Author Topic: 4images 1.7.6 + phpkit 1.6.4 CMS Bridge  (Read 31355 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline crazybug

  • Pre-Newbie
  • Posts: 5
    • View Profile
4images 1.7.6 + phpkit 1.6.4 CMS Bridge
« on: July 02, 2008, 04:57:18 AM »
Latest Update 21. July '08


Hi,

I wrote a Bridge for 4images to be integrated to phpkit. In the pack, I added my own template, since it's allready customized for use with this bridge, by removing login and register abilities. Feel free to customize to fit your needs.

Download: http://www.gilde-nightmare.de/include.php?path=download&contentid=24

Every line I edited in the original files is surrounded by // ++ PHPBRIDGE and // ++

To see a demo of this mod http://www.gilde-nightmare.de.
Since I don't want the gallery got spammed by testers, you can see but don't post pictures.

If you are running in trouble by getting this mod working, post in here.
« Last Edit: July 30, 2008, 10:39:55 AM by kai »

Offline Sumale.my

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.790
  • I ♥ 4I
    • View Profile
Re: 4images + phpkit 1.6.4 pl2
« Reply #1 on: July 02, 2008, 07:51:41 PM »
Das ist interessant, aber würde schön sein wenn du eine Anleitung schreibst was wo hingepackt werden mus vom Code! Denn wenn welche schon Mods eingebaut haben, dann kann nicht jeder die Dateien so einfach ändern!

Dennoch danke!!!
Beste Grüße
Sumale.my

Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.871
    • View Profile
Re: 4images + phpkit 1.6.4 pl2
« Reply #2 on: July 04, 2008, 12:45:15 PM »
Hallo,

Du brauchst doch nur in den Templates diese {lightbox_button} Tag auskommentieren z.B. details.html, etc..


Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.871
    • View Profile
Re: 4images + phpkit 1.6.4 pl2
« Reply #3 on: July 05, 2008, 03:08:16 PM »
Hallo,

was nicht geladen wird kostet auch keine Rechenzeit.

Und in der Datenbank werden dann ja auch keine Einträge gemacht, glaube ich zumindest.

Ob Du nun die Tag's löscht oder Auskommentierst bleibt Dir überlassen.

Bloß beim Auskommentieren kann es halt schnell wieder Hergestellt werden.

edit:
Ach ja, und die Rechenzeit die 4images braucht ist wohl das kleinere übel.

Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.871
    • View Profile
Re: 4images + phpkit 1.6.4 pl2
« Reply #4 on: July 06, 2008, 08:54:49 AM »
Hallo,

ich will das mal so Formulieren, wenn Du ein halbes Glas Wasser hast wo Du ein Glasdeckel drauf machst (ist also geschlossen).
Es kommt keiner mehr ran. So ist das auch hier. Lightbox nicht mehr greifbar, passiert nichts mehr.
Die Einträge bei Dir in der DB müssen dann älter sein.
Das heisst: Bilder in der Lightbox wurden von den Usern nicht gelöscht.

Man kann die Einträge auch aus der DB löschen. Weil ich aber von SQL nicht sehr viel Ahnung habe kann ich Dir da keine Tips geben.

Der Ligtbox (Leuchtkasten) ist eine Aufbewahrungsbox. Dort kann der Registrierte User die Bilder die er Downloaden will zwischen speicher, und
kann, wenn er alle Ausgewählt hat diese dann am stück Downloaden, er muss nicht jedes Bild einzeln Händeln.

Dein Performance Problem kommt nicht von 4images.
Das ist meisten beim Provider und der eingesetzten Hardware zu suchen.
Oder irgendwas verursacht bei die Traffic.

edit: Da gibt es ein Virenscanner der Verursacht haufenweise Traffic, ich finde nur nicht mehr den Bericht.
« Last Edit: July 06, 2008, 09:10:31 AM by nobby »

Offline Sumale.my

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.790
  • I ♥ 4I
    • View Profile
Re: 4images 1.7.6 + phpkit 1.6.4 CMS Bridge
« Reply #5 on: July 12, 2008, 11:43:26 PM »
Wird diese Mod weiter entwickelt, wäre höchst interessant!

Am besten mit einer netten Einbau anleitung!
Beste Grüße
Sumale.my

Offline Sumale.my

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.790
  • I ♥ 4I
    • View Profile
Re: 4images 1.7.6 + phpkit 1.6.4 CMS Bridge
« Reply #6 on: July 16, 2008, 04:55:12 PM »
Meinst du mich?
Ich nutze Vista!
Beste Grüße
Sumale.my

Offline Sumale.my

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.790
  • I ♥ 4I
    • View Profile
Re: 4images 1.7.6 + phpkit 1.6.4 CMS Bridge
« Reply #7 on: July 16, 2008, 05:50:42 PM »
Ich heisse Benny aber komme nicht aus Wuppertal! ^^
Hab die Bridge mal in meiner Liste mit beigefügt (siehe Signatur)
Beste Grüße
Sumale.my

Offline crazybug

  • Pre-Newbie
  • Posts: 5
    • View Profile
Re: 4images 1.7.6 + phpkit 1.6.4 CMS Bridge
« Reply #8 on: July 21, 2008, 11:30:09 AM »
Updated to final release today.

Changelog:
added pre-customized template.
edited session.php to fix the "An unknown error occured" message.

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: 4images 1.7.6 + phpkit 1.6.4 CMS Bridge
« Reply #9 on: July 30, 2008, 08:41:03 AM »
ähm, ich muss mal fragen
Bridge bedeutet doch:
Eine Anmeldung, eingebunden per include, oder??
(okay, mir isses egal, ich mag phpBB eh nicht)

include, waren wir uns einig, geht bei 4 images nicht! (weil die Pfade nicht mehr stimmen)

wenn ich eine Inhaltsseite bei phpBB anlege, dort 4images einbinde,

Quote
<div align="center"><iframe width="100%" height="1000" scrolling="auto" frameborder=0  src="http://www.gilde-nightmare.de/4images/login.php"></iframe> </div>
die ja automatisch auf die index zurückführt

und die User-Box auslagere, nennt man das dann eine Bridge??

nur mal als Beispiel: SMF, eben dieses Forum, bietet für SMF verschiedene Bridges an
http://www.simplemachines.org/download/?bridges

die sehen aber nun wirklich ganz anders aus :wink:

Offline Sumale.my

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.790
  • I ♥ 4I
    • View Profile
Re: 4images 1.7.6 + phpkit 1.6.4 CMS Bridge
« Reply #10 on: July 30, 2008, 10:33:43 AM »
Aber hier geht es aber um Phpkit (www.phpkit.de).
Naja, aber möglich ist alles, allerdings wird es doof bei Updates etc.
Beste Grüße
Sumale.my

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: 4images 1.7.6 + phpkit 1.6.4 CMS Bridge
« Reply #11 on: July 30, 2008, 10:51:29 AM »
ob phpKid, oder phpBB ist ja egal, es geht ja ums Prinzip, welches ich nicht verstehe!

Wenn ich ein CMS habe (egal ob phpBB oder phpKid) und muss dort per iframe einbauen, brauch ich kein CMS

...das war meine grundsätzliche Aussage und Frage

CMS = ContentManagementSystem

wenn ich Content = Inhalt per iFrame einbaue, ist es kein CMS

Content wird includiert oder per require angesprochen, das passiert zig mal innerhalb von 4images, oder?

deshalb meine Frage: was versteht IHR unter: CMS und unter einer Bridge???
Die Bridge bedeutet: innerahlb eine DB, eine User-Login/User-Box, egal wie man es nennen mag, oder?

Offline Sumale.my

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.790
  • I ♥ 4I
    • View Profile
Re: 4images 1.7.6 + phpkit 1.6.4 CMS Bridge
« Reply #12 on: July 30, 2008, 11:44:38 AM »
Unter Bridge verstehe ich "Brücke" und zwar in dem Prinzip das zwischen zwei System oder mehr ein Single Login stattfinden soll und es NICHT notwendig ist das es via iFrame eingebunden werden muss. Hauptsache die User haben nur eine Registrierung und sind in den anderen System eingebunden.

Das ist das gleiche Prinzip wie z.B

Zwei Flüsse, hinter jedem Fluss liegt ein Stück Land. Damit die Menschen dort hinkommen müssten Sie einen Umweg machen und Schwimmen, mit einer Brücke haben die Menschen aber dann nur einen Weg.

Keine Ahnung was ich da erzähle aber ich denke das es so ist.
Eine Integration ist ja wieder was anderes, da werden mehrere System so angepasst das diese sich gemeinsame Tabellen etc. Teilen oderso... mhh  :roll: 8) .. keine Ahnung .. so stelle ich mir das vor!
Beste Grüße
Sumale.my

Offline crazybug

  • Pre-Newbie
  • Posts: 5
    • View Profile
Re: 4images 1.7.6 + phpkit 1.6.4 CMS Bridge
« Reply #13 on: July 31, 2008, 01:32:14 PM »
Hä?

"Eine Anmeldung, eingebunden per include, oder??"
Ist keine bridge keine integration das ist wenn du in eine daten Xy.txt reinschreibst:
Code: [Select]
$user = "otto";
$passwort = "keineahnung1412";

und in deine Login.php
Code: [Select]
include("xy.txt");
an den anfang schreibst.


Ich erkläre einfach mal das Prinzip meiner Bridge.

User loggt sich im PHPKit ein. Bekommt vom PHPKit eine Sessionid mit nen paar variablen wie z.b. Login und passwort zugeteilt. Der contentwrapper hat diese daten im Cache. Die Sessions von 4images habe ich auf phpkit angepasst.
Zack 2CMS Systeme teilen sich einen User in der Datenbank und können ihn anhand seiner Session id identifizieren.

Werde selbiges demnächst mit dem EQDKP System machen was wir auf der website haben. Es gibt dafür ebenfalls bereits bridges für andere Systeme aber noch keins für PHPKit.

grüße

Offline Sumale.my

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.790
  • I ♥ 4I
    • View Profile
Re: 4images 1.7.6 + phpkit 1.6.4 CMS Bridge
« Reply #14 on: October 08, 2008, 10:51:51 PM »
Das heisst,

ich melde mich z.B in der 4images Gallery an und bin im Phpkit auch angemeldet?
Wenn ich z.b von meiner Gallery ins Kit gehe bin ich automatisch eingeloggt?
Beste Grüße
Sumale.my

 

Post your comments here