Author Topic: 4images & PHPKIT  (Read 13397 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Unsereiner

  • Pre-Newbie
  • Posts: 9
    • View Profile
4images & PHPKIT
« on: November 22, 2007, 09:57:22 AM »
Hallo erstmal!

Ich habe 4images ins neue PHPKIT 1.6.4 eingebunden. Habe denke ich an alles soweit gedacht und automatisiert. Was mir noch fehlt, ist ein gemeinsames Login. Bin nun auf der Suche nach jemanden, der fit ist und mir zeigt, wie ich die 4images-Session an die phpkit-Session anbinde.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. Vllt. gibt es ja jemanden, der dies auch schon gemacht hat. Das wäre natürlich umso schöner.

Vielen Dank schon mal.

Gruss
Unsereiner
« Last Edit: June 15, 2011, 06:04:09 PM by kai »

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: 4images&PHPKIT
« Reply #1 on: November 22, 2007, 10:29:02 AM »
100er male schon gefragt und 100er male schon antworten gegeben
nutz mal die Suche: http://www.4homepages.de/forum/index.php?action=search2

Eingabe: 4images und phpBB

Offline Nicky

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 3.195
    • View Profile
cheers
Nicky
Your first three "must do" before you ask a question ! (© by V@no)
- please read the Forum Rules ...
- please study the FAQ ...
- please try to Search for your answer ...

nicky.net 4 4images
Signature stolen from mawenzi

Offline Unsereiner

  • Pre-Newbie
  • Posts: 9
    • View Profile
Re: 4images&PHPKIT
« Reply #3 on: November 22, 2007, 11:13:29 AM »
falsch!

ich habe das NEUE phpkit! Das ist komplett anders aufgebaut. Ich muss nur noch die sessions.php von der galerie anpassen, dann soll es passen.

also noch mal: Jegliche Mods/Addons/Hacks bringen mir nichts, weil ich das NEUE PHPKIT 1.6.4 benutze!

Offline Unsereiner

  • Pre-Newbie
  • Posts: 9
    • View Profile
Re: 4images&PHPKIT
« Reply #4 on: November 26, 2007, 08:29:12 AM »
keiner bereit mir zu helfen? tipps zu geben? es gibt schon eine alte angepasste sessions.php, denke also nicht, dass es so schwer ist. ich selber bin leider ein php-noob :(

Offline Unsereiner

  • Pre-Newbie
  • Posts: 9
    • View Profile
Re: 4images176&PHPKIT164
« Reply #5 on: July 29, 2008, 01:25:26 PM »
Ich habe es bis hier her geschafft und komme nicht weiter. Einziges Manko an der Integration ist das automatische Einloggen.
Wenn jemand Interesse an dem hat, wie ich das Kit an die Galerie angepasst habe, der kann sich gern mit mir in Verbindung setzen.
Will hier mal kurz aufzählen, wie weit ich gekommen bin:

4images als Usergalerie im phpkit nutzen:

- Bei der phpkit-Registration wird gleichzeitig ein User in der Galerie angelegt.
- es wird ein Verzeichnis auf dem Server für die Bilder angelegt, in der der User uploaden kann (und zwar nur da)
- ändert der Admin das Profil des phpkit-Users (Name/Nick/Passwort/Rechte) wird dies auch in 4images geändert.
- ändert der User das Profil (s. o.), wird dies ebenfalls in 4images geändert.
- Wird der User gelöscht, wird auch der User in 4images gelöscht - ebenso seine zugeordnete Kategoie.
- Profillink in der Galerie verweist auf das phpkitprofil.
- Ein zusätzlicher Galerie-Link in das phpkit-Profil wurde eingefügt.
- In der Member-Übersicht des PHPKITs wurde eine Galerie-Link-Spalte eingefügt.
- User können Bilder komplett selber verwalten.

Was mir eben noch fehlt: EIN Login. Momentan muss sich der User (ggf. eben nur einmalig) in die Galerie separat einloggen.

Zu sehen das alles auf meiner phpkit-Testseite: http://www.projekt-handball.de/include?path=contentwrapper&contentid=11

Offline Sumale.my

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.790
  • I ♥ 4I
    • View Profile
Re: 4images&PHPKIT
« Reply #6 on: July 29, 2008, 01:37:32 PM »
Echt spitze und super Leistung!
Gefällt mir pers. sehr gut!
Beste Grüße
Sumale.my

Offline crazybug

  • Pre-Newbie
  • Posts: 5
    • View Profile
Re: 4images&PHPKIT
« Reply #7 on: July 30, 2008, 04:37:36 AM »
hört mal bitte auf so alte topics auszugraben.
btw. für alle die jetzt neu anfangen mit phpkit und 4images ist vielleicht

http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=22076.0

interessant.

grüße

Offline Sumale.my

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.790
  • I ♥ 4I
    • View Profile
Re: 4images&PHPKIT
« Reply #8 on: July 30, 2008, 10:36:12 AM »
Warum alt? Usereiner, hat am 29.July geschrieben was er nun schon geschafft hat! Ich finde im Gegensatz zu dem anderen Thread, dass Usereiner sich wenigstens die Mühe macht und uns sagt was er geschafft hat etc.

Fazit: Ich würde eher das von Usereiner nehmen!
Beste Grüße
Sumale.my

Offline Unsereiner

  • Pre-Newbie
  • Posts: 9
    • View Profile
Re: 4images&PHPKIT
« Reply #9 on: July 31, 2008, 10:41:44 AM »
@crazybug: Vllt. schaust du mal: Das ist ein von mir eröffneter Thread. Hier geht es um MEINE Thematik, die ICH weiter versuche zu lösen. Evlt. eben auch mit Hilfe anderer! Ich beschäftige mich schon länger mit dieser Thematik, als der von dir verlinkte Post existiert. Vllt. hättest einfach DU dich in meinen (diesen) Post integrieren sollen. Ich finde deine "Anmache" ziemlich daneben. Du redest hier mit Menschen... wenn auch anonym. Trotzdem sollte man schon irgendwo Etikette bewahren.
Ausserdem denke ich (sehe ich gerade), dass MEIN DING doch ein etwas anderes, als DEIN Ding ist... Meine Integration ist eine USER-Galerie die auch gleichzeitig als Community-Galerie verwendet werden kann.

Und von ALT kann hier wohl keine Rede sein.... Jeder hat seinen Weg. Ich lass dir deinen, also lass du mir bitte auch meinen - ok?

DANKE
MfG
Unsereiner

Offline crazybug

  • Pre-Newbie
  • Posts: 5
    • View Profile
Re: 4images&PHPKIT
« Reply #10 on: July 31, 2008, 01:00:55 PM »
Entschuldigung Unsereiner. Ich habe nicht darauf geachtet das du erst jetzt nach 8Monaten den Thread weiter geführt hast.
Um was produktives loszuwerden:

du musst die session auf der seite welche die Leute betreten mit session_start() beginnen lassen. Wenn du bereits eine laufende Session hast kannst du die logindaten die in $_SESSION sind höchst wahrscheinlich dafür nehmen. Ich habe selbst probiert die session direkt per index.php einzubinden - ging nicht. Habe daher die login.php als zwischendatei genommen welche direkt nach dem login einen refresh auf die Index seite macht. und voila haste deinen direkten login.
Bei mir sieht der Code so aus:
Code: [Select]
<?php
$main_template 
0;

$nozip 1;
define('ROOT_PATH''./');
include(
ROOT_PATH.'global.php');
require(
ROOT_PATH.'includes/sessions.php');

$error 0;

  
$user_name trim($HTTP_SESSION_VARS['USER']['name']);
  
$user_password trim($HTTP_SESSION_VARS['USER']['pass']);
  
$auto_login = (isset($HTTP_POST_VARS['auto_login']) && $HTTP_POST_VARS['auto_login'] == 1) ? 0;
if(
$user_name == "" || $user_password == "")
redirect("index.php");
else
{
  if (
$site_sess->login($user_name$user_password$auto_login)) {
redirect("index.php");
  }
  else {
               
redirect("index.php");
  
//  $error = $lang['invalid_login'];
  
}
}

if (
$error) {
  
$main_template "error";
  include(
ROOT_PATH.'includes/page_header.php');
  
show_error_page($error);
}
?>


--
Ich finde diese Lösung nicht so sauber da du dir deine DB immer mit doppelten Daten füllst anstelle auf vorhandene zu zugreifen. Daher habe ich mich deinem Artikel nicht angeschloßen sondern einen Neuen eröffnet und einen anderen Lösungsweg geschrieben.
Hör mir pls ma auf was von Netiquette zu schreiben omg, "hört mal bitte auf so alte topics auszugraben" ist kein Verstoß gegen irgendeine Etiquette sondern eine Anmerkung das das Thema veraltet ist und bereits eine Lösung existiert. Wenn du dich pers. angegriffen gefühlt hast, entschuldige ich mich hiermit nochmal, das war nicht meine Absicht noch habe ich im entferntesten damit gerechnet das du mir das so krumm nimmst. :-(
Da du anscheinend nicht das interesse hast deine mod zu veröffentlichen ist es doch legitim das ich den leuten einen link gebe wo sie sich eine mod runterladen können die phpkit und 4images miteinander verbindet.

Phisker_B welches du nimmst ist egal, es führen 100Wege nach Rom - genauso gibt es 100verschiedene Wege eine Mod zu schreiben, mein posting sollte nicht dem dienen das ich sage: NEHMT MEINS IST BESSER!!!111, ich habe meinen Link mit in den Post gepackt damit jemand der die forensuche benutzt und diesen Thread liest welcher ohne ergebniss ist (keine downloadmöglichkeit der mod), nicht anschliessend enttäuscht aufgibt nachdem er die galerie mod von "unsereiner" angeschaut hat.


Grüße

Offline Sumale.my

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.790
  • I ♥ 4I
    • View Profile
Re: 4images&PHPKIT
« Reply #11 on: June 15, 2011, 10:06:14 AM »
Schade das niemand eine fertige Bridge entwickelt.
Beste Grüße
Sumale.my

Offline Jan-Lukas

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.287
    • View Profile
    • Discover the New World of Kindersurprise
Re: 4images&PHPKIT
« Reply #12 on: June 15, 2011, 05:48:33 PM »
ganz einfach, weil wir die beiden einzigsten sind, die das Kit und 4Images nutzen, die anderen nehmen dieses Copper... oder wie ich auch in Verbindung mit dem Kit die Galerie von http://www.panbachi.de/
Die auch für das Kit vollkommen ausreicht.
4Image nutze ich für unsere Kataloge, da gibt es halt nichts besseres.

Musst dich also selber hinsetzen, denn warum sollte das einer machen, wenn es keine Nutzer dafür gibt  :wink:
Danke Harald




Offline Sumale.my

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.790
  • I ♥ 4I
    • View Profile
Re: 4images & PHPKIT
« Reply #13 on: June 15, 2011, 07:31:41 PM »
Das weis ich ja. Aber Panbachi kommt für mich pers. nicht in Frage. Es fehlt einfach was :D
Es gibt generell keine bessere Gallerie als 4images und das Kit ist für große Communitys ebenfalls sehr gut.
Beste Grüße
Sumale.my

Offline Jan-Lukas

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.287
    • View Profile
    • Discover the New World of Kindersurprise
Re: 4images & PHPKIT
« Reply #14 on: June 15, 2011, 08:11:00 PM »
Gebe dir ja Recht, ich nutze Panbachi auch nur für Forenbilder (Geburtstage etc.)
Hatte ja früher auch 4images im Kit integriert, nur da die Kataloge immer größer wurden, habe ich diese freigestellt als eigenständige Seiten, und mit eigenen Usern.
Eigentlich müsste das keine große Sache sein, MeHa hatte früher immer einen Draht dazu, aber seit er bei Kit mitspielt hat er wohl keine Lust mehr ?
heisst jetzt "S.Trassat" frage ihn mal
Danke Harald