Author Topic: Zeitformatsproblem (PHP) bei einem Check  (Read 2722 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Tommy

  • Newbie
  • *
  • Posts: 13
    • View Profile
    • http://www.rendertown.de
Zeitformatsproblem (PHP) bei einem Check
« on: February 17, 2003, 09:54:15 AM »
Hi,
Ich versuche gerade einen "Voting Button" aufgrund mehrere Bedingungen ein/bzw. auszublenden. Bisher funktioniert alle bisherigen checks (für das ein und Ausblenden des Buttons) prima - nur bei diesem einen Check haperts bei mir. ;)

Hier mein Gedankengang:
Ich nehme aus der 4images_images Tabelle den Wert aus dem Feld image_date. Dies ist doch das Datum in Sekunden an dem das Bild hochgeladen wurde. Auf dieses addiere ich nun noch mit der Formel (60 * 60 * 24 * 10) den Sekundenwert (in meinem Fall für 10 Tage) für die Zeit für die der "Button" angezeigt werden soll. Das ergibt dann die $voting_time. Dies Vergleiche ich nun mit dem aktuellen Tag time(). Ist nun die "voting_time größer als der aktuelle Tag" soll der Button angezeigt werden.

Nachdem alle anderen Checks nach gleichem Aufbau (in diesen wurden aber keine Zeiten verglichen) geklappt haben, denke ich das es bei mir mal wieder am Zeitformat liegt. Und da komm ich nun nicht mehr weiter ....Für jede Inspiration/Hilfestellung wäre ich dankbar. :D

Nachtrag: Hab noch schnell ein logischen Fehler im Code und auch im Text bereinigt (statt kleiner nun größer)  :D

2. Nachtrag: Ok, jetzt gehts - das war es  :oops: - Danke trotzdem  :wink:

Hier mein Code:

Code: [Select]

function check_image_votingtime($user_id) {
global $site_db, $image_row;
$voting_time = ($image_row['image_date'] + (60 * 60 * 24 * 10));
$current_day = time();
if($voting_time > $current_day) {
return false;
} else {
return true;
}
}


und tschüß

tommy