Author Topic: 4Images in PHPKit installiert;Anpassung  (Read 5577 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Heiko2

  • Pre-Newbie
  • Posts: 2
    • View Profile
4Images in PHPKit installiert;Anpassung
« on: June 12, 2005, 01:29:51 PM »
Hallo, habe 4Images in mein PHPKit installiert. Nun meine Frage: Wie kann man die insgesamte Breite einstellen? Bei mir muss man ewig scrollen.

http://www.tsvtettau.de/tsvneu/include.php?src=4images/index.php


Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: 4Images in PHPKit installiert;Anpassung
« Reply #1 on: June 12, 2005, 04:22:37 PM »
ewig ist etwas übertrieben, aber doch ganz schön!
liegt aber nicht an 4images, sondern an deinem bild für den header der seite!

im phpkid ist das bild tsvlogotest3.jpg immerhin 980pixel breit!
danach kommen die zusammengesetzen bilder für den header als jpg, die zusammen ja nochmal breiter als deine monitorauflösung sein können!

unter dem header ist 4images mit table width="100%"
das bedeutet egal wie weit  es würde sich immer der auflösung anpassen!

entweder du baust ins kid eine browserweiche, der dann auf den entsprechenden header weiterleitet oder das bild nur max. 780 pix breit, dann würde ab 800x600 aufwärtz nicht mehr seitlich gescrollt werden.

browserweiche etwa wie folgt:
<script language="JavaScript">
<!--
Bildschirmaufloesung = screen.width;
if (Bildschirmaufloesung >= "1024")
{
   location.href="version1.html";
}
else if (Bildschirmaufloesung >= "800")
{
   location.href="version2.html";
}
else
{
   location.href="version3.html";
}
//-->
</script>

Offline Heiko2

  • Pre-Newbie
  • Posts: 2
    • View Profile
Re: 4Images in PHPKit installiert;Anpassung
« Reply #2 on: June 13, 2005, 05:36:29 PM »
Ja und wohin baue ich diese Weiche? Bin nämlich eher Laie!

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: 4Images in PHPKit installiert;Anpassung
« Reply #3 on: June 14, 2005, 10:36:13 AM »
entweder du erstellst dir eine eigene datei vor der index.ph von 4images, oder direkt in die index

z.b.
die weiche in index.php und die vorhandenen index dann in index800.php und index1024.php umbenennen und in der index die umleitung zu der jeweiligen seite 800 = 800 .... machen

Offline DiddySteyer

  • Pre-Newbie
  • Posts: 9
    • View Profile
    • http://www.steyer-art.com
Re: 4Images in PHPKit installiert;Anpassung
« Reply #4 on: June 14, 2005, 04:34:45 PM »
Entweder raff ich das grade nicht oder ich bin hier richtig.

Ich habe das Problem das wen ich das 4Images ins PHPkit einbau und dan ein Bild öffne und das bild dan eine größe von 1024x768 und aufwärts hat man ewig lange scrolen muss... Kann ich das auch damit beheben???

Und was ganz interesant ist das die gallery hier http://www.sisasu.de/coppermine/thumbnails.php?album=2  mit Copermine eine recht Praktische einstellung hat bzw gemacht wurde... Und Zwar ist es toll das es Das kleine Thumb gibt, dan das Größere und wen man aufs größere klickt das komplette bild in einem neuen fenster geöfnet wird... ist das bei 4Images möglich??

Naja, Auf jedenfall wäre ich alleine froh wen man das scrooling Prob lösen könnte ;-)


mfg Diddy