Author Topic: phpkit userabgleich 1.6.03 mit C.C.P. 1.9.2 und 4images 1.7.3  (Read 6228 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline paindrummer

  • Pre-Newbie
  • Posts: 8
    • View Profile
    • Offiziergemeinschaft
phpkit userabgleich 1.6.03 mit C.C.P. 1.9.2 und 4images 1.7.3
« on: August 31, 2006, 08:47:56 PM »
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Userabgleich von phpkit 1.6.03 mit C.C.P. 1.9.2 und 4images 1.7.3

Das Problem habe ich ebenso gepostet, jedoch kann mir dort niemand weiterhelfen.

Es wäre nett, wenn jemand mir genau erklären würde, wie genau ich was machen muss, damit die User, die sich auf meinem Board anmelden, gleichzeitig in der Bildergallerie angemeldet sind.
Meinetwegen passe ich die entsprechenden Dateien auch mit der Hand an. Es muss also nicht unbedingt ein Patch sein oder so.
Wie ich das mache, weiß ich aber ebenso nicht.

Ich wäre für Hilfe sehr dankbar.

Offline anni63

  • Pre-Newbie
  • Posts: 5
    • View Profile
Re: phpkit userabgleich 1.6.03 und 4images 1.7.4
« Reply #1 on: November 07, 2006, 02:03:25 PM »
Hallo,
ich würde gerne einen Userabgleich für phpkit 1.6.03 und 4images 1.7.4 machen, hab bislang alles (alle hacks usw.) probiert, doch die User werden nicht abgeglichen.

Oder hat jemand evtl. 4images 1.7.1 das er bereitstellen könnte, ich finde es nirgendwo zum download!

Vielen Dank!

schöne Grüße
anni63

Offline Acidgod

  • 4images Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 2.421
  • It's me?
    • View Profile
    • Flash-Webdesign
Re: phpkit userabgleich 1.6.03 mit C.C.P. 1.9.2 und 4images 1.7.3
« Reply #2 on: November 07, 2006, 02:57:26 PM »
Also ich denke 1.7.1 wird dir nicht wirklich helfen, denn an der Struktur der Datenbank hat sich nichts geändert...
Würde mich stark wundern wenn man dafür Scripte aus 4images benötigen würde, es sollte nämlich zum abgleichen völlig ausreichen wenn man nur die Datensätze der beiden DBs vergleicht...

Offline anni63

  • Pre-Newbie
  • Posts: 5
    • View Profile
Re: phpkit userabgleich 1.6.03 mit C.C.P. 1.9.2 und 4images 1.7.3
« Reply #3 on: November 07, 2006, 07:09:35 PM »
Hallo,

wie meinst Du das mit dem Datenabgleich?
Ich hab den Userabgleich von InfoCMS installiert (glow4images.php) und die beiden Dateien entsprechend editiert - es tut sich leider rein gar nichts - auf myPHPkit hab ich gelesen, es soll mit 4images 1.7.1 einwandfrei funktionieren - daher die Frage nach dieser Version

Schöne Grüße
anni63

Offline Acidgod

  • 4images Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 2.421
  • It's me?
    • View Profile
    • Flash-Webdesign
Re: phpkit userabgleich 1.6.03 mit C.C.P. 1.9.2 und 4images 1.7.3
« Reply #4 on: November 07, 2006, 08:51:56 PM »
Hänge doch mal das Script zum abgleichen an...
Bitte Userdaten&Passwort vorher entfernen!

Offline anni63

  • Pre-Newbie
  • Posts: 5
    • View Profile
Re: phpkit userabgleich 1.6.03 mit C.C.P. 1.9.2 und 4images 1.7.3
« Reply #5 on: November 07, 2006, 11:06:14 PM »
Hallo,
danke im Voraus für Eure Hilfe:

Hier das Script:
[qcode]<?PHP
/*
PHPKIT1.6.03 / 4Images1.7 Userabgleich

Dieses Script Unterliegt dem Copyright von InfoCMS.at / .de
es ist nicht gestatet das Copyright zu entfernen
es ist nicht gestattet dieses Script auch im veränderten Zustand in Umlauf zu bringen auser den webseiten der Hauptautoren (infocms) selbst

es werden keinerlei Haftung auf Schäden noch die Funktion selbst übernommen

und nun Viel Spass damit Euer Kerni :-)
*/
// phpKit und 4Images abgleichen Beginn     '.$time_now'


// Variable Tabelle für Forum :
$tabelle = "4images_users"; // Ihr Tabellenpräffix 4images (Orginal 4images_ )
$tab_user="phpkit_user";  // Ihr Tabellenpräffix PHPKIT (Orginal phpkit_ )
// ENDE Variable
/* //////////////***Ab hier Bitte nichts mehr verändern***//////////////  */

$pw = ("$user_pw");
$bbpw = ("$pw");

$servercon=@mysql_connect($sqlhost, $sqluser, $sqlpass) or die ("<html><head><meta http-equiv=\"REFRESH\" content=\"0; url=info.php?error=1\"></head><body></body></html>");
if (!mysql_select_db($database)) {header ("location: info.php?error=1"); exit();}

$getinfo=mysql_query("SELECT * FROM $tab_user WHERE user_name='$user_name' AND user_pw='$user_pw'", $servercon);
$info=mysql_fetch_array($getinfo);

$activationkey4images = $key = md5(uniqid(microtime()));
$board_abfrage = mysql_query("SELECT * FROM $tabelle WHERE user_name='$info[user_name]'",$servercon);
$board = mysql_fetch_array($board_abfrage);

if (($info[user_name]!="guest") && ($info[user_name]!="$board[user_name]")) {   
   mysql_query("INSERT INTO $tabelle (user_id,user_level,user_name,user_password,user_email,user_showemail,user_allowemails,user_invisible,user_joindate,user_activationkey,user_lastaction,user_location,user_lastvisit,user_comments,user_homepage,user_icq) VALUES ('$info[user_id]','2','$info[user_name]','$bbpw','$info[user_email]','1','1','0','$info[signin]','$activationkey4images','$time_now','','$time_now','0','','')",$servercon);   
}

if (($info[user_name]!="guest") && ($info[user_name]=="$board[user_name]")) {
   if (($board[user_password] != $bbpw) && ($info[user_name] != "")) {   
   mysql_query("UPDATE $tabelle SET user_password='$bbpw',user_email='$info[user_email]' WHERE user_name='$info[user_name]'",$servercon);
   }
   elseif ($info[user_email] != $board[user_email]) {   
   mysql_query("UPDATE $tabelle SET user_email='$info[user_email]' WHERE user_name='$info[user_name]'",$servercon);
   }   
}

global $myuser;
$getinfo=mysql_query("SELECT * FROM $tab_user WHERE user_name='$user_name' AND user_pw='$user_pw'", $servercon);
$info=mysql_fetch_array($getinfo);
   return $myuser;

// phpKit und 4Images abgleichen Ende
?>[/qcode]

Das ist das Orginalfile, wie ich es runtergeladen und schlußendlich installiert habe - aber es passiert rein gar nichts betreffend Übergabe.

Danke nochmal und schöne Grüße
anni63