Author Topic: 4images als Script für eine Bildagentur geeignet?  (Read 7796 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline fritz100

  • Pre-Newbie
  • Posts: 5
    • View Profile
4images als Script für eine Bildagentur geeignet?
« on: May 27, 2002, 10:31:06 AM »
Hallo!

Ich habe mir die Online-Demoversion angesehen und mir gefällt das System sehr gut.

Wir (einige Fotografen) möchten in absehbarer Zeit eine Online-Bildagentur gründen und sind auf der Suche nach einem passenden Script für die Webseite.

Nun hätte ich einige Fragen:
1)  läßt sich bei 4images ein Bezahlsystem vor dem Download integrieren (Kreditkarte, Paybox oder ähnliches)?

2) Gibt es eine Internet-Referenz-Seite die 4images zum Verkauf von Bildern einsetzt

3) Kann man Aufgrund eines gekauften/downgeloadeten Bildes und den Thumbnailnamen weiterer Bilder auf die URL HiRes-Bilder schließen und diese ohne Registrierung/Kauf downloaden?

Schöne Grüße sendet
Fritz

Offline Jan

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 5.024
    • View Profile
    • 4images - Image Gallery Management System
Re: 4images als Script für eine Bildagentur geeignet?
« Reply #1 on: May 27, 2002, 02:14:13 PM »
Hallo!
Quote
1)  läßt sich bei 4images ein Bezahlsystem vor dem Download integrieren (Kreditkarte, Paybox oder ähnliches)?

Sicher, mit ein bischen Ahnung von PHP dürfte sich sowas realisieren lassen.

Quote
2) Gibt es eine Internet-Referenz-Seite die 4images zum Verkauf von Bildern einsetzt

Soweit ich weiss nicht.

Quote
3) Kann man Aufgrund eines gekauften/downgeloadeten Bildes und den Thumbnailnamen weiterer Bilder auf die URL HiRes-Bilder schließen und diese ohne Registrierung/Kauf downloaden?

Die Frage hab ich glaube ich nicht so richtig verstanden. Wenn Du weitere Bilder zum download anbieten willst, diese aber nicht anzeigen möchtest, kann man das entsprechende Verzeichnis einfach mit einer .htaccess schützen.

Gruß Jan
Your first three "must do" before you ask a question:
1. Forum rules
2. FAQ
3. Search

Offline technobonn

  • Pre-Newbie
  • Posts: 6
    • View Profile
    • http://www.techno-bonn.de
4images als Script für eine Bildagentur geeignet?
« Reply #2 on: May 31, 2002, 03:38:23 PM »
Zu 3) Gemeint ist, ob der User per Hintertür an die Bilder kommen kann.
Er kauft z.B. ein Bild und sieht dann das das Bild001.JPG heisst.

Wenn nun irgendwie der Pfad zum Bild angegeben ist http://gallerie.de/subcat1/bildgros/BILD001.JPG dann kann er eventuell die ganzen anderen Bilder so bekommen, ohne dafür bezahlen zu müssen.

Kann er also irgendwie den Pfadnamen herausbekommen, bzw. ist der Download anonymisiert?

@Jan: Ich werd am Wochenende mal das Script installieren und ausprobieren. Wenn ich's nehme hast Du demnächst eine Referenzseite :-)

Offline sjau

  • Newbie
  • *
  • Posts: 39
    • View Profile
    • http://www.wsjb78.com
4images als Script für eine Bildagentur geeignet?
« Reply #3 on: May 31, 2002, 11:50:24 PM »
Download of files...

was machbar wäre ist die Bilder ausserhalb des Webroots zu speichern. Ich weiss nicht ob dein Provider so was anbietet. Via Script kann man die Bilder dann anzeigen lassen im Browser, aber die kompletten (Hi-Res) Bilder müssten dann evtl. bei Mail verschickt werden.
Wenn du irgendein Transaktionscript integriert hast, bin ich sicher kann man PHP dazu verwenden am Schluss automatisch das Hi-Res Bild via Email zu verschicken anstelle eines Download Buttons.

Ich weiss nicht ob das eine mögliche Alternative für dich wäre.

sjau