Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Magou

Pages: 1 2 [3]
31
Hi

ok, seh ich ein.

Zum einen sicher der gleiche aufwand die tables zu definieren, zum anderen sicher einfacher, wenn sich an der seite mal etwas ändern sollte.

DANK dir

32
Hey Honda,


danke für Deine Unterstüzung.

Dass ich das kombinieren kann ist klar, aber der erste body befehl hatte ja schon Infos für den background. Ich hätte das also alles so stehen lassen können, um dann meine jetzigen Befehle mit hinein zu setzen. Das verstehe ich schon.
Ich muss noch viel tun an dem Ding, damit jede Seite der Gallerie die gleich maße hat.
Das Forum habe ich auch angepasst, war auch ein haufen arbeit, die Tabellen anzupassen. Aber es war mit meinen beschränkten Fähigkeiten möglich, und so sehe ich auf etwas längere Sicht keine Probleme die Gallerie anzupassen.
Und ich denke, sollte ich weitere Fragen haben, kann ich hier ruhig fragen, und mir wird geholfen. Das liebe ich so an den Communities ;)

Bis zum nächsten mal

herzlichst

Ulf


p.s.

kann ich eigentlich auch Haupttables über css steuern? Soll heißen, dass der obertable z.B. in meinem Fall die breite von 950 behällt? Ohne dass ich jede einzelen bearbeiten muss?
Dass würde eine Menge arbeit ersparen.


33
Hallo

body {
  background-color: #ffffff;
  color: #000000;
  font-family: Tahoma, Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
  font-size: 11px;
  /* this attribute sets the basis for all the other scrollbar colors (Internet Explorer 5.5+ only) */
  SCROLLBAR-BASE-color:  #004c75;
  SCROLLBAR-ARROW-color: #fcdc43;
}

{
background-color: #A2C08A;
background-image: url (images/back1.gif); background-repeat: repeat;
}


geht leider nicht

Edit weil:

Ist ja auch klar, da oben unter body andere befehlle standen, und die style.css "übertrumpfen"?

nun sieht es so aus :

body

{
background-color: #A2C08A;
background-image: url(images/back1.gif); background-repeat: repeat;
}



Danke Honda u are my man ;)  Schon das 2te mal geholfen.

Vielen Dank

Gruss Ulf


34
hallo,


in der style.css gebe ich es also so ein?

{
background-color: #A2C08A;
   background-image:{template_url}/images/back1.gif); background-repeat: repeat;
}

Geht aber nicht, da sich die klammern auflösen. Zumindest sagt mir mein Phase5 das.
Und nicht nur das. Es funzt nicht.


Gruss Ulf

35
Hallo Honda.

Danke für deinen Tip die Suche zu benutzen ;)
Nur leider wusste ich nicht wonach ich suchen sollte, denn meine Kenntnisse reichen gerade mal für standart html.

Ich finde das löschen --> neuerstellen --> und neue Rechte vergeben aber ein bischen umständlich.
Ok, für 6 kategorien hat es keine 5 min gedauert. Aber es ist etwas, was zu beheben wäre.

Nochmals vielen dank. Es funktioniert nun.

Für alle die nicht lange suchen möchten.

Auf dem FTP die in den Ordner "data" gehen und dort das verzeichniss media und thumbnails löschen.
TIP: Schaut vorher in die ordner und guckt, wieviele unterordner sich darin befinden ( je nachdem wieviele kategorien Ihr angelegt habt)
Erstellt die beiden o.g. ordner neu und vergebt die Atribute 777. Genau wie die unterordner. Dann geht es.

Gruss Ulf

36
Hi.
Wenn ich mich bei mir im 4images als normaler user eingeloggt habe, und ein Bild hochladen möchte, muss dieses erstmal vom Admin (auch ich) freigeschalltet werden. Das soll auch so sein.
Wenn ich das dann allerdings tun möchte (dann als Admin eingeloggt) bekomme ich die Fehlermeldung

Quote
Warning: copy(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 999 is not allowed to access /***/***/user/html/goe-flifi/gallerie/data/media/4 owned by uid 33 in /***/***/***/html/goe-flifi/gallerie/admin/admin_functions.php on line 111

Warning: copy(./../data/media/4/hommingberger-forelle-big.jpg): failed to open stream: No such file or directory in /***/***/user/html/goe-flifi/gallerie/admin/admin_functions.php on line 111
Fehler beim Hinzufügen des Bildes: Hommingberger-Forelle (hommingberger-forelle-big.jpg)


Könnt ihr daraus den fehler erkennen?
Die Dateiatribute habe ich so wie es in der txt stand gesetzt.

Hoffe auf Hilfe.

Gruss Ulf

Pages: 1 2 [3]