil Bild gelöscht): z.B. http://www.minibild.de/images/image376.htm dann wird ein 302 also ein Redirect auf die index.php gemacht. Ich möchte aber gerne einen 404 haben (einige Sumas auch :-)). Wo muss ich da nun klickern um den 302 auszuschalten?

Bin für jeden Tipp dankbar. :D

Gruß Kay

15
Moin Moin! (Monate später ... :lol:)

Da ich glaube, nun wieder etwas weiter gekommen zu sein, wollte ich hier mal berichten:

Meine Seiten sind nun auch seit einigen Monaten stabil im deutschen Google-Index. Was dieses nun aber genau bewirkt hat, kann ich nicht genau sagen, auch die bei Google arbeiten wohl ab und dann noch mal. Die Besucherzahlen haben sich seitdem aber merklich verbessert und sind durchweg stabil. Es gibt in zwischen die Möglichkeit, bei einigen Crawlern (auch Google), mittels Platzhalter die Aufnahme bestimmter Seiten zu unterbinden und so wie in meinem Fall den DC auszuschalten.

In der Robots.txt einfach folgendes ergänzen (als Beispiel, ggf. anpassen):

User-agent: *
blabla was da ggf. eh schon stand ...
Disallow: /*.search.*
Disallow: /*?mode=search


So wird nun eine doppelt vorhandene Seite wie www.minibild.de/images/image123.search.htm nicht mehr aufgenommen und als DC gewertet. Auch das Plugin "Rebuild Search Index" kann eine Menge nicht mehr relevanten Kram löschen. Mit den Platzhalten könnten auch die ganzen Suchseiten /*?search_keywords* oder Kategorieseiten entfernt werden.

Einzig was nun noch fehlt, ist die Aufnahme der ganzen Fotos bei Google-Images, das läuft noch sehr schleppend. :roll: Hat da noch jemand eine Idee (außer Tee trinken)? :)

Vielleicht hilft diese Info ja den Einen oder Anderen weiter.

Gruß Kay

Pages: [1] 2