Author Topic: Register Link von 4images zu phpkit verlinken  (Read 6764 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

multipass

  • Guest
Register Link von 4images zu phpkit verlinken
« on: June 16, 2005, 09:08:42 PM »
hallo,

ich möchte meinen meinen register link von 4images neu verlinken - nämlich zur register seite von phpkit.
(habe den single sign on hack im kit installiert, und will das sich user NUR im kit reg. können)
habe auch einen direkten ink zu den favoriten - da kommt natürlich ein fehler wenn man nicht eingeloggt ist, und wenn hier nun register
angeklickt wird komme ich im moment natürlich zur reg-form von 4images

welche templates müsste ich dazu ändern, und wo? genau angaben bevorzugt :)

danke vorab (auch an die die es lesen aber keine antwort wissen, so wie ICH)

multipass

edit: zu sehen auf www.alex.at.tt - home - fotoalbum favoriten

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!

multipass

  • Guest
Re: Register Link von 4images zu phpkit verlinken
« Reply #2 on: June 16, 2005, 11:18:59 PM »
nein leider nicht, wie oben geschriben will ich mit dem registerlink der datei zur registrirung von phpkit verlinken

multipass

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: Register Link von 4images zu phpkit verlinken
« Reply #4 on: June 17, 2005, 07:32:11 AM »
außderdem, mir ist was aufgefallen. du dast dein Kid, und innen 4images, allerdings rufst du per switch, 4images so auf: http://alexoberhauser.al.funpic.de/phpkit/include.php?src=http://alexoberhauser.funpic.de/4images/index.php
also den vollständigen pfad . wie das in deiner switch aussieht weiss ich nicht genau, allerdings sollst du dein PhpKid um 4images bauen, nicht in!

du müsstest also per switch aufrufen, etwa so:

case "start": include('4images/index.php'); break; oder wie auch immer

dann würde dein angezeigter odner 4images etwa so aussehen:

http://alexoberhauser.al.funpic.de/phpkit/include.php?src=4images/index.php

sonst wird das nie was mit dem verbinden der login/anmelden/DB´s weil du immer zwei sessions startest

multipass

  • Guest
Re: Register Link von 4images zu phpkit verlinken
« Reply #5 on: June 17, 2005, 04:48:12 PM »
hallo,
irgendiwie reden wir aneinander vorbei  :?
das mit der anmeldung klappt ja, wenn ich im phpkit angemeldet bin bin ich auch in 4images angemeldet.

ich will ja nur den link registrierung bei 4images (siehe Bild)

verlinken mit http://alexoberhauser.al.funpic.de/phpkit/include.php?path=login/register.php -> das ist die register-seite von meinem phpkit

hoffe es ist jetzt verständlich

multipass

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: Register Link von 4images zu phpkit verlinken
« Reply #6 on: June 18, 2005, 08:32:03 AM »
jetzt versteh ich was du willst!

naja, du hast in dem link für von phpkid (für die anmeldung) stehen: "...gehe zur anmeldung von phpkid und 4images"

also zur tabelle: 4images_member auf der DB, und zwar zusätzlich!!!!!!

den link suchst du dir, kopierst den und fügst den einfach in den link von 4images ein!

guck dir aber auch die config.php im kid an, denn die config musst du auch in 4images erweiteren.

in den beiden patches (siehe links oben drüber) hast du die veränderungen stehen, die fügst du einfach zusätzlich ins 4images ein bzw. veränderst die entsprechenden dateien.

dann ist es egal, wo sich der user anmeldet, entweder phpkid oder 4 images, er ist immer in beidem angelemeldet, mit dem selben PW/login


ist halt ein wenig handarbeit

multipass

  • Guest
Re: Register Link von 4images zu phpkit verlinken
« Reply #7 on: June 18, 2005, 03:26:55 PM »
ok, danke, allerdings hab ichs jetzt ganz anders gemacht und einfach die ganze registrierung bei 4images rausgenommen,

war ja sowieso etwas unsinnig diese anzuzeigen  :oops:

trotzdem vielen dank, multipass