Author Topic: 1.7.7 ?  (Read 21949 times)

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

NinaMaus

  • Guest
Re: 1.7.7 ?
« Reply #30 on: May 30, 2008, 02:39:31 PM »
Ähm Jan,

wo finde ich denn ein Userabgleich zwischen Phpkit und 4images?
Ist der abgleich auch zwischen der neuen 1.6.4 Kit Version und 1.7.6 von 4images?

Offline Jan-Lukas

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.287
    • View Profile
    • Discover the New World of Kindersurprise
Re: 1.7.7 ?
« Reply #31 on: May 30, 2008, 03:32:02 PM »
Hi,
Und zwar hatte die Userin "Unsereiner" das in ihrem Kit eingebaut, mit Anleitung in ihrem Forum.
Beim registrieren wird auch Automatisch ein UserOrdner angelegt, wo dieser dann eigene Bilder hochladen konnte.


Leider sehe ich gerade das sich "Unsereiner" im Kitforum gelöscht hat, warum keine Ahnung.
Möglich das noch ein Beitrag mit Link vorhanden ist :?:

Harald
Danke Harald




Offline Unsereiner

  • Pre-Newbie
  • Posts: 9
    • View Profile
Re: 1.7.7 ?
« Reply #32 on: June 02, 2008, 08:05:01 PM »
Ganz einfach: Weil Unsereiner einfach keine Lust mehr hatte, die Dumme für die Macher vom Kit zu spielen und sich obendrein noch von den Usern, die dort meine Hilfe in Anspruch nehmen, angemacht zu werden. Drum: Nick gelöscht und Ruhe ist.

Aber ich muss Jan-Lukas hier korrigieren:

Ich habe mein PHPKIT so angepasst, dass alle Eintragungen auch bei 4images vonstatten gehen. Einen direkten Userabgleich habe ich nicht geschrieben. Auch schlug der Versuch (hier suchte sich seinerzeit nach Hilfe) die Sessions abzugleichen um ein Login zu haben, fehl.

Bis auf dieses zusammengelegte Login habe ich aber die 4images komplett ins Kit integiert - bzw. das phpkit an die Galerie angepasst. Sozusagen: Den LKW in den Fiat eingebaut ;)

Eine Registration über phpki: 4images + phpkit-User wird erstellt.
4images-Categorie wird für User erstellt. 4images-Cat erhält User-Nicknamen
Rechte werden vergeben.
Verzeichnisse werden für die Cat-ID des phpkit-Users angelegt.
Auch bei Änderungen des Profils wirkt sich das auf den 4images-User aus

und und und... also der "Ansatz" ist da. Oder besser: Ein kleiner Rest fehlt noch ;)
nämlich die Session-Anpassung für den gemeinsamen Login...

LG
Unsereiner
« Last Edit: June 03, 2008, 04:03:09 PM by Unsereiner »

Offline mawenzi

  • 4images Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 4.500
    • View Profile
Re: 1.7.7 ?
« Reply #33 on: June 02, 2008, 10:01:22 PM »
Your first three "must do" before you ask a question ! ( © by V@no )
- please read the Forum Rules ...
- please study the FAQ ...
- please try to Search for your answer ...

You are on search for top 4images MOD's ?
- then please search here ... Mawenzi's Top 100+ MOD List (unsorted sorted) ...

Offline Unsereiner

  • Pre-Newbie
  • Posts: 9
    • View Profile
Re: 1.7.7 ?
« Reply #34 on: June 03, 2008, 09:27:49 AM »
dein hinweislink wirft eine "nicht-existiert"-meldung aus...
das hier war meine hilfe-anfrage: http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=19536.msg105485#msg105485

Offline mawenzi

  • 4images Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 4.500
    • View Profile
Re: 1.7.7 ?
« Reply #35 on: June 03, 2008, 09:36:08 AM »
@Unsereiner

... der Hinweis bezieht sich nicht auf deine Anfrage, sondern auf den Post, der ursprünglich hinter deinem Stand ...
... doch dieser und auch der verlinkte Thread ist von der "sexy NinaMaus" gelöscht worden ...
... mehr dazu hier ... http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=21752.msg118524#msg118524
Your first three "must do" before you ask a question ! ( © by V@no )
- please read the Forum Rules ...
- please study the FAQ ...
- please try to Search for your answer ...

You are on search for top 4images MOD's ?
- then please search here ... Mawenzi's Top 100+ MOD List (unsorted sorted) ...

Offline Unsereiner

  • Pre-Newbie
  • Posts: 9
    • View Profile
Re: 1.7.7 ?
« Reply #36 on: June 03, 2008, 09:45:10 AM »
Vielen Dank für den Hinweis Mawnzi. Ja.... den Phisker kenn ich auch - aus diversen anderen Foren... Dann wird mir doch einiges klar   :wink:

Offline Rebekai

  • Pre-Newbie
  • Posts: 1
    • View Profile
Re: 1.7.7 ?
« Reply #37 on: July 01, 2009, 06:28:09 PM »
Hallo liebe User,

ich bin hier neu im Forum und habe die Software 1.7.7 erfolgreich aufgespielt.
Ich habe mir hier jetztschon einen Wolf gesucht und werde einfach nicht fündig.

Ich suche ein Upload Tool mit dem User beliebig viele Bilder in einem vorher festgelegten Format direkt uploaden können ohne das Sie FTP Zugriff bekommen.
Beim Upload der Bilder sollten die Thumbnails direkt erstellt, die Bilder sofort freigegeben werden. Wenn möglich am besten auch noch mit Wasserzeichen versehen damit niemand unfug damit treibt.

Gibt es so ein Tool, wenn ja wo ?
Und gibt es eine ausführliche Anleitung hierfür, am besten auf Deutsch !

Vielen lieben Dank vorab für Eure Hilfe!

P.S.: Wann kommt die nächste Version von 4Images und enthält diese event. schon oben angesprochene Neuerungen ?
 

Offline Jan-Lukas

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.287
    • View Profile
    • Discover the New World of Kindersurprise
Re: 1.7.7 ?
« Reply #38 on: July 01, 2009, 07:24:15 PM »
Quote
P.S.: Wann kommt die nächste Version von 4Images


soll ich jetzt lachen, oder weinen  :?
Danke Harald




Offline Sumale.my

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.790
  • I ♥ 4I
    • View Profile
Re: 1.7.7 ?
« Reply #39 on: July 02, 2009, 10:10:40 AM »
@ Jan-Luka,
das kannst du gerne beides auf einmal machen.
Oder dein Post löschen oder unkenntlich machen.....

Der User ist doch neu und hat einfach nur ein paar Fragen gestellt!

@ Rebekai
Ein Uploadtool, ist nicht bekannt. Eine Variante für dich wäre z.B, das Multiupload von V@no hier aus dem Forum. Deine Seite stellst du so ein, dass jeder User was Uploaden kann. Dazu baust du das Wasserzeichen ein. Somit hast du eigentlich was du wolltest, zwar nicht mit Tool, aber ob jemand das Tool öffnet oder deine Seite kurz öffnen und auf Upload klickt, denke ich, ist ja nicht so der große Unterschied.

Eine Anleitung, kenne ich ebenfalls nicht, hast du mal tief gegoogelt?

Ps.: Wann die nächste Version kommt? Da musst du die Administratoren fragen, es erschien erst die 1.7.7

LG
Beste Grüße
Sumale.my