Author Topic: 1.7.7 ?  (Read 25542 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.873
    • View Profile
Re: 1.7.7 ?
« Reply #15 on: May 28, 2008, 09:57:15 PM »
@Kai

Quote
Seid gespannt ... Wink

Das hast Du aber was gemacht. Wenn das nicht klappt wirste Geteert und Gefedert  :mrgreen:

nobby

Offline Jan-Lukas

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.289
    • View Profile
    • Discover the New World of Kindersurprise
Re: 1.7.7 ?
« Reply #16 on: May 28, 2008, 10:01:03 PM »
Und als Community kann ich mir die Galerie nicht vorstellen.

Na dann komm mal zu uns  :wink:
Aber wir sind ja auch anders als die anderen *gg*
Ich würde mir wünschen, das einige Mods, die wirklich was mit Galerie zu tun haben eingebaut werden.

Multi-Lightbox, Wer was runtergeladen hat, Dynamisches Menü, leer Gif beim rechtsklick, Bild bearbeitung auch mit eigenen Tabellen
gerade die Multi-Lightbox ist doch sehr schwer einzubauen (finde ich)

Gästebuch, Voting etc. laufen hier extern, sogar eine Topliste

kann aber warten, bin ja noch nichtmal mit der 1.7.6 fertig *gg*

Harald
Danke Harald




Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.873
    • View Profile
Re: 1.7.7 ?
« Reply #17 on: May 28, 2008, 10:05:06 PM »
@Harald

Du stellst ja auch keine richtigen Bilder dar. Das sind ja nur Platikfotos  :mrgreen:  :lol:

nobby

Offline Jan-Lukas

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.289
    • View Profile
    • Discover the New World of Kindersurprise
Re: 1.7.7 ?
« Reply #18 on: May 28, 2008, 10:08:20 PM »
Stimmt, aber ich wünschte ich hätte da so Plastik in meiner Sammlung
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=360051865389&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=023
Solltest Du also Plastik besitzen, scheue dich nicht es mir zu schicken  :twisted:
Danke Harald




Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.873
    • View Profile
Re: 1.7.7 ?
« Reply #19 on: May 28, 2008, 10:12:27 PM »
Das die so viel wert sind, schon enorm.

Offline Jan-Lukas

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.289
    • View Profile
    • Discover the New World of Kindersurprise
Re: 1.7.7 ?
« Reply #20 on: May 28, 2008, 10:13:50 PM »
sind schon Sachen um die 10000-15000 Euro weggegangen  :?
Danke Harald




Offline Nicky

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 3.195
    • View Profile
Re: 1.7.7 ?
« Reply #21 on: May 28, 2008, 10:19:02 PM »
************************
****dachboden*ausräum*****
************************
cheers
Nicky
Your first three "must do" before you ask a question ! (© by V@no)
- please read the Forum Rules ...
- please study the FAQ ...
- please try to Search for your answer ...

nicky.net 4 4images
Signature stolen from mawenzi

NinaMaus

  • Guest
Re: 1.7.7 ?
« Reply #22 on: May 29, 2008, 03:00:27 AM »
« Last Edit: May 29, 2008, 03:27:28 AM by NinaMaus »

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: 1.7.7 ?
« Reply #23 on: May 29, 2008, 08:17:26 AM »
Ich finde, MOD´s wie: Multilightbox, MultiUpload,..

sind nicht wirklich wichtig

wichtig wäre von Anfang an:
Multilanguage (einstellbar in CP > ob angezeigt oder nicht) deutsch / englisch / spanisch / russisch / türkisch / italienisch / fanzösisch

meine Wünsche, die ich vorher schon mal geäußert hatte

Man muss immer folgendes bedenken:

4images ist ein komplettes, sehr komplexes System, zur Darstellung von Bildern
je nach Nutzung für Privat oder Gewerbe nicht ganz kostenlos, siehe Nutzungsbedingungen und Lizenz 4images

Bridges zu Joomla, WordPress, phpBB entfallen somit augenscheinlich, denn das Copyright würde verschwinden!!! Oder aber Joomla, 4images, WordPress, phpBB, .... tuen sich zusammen und erstellen gemeinsam eine Brigde (das wäre Politiker-Wunsch-Wahl-Denken und somit sinnlos)

Folgende Dinge stehen im Vordergrund:
Sicherheit
Schnelligkeit
Zweckmäßigkeit
(natürlich immer nur als System 4images gesehen)
U2U, PM, Gästebuch, Forum sind meist schon Dinge die kurz vor der Grenze der kommerziellen Nutzung stehen, somit 4images nicht mehr kostenlos wäre.

Würde alle, die 4images nur in Ansätzen kommerziell nutzen, 99,95€ zahlen (rund eine halbe Million) sähe das sicher alles anders aus, isses aber nicht!

4images soll eine Gallerie bleiben, jedoch: Templateumbau, Farben, Seitenaufbaugeschwingdigkeit und Besucherfreundlichkeit (Sprachwahl) sollten bereits vorhanden sein

Offline Jan-Lukas

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.289
    • View Profile
    • Discover the New World of Kindersurprise
Re: 1.7.7 ?
« Reply #24 on: May 29, 2008, 03:51:16 PM »
Viele nutzen 4 Images auch mit anderen Systemen zusammen, wollen natürlich auch nur ein Login haben.
Wäre also zu überlegen, bei der Installation die Abfrage einzubauen, aus welcher Tabelle die Login Daten genommen werden sollen.
Gibt es z.B. auch in der neuen Flashchat Version (hab ich gelesen) aber machbar solange alles in einer Datenbank liegt.
Abfrage aller nötigen Zeilen User oder Nickname, Session, angemeldet seit etc.
Danke Harald




Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: 1.7.7 ?
« Reply #25 on: May 29, 2008, 05:15:36 PM »
hallo @Jan-Lukas
sicher hast du recht, User nutzen einen Chat, ein Portal, ein Forum, ein Gästebuch, ein sonstwas oder wen

jedoch finde ich, ist es nicht die Sache von 4images, sich allen anderen Scripten zu öffnen und eine BRidge, einen userabgleich für alle anderen zuschaffen

WordPress hat keine Galerie, phpBB hat keine Galerie, ...

warum wird immer davon ausgegangen, das 4images dafür verantwortlich ist, diese Bridge zuu schaffen, warum wird nie auf die machen von WordPress, phpBB, .... zugegangen und gesagt: schaft uns eine Bridge zu 4images???

Die sagen euch ganz klipp und klar: Wir sind WordPress, phpBB, ...
wir machen unsere Dinge sicher, entwickeln die weiter, wendet euch an 4images
4images sagt: Wir sind eine Galerie, ohne Gästebuch, ohne Chat, ohne Forum, ohne Portal, wer das haben möchte....

Ich finde es schon fast unanständig, immer wieder darauf zu bestehen und derartige Dinge anzusprechen, ja sogar zu fordern.

Eine neue Version von 4images, steht uns Usern nicht einmal zu, Forderungen zu stellen, lediglich zu sagen, das, das wäre ohne jeden Aufwand möglich, um das, das oder das schneller, sicherer, einfacher in der handhabung zu machen, nicht jedoch!!!! 4images auszubauen und einen teilweise oder vollständige kommerzielle Nutzung zu legalisieren

P.S. das ist nur meine meinung, jede andere zählt genauso, nur, sollte man beachten: 4images ist eines der leistungsstärksten Galeriescripte der Welt, genau das soll es bleiben, so soll es auch betrachtet werden und nicht als Ausgangsbasis für riesige Portale

und wenn, so muss jeder User sich selbst kümmern, der Quellcode liegt offen, eine kommerzielle Lizenz kostet 99,90€, die Entfernung des Copyrigth ebenfalls 99,90€ und zusammen 169,-€

ich möchte 4images, so wie es ist, etwas einfacher im header, im styling, etwas schneller im CP

denn ich möchte NUR eine Galerie

Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.873
    • View Profile
Re: 1.7.7 ?
« Reply #26 on: May 29, 2008, 05:21:46 PM »
Quote
ich möchte 4images, so wie es ist, etwas einfacher im header, im styling, etwas schneller im CP
denn ich möchte NUR eine Galerie

Genau so und nicht anders.
Ich baue aus einem Fiat Panda auch kein LKW.

Sonst geht es nachher anders herum "welche Funktionen baue ich aus" weil ich sie nicht benötige.
Modifikationen sind richtig und auch wichtig, damit sich jeder User das bauen kann was er möchte.

4images mit leichten Anpassungen und nicht mehr!

nobby

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: 1.7.7 ?
« Reply #27 on: May 29, 2008, 05:46:24 PM »
fast @nobby, denn 4images ist ein Fiat Panda mit 900 PS  :lol: :wink:, 6 Airebags, Servo, zentral, elektrischen Spiegeln, 5 Türen, 255/50/17 Reifen, beheizten Außenspiegeln, Navi, Alarmanlage, ...

hat aber eben nur ein CD-radio und kein Bose-Soundsytem, wer das will, kann sich´s ja nachrüsten :wink:
und wer ein Telefon möchte, kann sich eins kaufen, Freisprechanlage lässt sich einbauen oder nachrüsten

NinaMaus

  • Guest
Re: 1.7.7 ?
« Reply #28 on: May 29, 2008, 06:23:15 PM »
Es sagt ja keiner das eine Briodge daher muss!
Nur viele viele viele wollen so etwas!

Ein Loginsystem, bzw. das man bei der installation die Tabellen angeben kann, wäre doch ok! So ist ja nur gewehrleistet, dass wenn einer Wordpress und SMF nutzt das sich die User halt nur auch automatisch in die Gallery einloggen.

Dadurch wird die Gallery, auf keinen Fall verändert, dass es so aussieht als wenn man aus einem PKW einen LKW gemacht hätte.

Offline Jan-Lukas

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.289
    • View Profile
    • Discover the New World of Kindersurprise
Re: 1.7.7 ?
« Reply #29 on: May 29, 2008, 07:02:26 PM »
sehe ich auch so, sollte nur im Setup drin sein, damit wird die Galerie ja nicht verändert.
Klar können auch die anderen Portale was machen, das ein Userabgleich zwischen 4Images und CMS etc. zustande kommt, bei meinem CMS ist es nämlich möglich  :wink:
Hatte es auch nicht für mich vorgeschlagen, denn ich behalte meine Galerien Standalone
Danke Harald